Danke-Button

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Danke-Button

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 5. April 2011 08:25

Ich habe die Frage um den Danke-Button mal aus der Spotter-Ecke ausgegliedert. Die ersten 3 Postings in diesem Thread stammen ursprünglich von dort: http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?f ... 30&start=0 (BRE, 5.4.2011)

Super und danke !

** @ Admin, wäre die Einführung eines "Danke" Buttons angebracht?
Gruss Kai

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 31.03.2011 - TLL

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 5. April 2011 18:14

Ilyushin76fan hat geschrieben:Super und danke !

** @ Admin, wäre die Einführung eines "Danke" Buttons angebracht?
So wie hier? http://www.mucforum.de/showthread.php/2 ... post204847

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 31.03.2011 - TLL

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 5. April 2011 19:34

Sowas meine ich :D
Gruss Kai

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Danke-Button

Ungelesener Beitrag von BRE » 5. April 2011 22:45

Von Haus aus bietet die verwendete Foren-Software keine Möglichkeit eines "Danke-Buttons". Es gibt zwar einen Mod, der diese Funktion nachrüsten könnte, jedoch möchte ich aus Gründen der Wartbarkeit des Forums, wenn irgend möglich auf Dritt-Modifikationen verzichten. Ich denke auch, dass aktuell ein Danke-Button nicht nötig ist, das Forum wird ja nicht mit Postings geflutet, welche nur aus Dankesworten bestehen. Meist gibt es dazu ja auch Anmerkungen, die z.B. auf die Fotos noch eingehen oder weitere Nachfragen. Persönlich empfinde ich die Danke-Buttons meist auch eher als Störfaktor, da die Danksagungen dann einen breiten Block mitten zwischen den Postings bilden.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Danke-Button

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 6. April 2011 07:57

Danke für die Erklärung, ich habe nicht berücksichtigt, daß die Danksagungen diesen Block zwischen den Postings bilden und somit den Lesefluss doch wieder stören.
Ich denke, es lässt sich auch ohne diese Funktion weiter leben.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Danke-Button

Ungelesener Beitrag von BRE » 6. April 2011 17:34

Grundsätzlich spricht aus meiner sicht in erster Linie die erschwerte Wartbarkeit dagegen, weil das eben wirklich einen – wenn auch wahrscheinlich geringen – Mehraufwand bedeutet und die Zeit die bei mir für das Forum "übrig" bleibt eh schon weniger ist als noch z.B. vor 2 Jahren.

Die anderen Argumente sind dann mehr persönliche Meinung und sollte nun der Rest des Forums mehr oder weniger geschlossen der Meinung sein, dass der Danke-Button dringend her muss, würde ich darüber natürlich noch mal ernsthaft nachdenken, trotz des erhöhten Wartungsaufwandes. Das Forum lebt ja schließlich auch von den Mitgliedern und da bin ich dann auch durchaus kompromissbereit. Mein vorheriger Post sollte nun kein absolutes Nein sein, daher hab ich den Thread ja auch ausgegliedert, um eben weitere Meinungen dazu zu hören.

Antworten