Seite 1 von 1

Forensprache

Verfasst: 18. Oktober 2013 12:53
von BRE
Aus aktuellem Anlass möchte ich noch einmal klar stellen, dass die Forensprache Deutsch ist! Beiträge im Forum sollten in Deutsch verfasst werden, daneben sind ausschließlich Beiträge in englischer Sprache akzeptabel.

Grund hierfür ist primär die Tatsache, dass mangels Sprachkenntnissen die Moderation anderssprachiger Beiträge nicht möglich ist und so die Gefahr besteht, dass in anderen Sprachen unerwünschte Inhalte verbreitet werden. Daneben ist für eine sinnvolle Kommunikation in einem Forum gegenseitiges Verständnis unverzichtbar, da dieses Forum als Thema einen deutschen Flughafen hat, ist hier die deutsche Sprache erste Wahl. Englisch kommt daneben als Sprache der Luftfahrt und Weltsprache auch in Frage, da anzunehmen ist, dass die deutliche Mehrheit der Nutzer Englisch mindestens verstehen kann.

Die Nutzung anderer Sprachen hier im Forum, ist hiermit ausdrücklich untersagt. Nichtbeachtung kann zum Forenausschluss führen.

Re: Forensprache

Verfasst: 19. Oktober 2013 08:39
von maltorius
Vernünftig! Ich bin langsam echt entnervt, mir diesen Blödsinn weiterhin anzusehen. Völlig sinnlose Kommentare, die nur dazu dienen, dass überhaupt was geschrieben wird und um andere auf die Palme zu bringen. :twisted: Und es liegt ja eindeutig NICHT an mangelnden Deutschkenntnissen...

Re: Forensprache

Verfasst: 19. Oktober 2013 12:19
von FlyingStefan
maltorius hat geschrieben:Vernünftig! Ich bin langsam echt entnervt, mir diesen Blödsinn weiterhin anzusehen. Völlig sinnlose Kommentare, die nur dazu dienen, dass überhaupt was geschrieben wird und um andere auf die Palme zu bringen. :twisted: Und es liegt ja eindeutig NICHT an mangelnden Deutschkenntnissen...
An dieser Stelle kurz der Hinweis auf die "Ignore"-Funktion des Forums. Du kannst beliebige Mitglieder auf diese Liste setzen, deren Beiträge werden dann nicht mehr angezeigt. Hab ich hier im Forum noch nicht gebraucht, aber in anderen Foren ist es ganz sinnvoll, um bekannte Trolle abzuschalten ;-)

Re: Forensprache

Verfasst: 20. Oktober 2013 00:46
von Bertrand
In Frankreich ich habe es noch nie erlebt, das ein Deutscher spricht Französich sondern
stur deutsch mais pas de grave. :) :D

Re: Forensprache

Verfasst: 20. Oktober 2013 01:14
von maltorius
Bertrand hat geschrieben:In Frankreich ich habe es noch nie erlebt, das ein Deutscher spricht Französich sondern
stur deutsch mais pas de grave. :) :D
Das interessiert mich nicht die Bohne wer wie in Frankreich kommuniziert. Nur einem dermaßen mit deinem Gestammel hier auf den Pinsel zu gehen, obwohl du ja der gängigen Forensprache tüchtig bist reicht mir langsam. Und scheinbar nicht nur mir. Es beginnt aber ja auch damit, dass du völlig banale Dinge kommentierst,ausschließlich mit dem Grund, den Rest der Mitglieder hier auf die Palme zu bringen. Hurra! Einfach nur erstklassig. Ein Abo der MickeyMouse wäre vllt angebrachter als in einem seriös geführtem Forum diesen Unfug zu betreiben... ;)

Re: Forensprache

Verfasst: 20. Oktober 2013 01:18
von Bertrand
Quell accés de colère :o Tu es un boche :roll: