Forensprache

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!

Forensprache

Ungelesener Beitragvon BRE » Fr 18. Okt 2013, 12:53

Aus aktuellem Anlass möchte ich noch einmal klar stellen, dass die Forensprache Deutsch ist! Beiträge im Forum sollten in Deutsch verfasst werden, daneben sind ausschließlich Beiträge in englischer Sprache akzeptabel.

Grund hierfür ist primär die Tatsache, dass mangels Sprachkenntnissen die Moderation anderssprachiger Beiträge nicht möglich ist und so die Gefahr besteht, dass in anderen Sprachen unerwünschte Inhalte verbreitet werden. Daneben ist für eine sinnvolle Kommunikation in einem Forum gegenseitiges Verständnis unverzichtbar, da dieses Forum als Thema einen deutschen Flughafen hat, ist hier die deutsche Sprache erste Wahl. Englisch kommt daneben als Sprache der Luftfahrt und Weltsprache auch in Frage, da anzunehmen ist, dass die deutliche Mehrheit der Nutzer Englisch mindestens verstehen kann.

Die Nutzung anderer Sprachen hier im Forum, ist hiermit ausdrücklich untersagt. Nichtbeachtung kann zum Forenausschluss führen.
BRE
Moderator
 
Beiträge: 654
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:27
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Forensprache

Ungelesener Beitragvon maltorius » Sa 19. Okt 2013, 08:39

Vernünftig! Ich bin langsam echt entnervt, mir diesen Blödsinn weiterhin anzusehen. Völlig sinnlose Kommentare, die nur dazu dienen, dass überhaupt was geschrieben wird und um andere auf die Palme zu bringen. :twisted: Und es liegt ja eindeutig NICHT an mangelnden Deutschkenntnissen...
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/
Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Forensprache

Ungelesener Beitragvon FlyingStefan » Sa 19. Okt 2013, 12:19

maltorius hat geschrieben:Vernünftig! Ich bin langsam echt entnervt, mir diesen Blödsinn weiterhin anzusehen. Völlig sinnlose Kommentare, die nur dazu dienen, dass überhaupt was geschrieben wird und um andere auf die Palme zu bringen. :twisted: Und es liegt ja eindeutig NICHT an mangelnden Deutschkenntnissen...

An dieser Stelle kurz der Hinweis auf die "Ignore"-Funktion des Forums. Du kannst beliebige Mitglieder auf diese Liste setzen, deren Beiträge werden dann nicht mehr angezeigt. Hab ich hier im Forum noch nicht gebraucht, aber in anderen Foren ist es ganz sinnvoll, um bekannte Trolle abzuschalten ;-)
FlyingStefan
Co-Pilot
 
Beiträge: 128
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 18:15

Re: Forensprache

Ungelesener Beitragvon Bertrand » So 20. Okt 2013, 00:46

In Frankreich ich habe es noch nie erlebt, das ein Deutscher spricht Französich sondern
stur deutsch mais pas de grave. :) :D
Bertrand
 

Re: Forensprache

Ungelesener Beitragvon maltorius » So 20. Okt 2013, 01:14

Bertrand hat geschrieben:In Frankreich ich habe es noch nie erlebt, das ein Deutscher spricht Französich sondern
stur deutsch mais pas de grave. :) :D


Das interessiert mich nicht die Bohne wer wie in Frankreich kommuniziert. Nur einem dermaßen mit deinem Gestammel hier auf den Pinsel zu gehen, obwohl du ja der gängigen Forensprache tüchtig bist reicht mir langsam. Und scheinbar nicht nur mir. Es beginnt aber ja auch damit, dass du völlig banale Dinge kommentierst,ausschließlich mit dem Grund, den Rest der Mitglieder hier auf die Palme zu bringen. Hurra! Einfach nur erstklassig. Ein Abo der MickeyMouse wäre vllt angebrachter als in einem seriös geführtem Forum diesen Unfug zu betreiben... ;)
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/
Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Forensprache

Ungelesener Beitragvon Bertrand » So 20. Okt 2013, 01:18

Quell accés de colère :o Tu es un boche :roll:
Bertrand
 


Zurück zu Rund um das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron