Seite 1 von 1

Forum ab sofort teilweise wieder öffentlich lesbar

Verfasst: 6. Dezember 2013 23:21
von BRE
Ab sofort sind die Bereiche mit direktem Bezug zum Flughafen Bremen wieder öffentlich lesbar. Die Bereiche "Spotten im Rest der Welt", "Technik-Ecke", "Luftfahrt allgemein" und "Small Talk" erfordern auch weiterhin die Anmeldung auch zum nur lesenden Zugriff.

Re: Forum ab sofort teilweise wieder öffentlich lesbar

Verfasst: 31. März 2014 12:06
von mapuyc
Existieren eigentlich noch irgendwelche Gründe, diese Teile "unter Verschluß" zu halten? M.E. steht da ja nun wirklich nur völlig Unverfängliches drin. Es ist zwar eigentlich egal, aber man muß dann nicht die ganze Anmeldungsprozedur machen. Ich schätze auch, daß diese Inhalte automatisch seltener gelesen werden.

Re: Forum ab sofort teilweise wieder öffentlich lesbar

Verfasst: 28. April 2014 10:17
von mapuyc
Lieber BRE, von alleine scheint sich das Thema nicht zu erledigen (was man fast vermuten durfte...)

Re: Forum ab sofort teilweise wieder öffentlich lesbar

Verfasst: 8. Mai 2014 19:11
von BRE
Ich frage mal andersherum: Gibt es einen wichtigen Grund diese Bereiche wieder öffentlich zu machen?

Das Forum dient in erster Linie zum Informationsaustausch um Themen rund um den Flughafen Bremen. Nicht angemeldete Benutzer können an den Informationen über den Flughafen Bremen teilhaben. Die nicht öffentlichen Bereiche haben keinen direkten Bezug zu diesem Thema und dienen daher ausschließlich der Kommunikation angemeldeter User untereinander. Es ist daher nicht geplant an diesem Zustand etwas zu ändern. Wenn ich ehrlich bin, tendiere ich eher zu Änderungen in die andere Richtung, aber auch ich sehe ein, dass es auf Dauer tödlich für das Forum wäre es komplett verschlossen zu halten. Diese Öffentlichkeit soll aber nicht größer als für das eigentliche Thema nötig sein. Du musst meinen Standpunkt nicht verstehen, dennoch bitte ich dich ihn zu akzeptieren.