Kleines Anliegen an das Forum

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Alex Lekakis

Kleines Anliegen an das Forum

Ungelesener Beitrag von Alex Lekakis » 24. Juni 2008 18:26

Hallo miteinander !!!

Wie ihr wisst schwimme ich erst seit kurzem hier in diesen Forengewässern und deswegen will ich mal kleine Brötchen backen....aber

Könnte man eine Rubrik einrichten wo sich alles um die Registrationen der Flieger dreht ; damit meine ich einer fragt ich sitze in dem und dem Flieger dann und dann, und jemand schreibt die Regi ( in DUS gibt es sowas, glaube man braucht aber gute Connections )

oder aber schlicht und einfach das es sich nur darum dreht...ich war heute am AP die LH 351 war heute die D-AIRX als Beispiel..

wäre das eine Idee ??? ich würde es nämlich sehr gut finden ... weil ich ein unheimlich großer Registrationsfuchs bin :D

Lg Alex

Rainer Zufall

Re: Kleines Anliegen an das Forum

Ungelesener Beitrag von Rainer Zufall » 24. Juni 2008 19:13

Alex Lekakis hat geschrieben:Könnte man eine Rubrik einrichten wo sich alles um die Registrationen der Flieger dreht ; damit meine ich einer fragt ich sitze in dem und dem Flieger dann und dann, und jemand schreibt die Regi ( in DUS gibt es sowas, glaube man braucht aber gute Connections )

oder aber schlicht und einfach das es sich nur darum dreht...ich war heute am AP die LH 351 war heute die D-AIRX als Beispiel..
Das würde mir auch gefallen. Ist dann praktisch soetwas wie bei der Bremer Straßenbahn AG der Fahrzeugeinsatz. "Triebwagen 3043 war heute auf Linie 6" oder D-ABCD war die LH327. Jau, also das fände ich auch eine gute Idee ...

P.S.: Back' nen Kuchen für mich mit. ;)

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3894
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Kleines Anliegen an das Forum

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 26. Juni 2008 09:15

Fände ich auch ne klasse Sache!

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Kleines Anliegen an das Forum

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 26. Juni 2008 09:39

Hallo Alex,

vom Grund her ist die Idee nicht schlecht, allerdings würde dies bei den Standard Reg's das Forum schon überfrachten und wen interessiert es schon, ob OLT mit der COLD, COLT und COLB da war, oder ob man mal wieder die CAVA eingesetzt hat, weil es gerade so im Umlauf passte.

Dein Argument mit der AIRX von LH in Retro ist berechtigt. Es gibt für diese Maschine sogar einen eigenen Thread.

Besondere Reg's schreiben wir in die Spotter Ecke, wo wir das Datum und den Wochentag als Betreff nutzen. Wer möchte, kann da natürlich Regs vermerken.

Ich z.B. bin eher selten am Airport, kann aber fast alle Reg's über http://www.acarsd.de herausfinden und schreibe schon die ein oder andere besondere Maschine ins Forum.

LG
Kai

PS: die LH 351 kann es nicht gewesen sein, ich war abends am Airport da war es die D-ABEA, kann es sein das Du den Flug um 14:50 = LH 347 meinst ? Bitte bestätige mir das, weil die Flugnummer im ACARSD codiert ist und die Flüge immer schwer zu finden sind
Gruss Kai

Alex Lekakis

Re: Kleines Anliegen an das Forum

Ungelesener Beitrag von Alex Lekakis » 26. Juni 2008 16:06

das war ein beispiel mit der DAIRX

und acars kann man ja nur in der vergangenheit benutzen und nicht irgendwie erkennen weche a/c wann und wo hinfliegt...

aber in ordnung

Antworten