Vorstellung Cargoman

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Cargoman

Vorstellung Cargoman

Ungelesener Beitrag von Cargoman » 19. Februar 2009 17:32

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Florian. Ich bin 27 Jahre alt, komme ursprünglich aus Nürnberg und studiere derzeit an der Hochschule in Bremerhaven Transportwesen/Logistik.

Vor dem Studium war ich 5 Jahre lang Spediteur und habe dort im Luftfracht Export gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich auch einige Charter mit AN12; AN22; IL76; A300; B747 durchgeführt.

Mein Praxissemester habe ich bei der Flughafen München GmbH im Bereich Ground Handling Aircraft absolviert, wo ich für die Abwicklung aller Sonderfrachter zuständig war.

Mein Interesse an der Luftfahrt wurde geweckt als ich 5 Jahre alt war und mich mein Vater mit auf den Nürnberger Flughafen genommen hat, als die Concorde zu besuch war.

Neben dem (amateurhaften) Fotografieren zählt auch das Sammeln von Flugzeugmodellen (Herpa 1:500 und Schuko/Schabak 1:600) zu meinen Hobbys.

Seit ich in Bremerhaven wohne habe ich schon des Öfteren die Dienste von Ryanair in Anspruch genommen, um einfach einmal für einen Tag in Europa herum zu fliegen.

Den Flughafen Bremen habe ich schon vor einiger Zeit einmal Besucht, als ich Passagier auf dem CX Sonderflug war.

Wie auch schon in meinem Namen zu sehen ist, bin ich sehr durch die Frachtfliegerei geprägt.

So weit erst einmal von mir.

Florian

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Cargoman

Ungelesener Beitrag von BRE » 19. Februar 2009 18:00

Hallo Florian,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich hoffe du fühlst dich unter uns verrückten wohl. In Sachen Frachtfliegerei wird der Bremer Airport wohl nicht das grosse Glück bescheren, abgesehen von der regelmässigen Beluga gibt es ja nicht viel, ist halt mehr ein Pax-Airport. Dennoch ist das Thema Cargo hier natürlich willkommen, nur halt haben wir wenig Material mit dem wir im Forum arbeiten können. ;)

Viel Spaß hier im Forum,

David (oder auch BRE und Administrator)

aaspere

Re: Vorstellung Cargoman

Ungelesener Beitrag von aaspere » 19. Februar 2009 23:07

Hallo Florian,
David hat Dich ja schon begrüßt, aber er ist nur unser Administrator, hat also sonst nichts zu sagen. :D
Der Umgangston ist hier an Seriosität nicht zu übertreffen. Wir gehen mit großem Respekt miteinander um und vermeiden es stets, uns gegenseitig Frozzeleien an den Kopf zu werfen. Mit anderen Worten, hier geht es bierernst zu. Wenn Du z.B. das böse Wort kn..... für das Bannen von Objekten jeglicher Art auf digitale Datenträger mittels dafür geeigneter Spitzenprodukte japanischer Herstellung benutzt, dann wirst Du sofort gesteinigt, erleidest also ein qualvolles Ende. Und David, das mußt Du wissen ist ein echter Ryanair-Freak. Er läßt nichts auf diesen Retter unseres Flughafens kommen. :lol:
Ja, und ich, ich genieße etwas Narrenfreiheit, weil ich eigentlich noch im 19. Jahrhundert geboren wurde, oder so ähnlich. Aber für Glühwein, wird behauptet, sei ich ganz gut zu gebrauchen.
Ich hoffe, Du fühlst Dich bei uns Verrückten wohl; da stimme ich David zu. Auf bald, aaspere

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Cargoman

Ungelesener Beitrag von BRE » 19. Februar 2009 23:35

aaspere hat geschrieben: Und David, das mußt Du wissen ist ein echter Ryanair-Freak. Er läßt nichts auf diesen Retter unseres Flughafens kommen. :lol:
Naja auch ohne Ryanair, wäre unser Airport nicht untergegangen. Und vielleicht *traummode* hätte dann ja sogar etwas später easyJet eine Basis bei uns auf gemacht. */traummode*

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Vorstellung Cargoman

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 20. Februar 2009 08:06

Hallo Florian,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen, aber doch recht feinen Community. Auch mein Nic ist gewissermaßen Programm, komme ich ebenfalls aus einschlägiger Branche, auch wenn ich mich mehr dem langsameren Transportmittel Schiff von Berufs wegen beschäftige.

Ich wollte immer in den AirCargo Bereich, bin aber aus diversen Gründen einfach hängen geblieben. Du wirst hier noch weitere finden, die im Transportwesen Ihr Unwesen treiben, es gibt sicher viele, die durch den Beruf auch eine gewisse Affinität zur Luftfahrt geniessen.

Leider kommt in Bremen der Cargo Bereich wirklich viel zu kurz, was allerdings auch an der begrenzten Kapazität und der eingeschränkten Betriebszeiten liegt. Ansonsten würden möglicherweise wenigstens einer der bekannten Integrators Bremen für seine Päckchenflüge nutzen ;)

Auf interessante Diskussionen, Ilyushin76fan
Gruss Kai

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Cargoman

Ungelesener Beitrag von Tomas » 22. Februar 2009 22:55

Hallo Florian,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Den Ausführungen vom Aaspere ist eigentlich nichts hinzu zu fügen, außer das er nur mit dem Glühwein Recht hat...(und mit seinem Geburtstag, ach was sind wir heute wieder charmant!).

Auch ich komme aus dem Bereich Transport & Logistik, allerdings hauptberuflich eher auf der Schiene als in der Luft oder auf dem Wasser. Aber so haben wir ja nun alle drei Bereiche abgedeckt.

Der Fliegerei bin ich eher durch das Ablichten der Flugobjekte unter Zuhilfenahme japanischer feinster Spitzentechnik verbunden!

Gruß
Tomas

Antworten