"airnie for President" oder der Fluch? der Popularität

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!
aaspere

"airnie for President" oder der Fluch? der Popularität

Ungelesener Beitrag von aaspere » 28. März 2009 12:23

Heute müßt Ihr Euch wohl doch mal den Weser Kurier kaufen und auf der Reiseseite den Kommentar "Abgefahren" von Andreas von Mülmann lesen. Er beschäftigt sich nämlich mit unserem Forum und, natürlich, mit Ryanair. Sehr amüsant zu lesen, nichts despektierliches und alles mit 100%-igem Wahrheitsgehalt. Und, arnie wird von A.v.M. geadelt; deshalb meine Titelzeile.
Ich muß mich jetzt mal eben ausklinken, komme aber nochmal mit einem Kommentar wieder.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 28. März 2009 13:01

Das er mal etwas über unser Forum schreibt, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe schon öfters mit ihm telefoniert und er hat mir auch etwas über unser Forum erzählt. Auch über dich Stephan hat er mir etwas erzählt :D :D

Anmerkung von BRE: Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Thread "Airport Bremen in der Presse" erstellt und hierher verschoben!

aaspere

Re: "airnie for President" oder der Fluch? der Popularität

Ungelesener Beitrag von aaspere » 28. März 2009 15:34

So, nun bin ich wieder drin (wieso biblisches Alter, Tomas?).
Zunächst mal aus meiner Sicht das positive an dem Artikel. Ich sehe doch sehr viel besser aus, als Andreas von Mülmann, sagt jedenfalls meine Frau. Der Artikel ist wirklich amüsant zu lesen, und das Forum wird erstmalig öffentlich wahrgenommen. Und das macht er ganz ordentlich.
Ich habe airnie gleich angerufen und ihm über den Erfolg seines PP-Vorschlages berichtet. airnie hatte ja zum Thema "Klogebühr" am 27. Februar um 19.45 Uhr hier im Forum eine Gebühr für das "Priority Peeing" in die Diskussion gebracht. A.v.M. schreibt dazu (das ist jetzt für diejenigen, die den Artikel noch nicht gelesen haben),
"Kein Vorschlag von uns (gemeint ist der WK) übrigens, das möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich betonen, aber eine geradezu geniale Idee - die beste aller bisherigen Ideen überhaupt, meinen wir jedenfalls."
Und deshalb mein Votum im Titel hier. Es wird sich erst in der Zukunft herausstellen, ob diese Popularität von airnie sich doch zum Fluch entwicklen könnte. Denn, wenn er tatsächlich "President" von was auch immer sein sollte (stelle mich als Wahlkampfmanager zur Verfügung) dann wird ihm sein Nick lebenslang anhängen.
Zum positiven Aspekt, daß wir zumindest erstmal schon von der veröffentlichten Meinung (die öffentliche kommt wahrscheinlich noch) wahrgenommen werden, gesellt sich aber auch ein nicht ganz so positiver; das sehe ich so.
Möglicherweise erhält das Forum jetzt, wo unsere URL veröffentlicht wurde, Zulauf aus Ecken, wo der Zulauf von uns vielleicht nicht so ganz erwünscht ist. Ihr wißt schon, was ich meine. Das sollten wir aber erstmal abwarten, vielleicht interessiert es ja wider Erwarten kein Schw....., daß wir existieren und was wir so treiben.
Ich wünsche Euch ein vergnügliches Wochenende und ein schönes Fußballspiel gegen Liechtenstein, Euer aaspere

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: "airnie for President" oder der Fluch? der Popularität

Ungelesener Beitrag von Tomas » 29. März 2009 04:30

Das biblische Alter bezog sich auf mein fortgeschrittenes Lebensalter und die damit einhergehende Altersdemenz.
Hatte nichts mit deinen beiden Beiträgen in den beiden Threads zu tun (worum ging es da eigentlich... :? )!

aaspere

Re: "airnie for President" oder der Fluch? der Popularität

Ungelesener Beitrag von aaspere » 29. März 2009 13:23

Tomas hat geschrieben:Das biblische Alter bezog sich auf mein fortgeschrittenes Lebensalter und die damit einhergehende Altersdemenz.
Hatte nichts mit deinen beiden Beiträgen in den beiden Threads zu tun (worum ging es da eigentlich... :? )!
Ach so. Tomas, es ging um die dritte entscheidende Frage im Leben eines Mannes.
1. Wer bin ich?
2. Wat soll dat janze?
3. .....................?
Hier eine Auswahl:
a. Wo jittet dat nächste Kölsch?
b. Wo sind schon wieder meine Socken?
c. Wat jittet hük zo Esse?
d. Was wollte Andreas von Mülmann uns mit seinem Beitrag im gestrigen WK eigentlich sagen?

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: "airnie for President" oder der Fluch? der Popularität

Ungelesener Beitrag von airnie » 29. März 2009 22:06

Kaum ist man mal zwei Tage im Kurzurlaub, schon erlangt man zweifelhafte Berühmtheit...

Bleibt zu hoffen, daß das Mitlesen des WK und der hieraus gestrickte Artikel nicht zu negativen Folgeerscheinungen hier im Forum führt.

Dessen unbenommen können wir ja am Ryanair-Ideenwettbewerb teilnehmen. Aaspere verschafft uns dann anschließend einen lukrativen Beratervertrag bei MOL und wir ziehen uns mit den (natürlich vorher zu versteuernden) Einkünften baldmöglichst auf eine schöne ruhige Insel mit Flughafen zurück.

Dafür brauchen wir natürlich noch ein paar Ideen, ich mache jetzt einfach mal den Anfang:


1. Fluglotto

Ähnlich dem "Zufallshotel" bei anderen Reiseveranstaltern. Für wenig Geld gibt es ein Flugticket zu einem unbekannten Flugziel, das man erst beim Abflug erfährt. Den Preis für das Rückflugticket und die Übernachtungskosten des Ryanair-Partnerhotels bis zum nächstmöglichen Abflug in 7 Tagen kann man dann nach der Landung in Novosibirsk, Kirkenes, Neubrandenburg oder Saarbrücken den örtlichen Aushängen entnehmen.


2. Eigenleistung

Ryanair könnte folgende Nachlässe auf den Ticketpreis anbieten, um Personal- und Handlingkosten zu sparen:

10 % Nachlaß für das Verladen von Koffern
10 % Nachlaß für die fachgerechte Reinigung der eigenen Sitzreihe durch mitgebrachten Akkusauger
15 % Nachlaß für eine Flugzeugwäsche während des Nachtsstops
20 % Nachlaß für die Mithilfe bei der Darbietung der Sicherheitshinweise ("now we will show you the use of the oxygen-masks")
50 % Nachlaß für LH-Piloten, die mit Ryanair in den Urlaub fliegen und lieber selbst Hand anlegen wollen. Achtung, das Typerating für die 737-800 muß separat erworben werden!


3. Die Preis-Gewichts-Kopplung

Gewicht kostet Treibstoff, Treibstoff kostet Geld. Mit der ersten Buchung wird das Referenzgewicht des FR-Passagiers festgestelt. Bei jeder zukünftigen Buchung wird nachgewogen und das zu diesem Zeitpunkt vorhandene Gewicht ins Verhältnis zum Referenzgewicht gesetzt. Dieses Verhältnis wid mit dem Ticketpreis multipliziert. Eine Gewichtszunahme um 10 % führt dann folglich zu einer 10 %-igen Preiserhöhung des avisierten Ticketpreises. Bei Gewichtsabnahme geschieht dies analog.


4. Moremiles

Das neue obligatorische Vielfliegerprogramm von Ryanair. Für jeden Fremdflug mit Lufthansa, Airberlin, Germanwings, KLM oder was auch immer wird das Ryanair-Moremileskonto mit 1000 Meilen belastet. Alle drei Monate müssen die so gesammelten Strafmeilen durch Zahlung von 0,1 €-Cent pro Meile getilgt werden, um nicht unwiderruflich vom Toilettengang an Bord ausgeschlossen zu werden.


Was fällt Euch so ein?

Gesperrt