Neuvorstellung Willi

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!
Willi

Neuvorstellung Willi

Ungelesener Beitrag von Willi » 12. Mai 2009 11:41

Moinsen zusammen,

ich hab in den letzten Wochen immer mal wieder interessiert bei euch rein geschaut und muss einfach sagen, dass ihr echt klasse Arbeit leistet. Schön, dass es Leute gibt, die unserem kleinen Flughafen hier in Bremen Aufmerksamkeit schenken. Gefunden habe ich dieses Forum vor allem, nachdem ich nach Start- und Landezeiten der 777 von AC Milan gesucht habe, was mich tatsächlich direkt vom Stadion an den Zaun am Ochtumdeich getrieben hat.

Nun aber zu meiner Person:

Mein RL-Name ist Andreas Will (daher Willi), bin noch 29 und Student. Vor meinem Studium habe ich 3 Jahre lang eine Ausbildung zum Groß- und Aussenhandelskaufmann gemacht.
Ich wohne in Huchting und treibe dort auf der Sportanlage mehrfach in der Woche Sport - nein kein Fußball, sondern Leichtathletik. Die Anlage ist genau in der Einflugschneise des Airports, so dass na da einen schönen Blick auf die Flugezuge bekommen kann. Mal sehen, ob ich mal meine Kamera mitnehme - während des Trainings ist jedoch schlecht zu fotografieren ;)

Ich hoffe dennoch hin und wieder mal etwas beitragen zu können, wo bei ich hier schon darauf hinweisen möchte, dass es mit dem Fotografieren bei mir nicht so dolle aussieht. Bin eher der "anvisieren-und-abdrücken Typ". Vielleicht kann mir der ein oder andere noch mal nen Tipp geben. Zum Flughafen komme ich allerdings nicht so häufig.

Wenn ihr noch was wissen wollt, dann schreibt mir einfach ne PM.

Schönen Gruß
Willi

aaspere

Re: Neuvorstellung Willi

Ungelesener Beitrag von aaspere » 12. Mai 2009 13:18

Moin Willi,
willkommen bei uns "Verrückten", und ein Dankeschön für Deine Vorstellung. Mach Dir keine Sorgen wegen Deiner Fähigkeiten beim "Knipsen" (das ist das schlimmste Wort, das Du bitte nie, nie, nie gebrauchen solltest). Die Spezialisten bei uns werden Dir in jeder Weise helfen, Deine Fähigkeiten bei der digitalen Aufnahme von stehenden oder bewegten Objekten mittels moderner Kameratechnik zu verbessern. :lol: :lol:
Fühl Dich wohl bei uns und beteilige Dich rege.
aaspere

Willi

Re: Neuvorstellung Willi

Ungelesener Beitrag von Willi » 12. Mai 2009 13:43

Ja danke dir. Diese Wort, was mit K anfängt und mit nipsen aufhört würde ich selbstverständlich nicht gebrauchen ;)

Ich habe mir am Freitag - extra für den Flugtag - noch schnell das Angebot bei Media Markt erlaubt. Die hatten da eine NIKON D40 im Angebot. Nach Durchsicht meiner Bilder vom Sonntag, muss ich feststellen, dass sie meinen Ansprüchen genügt.

Das nur zur Ergänzung meiner Vorstellung. Es ist ja ein Forum, wo auch mal Bilder eingestellt werden sollen und dann sollte man auch schon mal erwähnen, was man an "Equip" hat ;)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Neuvorstellung Willi

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. Mai 2009 14:07

Hallo Willi,

auch von mir ein herzliches Wilkommen in unserem Kreise.

Da wir keine ausgewiesene Fotocommunity sind, akzeptieren wir selbstverständlich Fotos aller Art, mit welchem Equipment diese auch aufgenommen wurden, umso schöner, daß Du Dir extra für dieses Event eine DSLR zugelegt hast, allerdings ist damit die Fotografie schon etwas anspruchsvoller.

Gerne sehen wir Deinen konstruktiven Beiträgen, sei es in Text oder Bildform, entgegen :lol:
Gruss Kai

aaspere

Re: Neuvorstellung Willi

Ungelesener Beitrag von aaspere » 12. Mai 2009 16:13

Gott wie geschraubt Du reden kannst, Kai. ;)

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung Willi

Ungelesener Beitrag von Tomas » 13. Mai 2009 00:33

Kai hatte in den letzten Jahren einen tollen Lehrmeister gefunden, nicht wahr mein lieber Herr Aaspere???... :D

Herzlich Willkommen Willi! :)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Neuvorstellung Willi

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 13. Mai 2009 08:24

aaspere hat geschrieben:Gott wie geschraubt Du reden kannst, Kai. ;)
Aber nur, wenn ich will oder muß (beruflich). Was Seminare und Lehrmeister so alles bewirken 8-)
Gruss Kai


Antworten