Bilder Upload

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!
M.M.

Bilder Upload

Ungelesener Beitrag von M.M. » 16. August 2009 12:10

Hallo!
Ich würde auch gerne mal ein paar Pics einstellen. Irgendwie gelang mir das bisher nicht. Ich weiß wie ich die extern verlinke, ja.
Aber ich würde das gerne so machen, dass die direkt im Beitrag zu sehen sind. Wen ich den Uploadvorgang starte steht da immer geht nicht.
Mache ich etwas falsch, oder geht das nur nach Autorisierung?
Danke...



Gruß, Matthias

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Bilder Upload

Ungelesener Beitrag von BRE » 16. August 2009 17:10

1.) Extern gelagerter Bilder kann man nicht nur verlinken, sondern auch in Postings einbinden. Dafür brauchst du die Adresse die direkt zum Bild führt (wirklich nur zum Bild, kein Hintergrund oder so drum herum, der Link endet typischerweise dann auf .jpg). Diese erhälst, wenn du im Kontextmenu deines Browsers "Bild anzeigen" auswählst, dann kannst du diese üblicherweise aus der Adresszeile kopieren. In deinem Posting setzt du diese Adresse dann zwischen ein [img] und ein [/img]. Das Bild sollte dann direkt im Beitrag erscheinen. BIlderhoster, wie ImageShack, bieten entsprechende Forencodes nach dem Upload auch an, so dass hier evtl. Copy&Paste reicht.

2.) Daneben besteht auch die Möglichkeit Dateianhänge im Forum hochzuladen, allerdings ist diese Möglichkeit bewusst sehr beschränkt, der Speicherplatz für dieses Forum ist leider nicht unbegrenzt bzw. würde mehr Speicher mir irgendwann auch höhere Kosten verursachen. Die Fehlermeldung, die du an dieser Stelle bekommen hast, dürfte aber an einem Konfigurationsfehler gelegen haben, welcher jetzt behoben sein sollte. Versuch es also bitte noch einmal. Solltest du weiterhin eine Fehlermeldung bekommen, bräuchte ich den genauen Wortlaut der Fehlermeldung.

Antworten