Tabellen - Die Tücke der List

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Tabellen - Die Tücke der List

Ungelesener Beitrag von Oben » 21. September 2009 15:51

Auch bei uns werden ja immer wieder Überblicke veröffentlicht, die aber oft gar nicht so übersichtlich sind, weil Tabulatorzeichen o.ä. Strukturierungen nicht möglich sind.
Bei HahnInfos umgehen sie das Problem, indem sie Tabellen als Grafiken exportieren und dann ins Forum einstellen.

Ich frage mich aber, ob es nicht auch mit dem Kommando
    möglich ist, dass man im Edit-Modus sehen kann, wenn an ein posting schreibt.
    Nur habe ich es bisher nicht zum Laufen gekriegt. Weiß jemand, wie das funktioniert?

    Bei CGN-Info habe ich übrigens eine solche binäre Tabelle gesehen wie ich sie meine.

    BRE
    Moderator
    Beiträge: 1028
    Registriert: 23. Juni 2007 17:27
    Wohnort: BRE/EDDW
    Kontaktdaten:

    Re: Tabellen - Die Tücke der List

    Ungelesener Beitrag von BRE » 21. September 2009 20:24

    List erzeugt nur eine einfache Liste:
    • Bremen
    • Hannover
    • Hamburg
    Dabei wird die gesamte Liste von de (list)(/list)-Tags (natürlich in eckigen statt runden Klammern) umschlossen, ein Listenpunkt beginnt dann mit (*) (wieder in eckigen Klammern).

    Alternativ gibt es noch eine nummerierte Liste:
    1. Bremen
    2. Hamburg
    3. Hannover
    Hierbei wird am Anfang statt (list) ein (list=1) verwendet, gibt man statt der 1 ein A an wird mit A, B, C, ... nummeriert, gibt man a an wird mit a, b, c, ... nummeriert, gibt man ein I (großes i) an erhält man, I, II, III, ... mit einem kleinen i dann, i, ii, iii, ...

    Wirkliche Tabellen sind in dieser Forensoftware nicht ohne weitere möglich, ließen sich aber vermutlich implementieren, wären jedoch relativ komplex und schwer zu bedienen, da dafür mindestens 3 Tags nötig wären. Jedoch wären die Gestaltungsmöglichkeiten hierbei sehr sehr beschränkt...

    Benutzeravatar
    Oben
    Flugkapitän
    Beiträge: 633
    Registriert: 24. Juni 2007 21:33
    Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
    Kontaktdaten:

    Re: Tabellen - Die Tücke der List

    Ungelesener Beitrag von Oben » 21. September 2009 21:57

    Danke für die Antwort, BRE. Dann begrabe ich mal lieber meine Ambitionen.

    Antworten