9.7.11 - 12.7.11: Tallinn

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1444
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

9.7.11 - 12.7.11: Tallinn

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 12. Juli 2011 17:14

Das war Tallinn....am Donnerstag gehts dann nahc Shanghai, worüber ich auch einen Bericht machen werde!

Aber erst mal zurück nach Tallinn:

Los gings bei mir um 4 Uhr morgens mit dem auftsehen und um 5 Uhr dann zum Flughafen. Frühzeitig da, Koffer abgegeben und dann ab auf die Terrasse:


Da mein Reisepartner noch die Ab abwarten wollte, waren wir "etwas" zu spät an der Security-Control...die Schlange ging durch die ganze Halle. Wir waren aber nach gut 20min durch die Kontrolle durch. Wie vermutet, musste ich wieder mit der Kamera zum Test! Dann in die lange Schlange angestellt und gewartet, dass es los geht...

Flieger war:
EI-DHI
PAXE: Schätzung; gut 99-100%
Flugzeit: 1:35h

Der Flug an sich verlief ganz ruhig...Fehmarn, Kopenhagen, Schweden und dann direkt nach Tallinn:

Bild

Bild

Bild

In TLL aus dem Flugzeug ausgestiegen bekamen wir dann ertsmal die Wand vor die Nase geknallt: 30° und richtig warm! Nach kurzer Orientierung gings dann ins Hotel "GOShnelli" direkt am Hauptbahnhof und nur 5min zur Altstadt entfernt. Zum Hotel: Hat eine gute Lage, wie schon beschrieben, gute Ausstattung, reichhaltiges Frühstück (Toastbrot, Schwarzbrot, Cornflakes, Kartoffeln (gebraten), Haferbrei, ab und zu Nudeln. Dazu halt noch etwas Aufschnitt und Gurken) Also nix zu mekkern...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am gleichen Tag sind wir dann noch in die Altstadt und haben diese an dem restlichen Tage komplett "abgearbeitet". Hier ein paar Bilder aus der Stadt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Am Sonntag sind wir als erstes auf die Olaikirche geklettert um danach zum Hafen zu laufen (eher Kreuzfahrtterminal / Fährenterminal) gegangen. Von dort aus sind wir weiter ins Katherintal. Ein sehr großzügiger Park mit dem einzigen Barockschloss in Estland. Von dort gings kurz zum Strand. Danach sind wir erstmal zurück ins Hotel und haben Pause gemacht. Am Nachmittag haben wir noch den Rest fotografiert, den wir am vorigen Tag nur bei Regen bekommen haben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann noch hoch auf den Rathhaus Turm:
Bild


Weis jemand, was dieses Schild bedeutet?
Bild

Am Abend haben wir uns noch den Sonnenuntergang angesehen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der letzte Tag begann mit einer Stadtführung. Um 10:30 gings los und um ca 13:00 Uhr waren wir fertig. Die Reiseleiterin war sehr informativ und auch nett. Duch dei Fürhung haben wir noch die entsprechenden Hintergrundinformationen erhalten. Ich kann sowas nur emfpehlen...
Am Nachmittag entschlossen wir uns nach Nomme zu fahren, weil der Reiseführer (Buch), versprach dort soll es sehr schön und ruhig sein. Naja, ruhig war es schön ist eine zweite Sache. Wer Nadelwälder mit Trampelfaden toll findet, ist dies der richtige Ort.
Hier noch ein Bild von der Festspielwiese:
Bild

Tja und schon war der letzte Tag angebrochen, der Abflug!
Um 8:22 den Bus zum Airport genommen, damit ich wenigstens noch drei-vier Flieger spotten konnte (das hat mir mein Kumpel mit knrischenden Zähnen doch noch erlaubt ;) )

Rückflug: Eigentlich die gleiche Route wie auf dem Hinflug:
Flieger: EI-DYI
PAXE: Schätzung; 70-80%
Flugzeit: knappe 2h

Das Terminal in TLL:
Bild

Bild

Kopenhagen und Malmö:
Bild

Ich hoffe die Bilder und der Bericht gefallen!! Die Videos von Start bzw. Landung brauchen noch etwas länger ;)

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1444
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 9.7.11 - 12.7.11: Tallinn

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 12. Juli 2011 17:39

Jetzt die Bilder von der Terrasse:

Bild

Bild

Und nach der Ankunft in TLL:

Bild

Sowie aus dem Flieger beim Push Back:
Bild

Bild

Bild

Und hier noch drei Bilder von vor dem Terminal, leider kam die TNT just in dem Moment wo wir aus dem Bus ausgestiegen sind :x :(
Bild

Bild

Bild

(aus dem Terminal)
Bild


Und was noch aus BRE:
Bild

Bild

Flottenchef

Re: 9.7.11 - 12.7.11: Tallinn

Ungelesener Beitrag von Flottenchef » 12. Juli 2011 20:28

Moin!

Ansich sind die Impressionen vom Motiv her ganz nett. Weckt Erinnerungen an den Trip im April.
Ein Tipp fürs nächste Mal: Ein Reisebericht soll den Leser ansprechen und für Unterhaltung sorgen. Außerdem sollte der Leser nicht Nackenschmerzen bekommen, sprich Bilder sollten gedreht werden! ;)

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1444
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 9.7.11 - 12.7.11: Tallinn

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 13. Juli 2011 11:02

Wie angekündigt hier nun noch die Videos von Takeoff und Landung:

Ich bitte zu entschuldigen, dass der Takeoff in BRE ein bisschen wackelig ist, dies lag leider bei mir!
http://www.youtube.com/watch?v=Pvyw5Xa9pRc

Die Landung in TLL:
http://www.youtube.com/watch?v=OPpCbn-iZCo

Der Start in TLL bei schönem Regenwetter:
http://www.youtube.com/watch?v=1k07cK42-jw

Und die Landung in BRE, wobei ich sagen muss, das war das erste mal, dass ich über die 09 gelandet und gestartet bin!
http://www.youtube.com/watch?v=lNI_kBpdK_g

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4503
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: 9.7.11 - 12.7.11: Tallinn

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 13. Juli 2011 13:05

Vielen Dank für den schönen Report! Endlich mal wieder ein echter Tripreport!

Hattet Ihr eine TallinCard, wenn ja - hat sich das gelohnt?

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1444
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 9.7.11 - 12.7.11: Tallinn

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 13. Juli 2011 21:23

Nein hatten wir nicht. Wir sind gelaufen und gelaufen...betsimmmt so mind. 5km pro Tag. Aber es lohnt sich. Klar der Weg von der Altstadt nach Katherinental war etwas lang, dafür hat man aber die Stadt gesehen. Da ja schönes Wetter war sind wir nur in ein Museum reingegangen und die Kirchtürme sind glaube ich nicht in Card mit dabei. Was aber drin ist, ist die Führung, die ich im übrigen nur empfehlen kann. Wer aber zum Spotten hinfährt, da lohnt sich unser Hotel nicht, weil es eindeutig zu weit vom Airport weg ist. Da fährt jedoch ein Bus alle 30min für 2€ pro Person.

Antworten