Tripreport Alicante

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
absentfriend

Tripreport Alicante

Ungelesener Beitrag von absentfriend » 23. April 2008 15:01

So! Ich werd mich dann auch mal versuchen! Muss gleich zu Anfang anmerken
dass ich kein guter Fotograf (bzw. Besitzer einer guten Kamera) weder noch ein guter Autor bin ;)

Aber nun gut.

Da ich schon länger plante, eine Freundin in Alicante zu besuchen, ergab
sich endlich diese Möglichkeit und ich war vom 14. - 21. April dort. (Ursprünglich
wollte ich am 18. zurück, aber mir gefiel es die ersten Tage schon so gut da, dass ich
mir nen Ersatzflug buchte ;))

Auf ging es dann am Freitag Nachmittag. Da ich mich bereits 5 Tage vorher online
eingecheckt hatte, ging ich ca. 1 Stunde vor Abflug zum Gate. Von der Indoor
Terasse wurden die Fotos, dank schlechten Wetters und wie bereits erwähnt, einer nicht sehr guten Kamera, leider nicht sehr gut.

Ein paar OLTs schwirrten herum
Bild

Das war glaub ich die TRF Maschine
Bild

Da ich recht früh am Gate war, war ich auch die erste Person im Flieger und ich schnappte mir den Platz
15A (was ich aufgrund meiner Größe von 1.93 auch sehr begrüßt habe). Als die Türen dann zuwaren, begann es auch gleich
zu regnen und die Freude auf Sonne wurde natürlich noch ein kleines Stück größer ;)


Bild

In ein paar km weiter oben, sahs dann schon gleich ganz anders aus:


Bild

Nach einem recht unspäktakulärem Flug, mit den üblichen Verkäufen von Krims Krams und Essen für unheimlich viel
Geld, gingen wir dann in den Sinkflug nach Alicante. Gelandet werden sollte von Westen her, also ging es nicht über Meer,
sondern nach ein paar Kurven übers Festland nach ALC.


Bild

Die Landung war, anders als von Ryanair gewohnt, Butterweich.
Auf dem Flughafen von ALC war folgender Traffic zum Zeitpunkt meiner Landung:
Spanair MD83 in Star Alliance Livery
Hola Airlines mit 737
Iberia mit A320
Monarch mit A321
und eine 752, leider ist mir die Airline entfallen.

Nach der Ankunft in Alicante, wartete ich vorm Flughafen darauf abgeholt zu werden.
Der Flughafen liegt recht weit außerhalb der Stadt. Mit Bus hätte die Fahrt 40 Minuten gedauert und
ca 1 Euro nochwas gekostet (habe ich mir sagen lassen). Aber wenn man eine nette Freundin hat, die einen abholt,
bitte! :D

Langsam stand auch die Sonne tiefer und es war sehr angenehm warm!


Bild

Ersteinmal auf, sich ein bisschen Alicante bei Nacht zeigen lassen!


Bild
War nicht wirklich was los, aber das ist in Bremen an einem Montag ja auch nicht anders ;)

Bild

Dann gabs einen wunderschönen Blick auf das Castillo de Santa Barbara bei Nacht, welches
wir in den nächsten Tagen auch noch erklimmen wollten.

Bild

Nach einer sehr langen Nacht, stand ich gegen 15 Uhr auf (*hust*). Statt Frühstück gönnten wir
uns dann einfach eine Pizza und ein lecker Amstel! ;)

Mhhhh kühl!
Bild

Danach gings dann auf Richtung Castillo. Es war bewölkt und deswegen zum Glück auch wieder nur angenehm Warm,
denn für mich als untrainierten, war der Marsch nach oben doch ganz schön Kräftezerrend. (Die Aufzüge, welche durch einen Tunnel
zu erreichen sind, waren nicht in Betrieb ;))

Blick Richtung Norden, zum Strand San Juan, welches glaube ich das Touristengebiet ist.

Bild

Erst einmal kurz hinsetzen:

Bild

Endlich oben, gabs dann nen super Blick auf Strand, Stadt und Hafen

Bild

Bild

Bild

Das reichte dann für Heute und es ging Richtung Quartier.

Bild

Im Hafen machten wir doch nochmal kurz halt, war einfach zu romantisch :D
Bild

Auch manche Straßen bei Nacht, sind wirklich grandios (leider mit meiner Cam nicht einfangbar).
Bild

Die nächsten Tage waren dann unspektakulär (jedenfalls um sie hier zu erwähnen, eher Sachen wie am Strand liegen und Bekannte treffen, Feiern, Essen usw. ;))

Letzte Nacht am Strand, die Sonne geht bald auf.
Bild

Dann hieß es Sachen packen und auf zum Airport, was sich als schwierig gestalten sollte. :D
Ich plante 1 1/2 Stunden vor Abflug da zu sein. Letztendlich war ich 5 min vor Check in Schluss in Besitz einer
Boardkarte (da ich zurück Gepäck dabei hatte). :shock: :shock: Die Spanier scheinen mit den Griechen in Sachen Pünktlichkeit einiges gemeinsam zu haben
"Ja, das Taxi kommt gleich" ... ;)

Leider somit fast der letzte am Gate und nur Platz 30A bekommen. Verdammt eng für meine Verhältnisse!
Aber

Bild
Nach einem Flug mit ein paar schönen Turbulenzen am Anfang kam dann in Bremen die erwarte harte Landung ;)

Fazit:

Alicante ist ein wirklich schöne Stadt. Ich hab leider nicht allzuviel sehen können, da mir die Mobilität gefehlt hat.
Aber selbst das Stadtzentrum hat sehr viele wunderschöne Plätze.
Das Castillo ist auf jeden Fall wert, gesehen zu werden, der Ausblick ist fabelhaft.

Für die Sonnen-narren ist auch der Strand zu empfehlen. Das Wasser ist schön blau
(leider aber noch zu kalt) und der Sand ist weich :D

Die Preise sind im Übrigen auch sehr Human gewesen, Pizza im Restaurant 5 Euro + 0,5 Getränk für 2 Euro.

Ich will zurück :cry: ;)

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tripreport Alicante

Ungelesener Beitrag von Oben » 23. April 2008 16:38

Hat Atmosphäre Dein Trip Report. Schöne Foto!

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3917
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Tripreport Alicante

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 23. April 2008 23:20

Klasse mit den vielen Bildern! Echt schön!

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Tripreport Alicante

Ungelesener Beitrag von Airboss » 24. April 2008 00:05

Ja, der Tripreport hat was... Wirklich gut gemacht! Auch wenn die Kamera, wie du sagst, nicht sehr gut war, sind die Fotos doch wirklich schön geworden...
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

Antworten