Filme von An- und Abflügen

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Filme von An- und Abflügen

Ungelesener Beitrag von Oben » 19. September 2007 00:18

Ich mache mal einen Thread auf in der Hoffnung, dass der eine oder andere auch Filme von Starts und Landungen hat - inflight oder vom Boden.

Ich hatte im alten Forum schon mal einen Anflug auf Bremen aus dem Westen reingestellt. Nun bin ich gerade aus Pisa/Alghero zurück und habe aufgenommene Starts und Landungen (meist aus diesem Jahr) unter einem einem neuen Account bei YouTube hinterlegt. Die meisten Filme habe ich mit einer Pocketkamera (Nikon Coolpix) aufgenommen, die schon ihrer miserablen Fotos wegen geächtet ist.

Also, erwartet nicht zuviel und klickt am besten erst gar nicht auf die Links.
( :mrgreen: Hihi, so krieg ich Euch doch.)

Alghero Anflug (Mit Logojet "Pride of Scotland")
Alghero Abflug (Da kann man das neue Bremer Ziel ganz gut erkennen.)

Athen Anflug
Athen Abflug

Bremen Anflug (Westen)
Bremen Anflug (Osten)

Dortmund Anflug

Kattowice Abflug

Pisa Anflug (Mit Logojet "Bye Bye EasyJet")
Pisa Abflug

Riga Anflug
Riga Abflug

Also, vielleicht trauen sich ja auch andere, ihre verwackelten Aufnahmen einzustellen. Ich habe die Latte extra nicht so hoch gehängt.

Chris28HB

Re: Filme von An- und Abflügen

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 19. September 2007 10:03

Moin oben....

Kann es sein, das die Bremer Landung aus Osten von gestern is...? Stand gestern mittag auf der Terasse und hab ne Ryanair mit Wasseraufwirbelung geknipst...^^

Sehr geil find ich auch... : Ich glaub ich kenn die Stimme vom Boardpersonal... Die hatte ich auch auf meinem Flug nach London.. Dieses schöne Englisch mit diesem netten osteuropäischem Akzent..

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Filme von An- und Abflügen

Ungelesener Beitrag von Oben » 19. September 2007 15:53

Chris28HB hat geschrieben:Kann es sein, das die Bremer Landung aus Osten von gestern is...? Stand gestern mittag auf der Terasse und hab ne Ryanair mit Wasseraufwirbelung geknipst...
Ja, stimmt, der Anflug war gestern.

Die Stimme gehört "Julia". Herkunft "Osteuropa" wird wohl stimmen. Eine sehr attraktive, dunkelhaarige Purserin, mit der ich schon mal ab Riga geflogen bin. Sie ist offenbar für Junior-Stewardessen zuständig, die unter ihren Augen lernen, die Tür zu schließen und bei den "Safety Instructions" nicht mit der Gesichtsmuskulatur zu zucken. Den Job machte "Julia" (oder so ähnlich, aber mit J.) beide Male ganz gut.

Außerdem hat sie gestern beim Einsteigen ungefähr 50 mal gesagt, Reihe 3 und 4 seien geblockt, um dann einen renitenten Gast (der behauptete, er säße da schon lange bevor sie mit ihrem Spruch angefangen habe), bestimmt aber bis zum Ende höflich von da zu vertreiben.
Mein Gott, kein Job für mich. Mir würde irgendwann ein "Verpiss dich" rausrutschen.

Also, das ist "Julia" oder so ähnlich, aber mit J. Eine Frau, für die ich sofort meinen nächsten Ryanair-Flug buchen würde, wenn ich denn wüsste, dass sie an Bord ist. ;)

Chris28HB

Re: Filme von An- und Abflügen

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 19. September 2007 16:45

Stimmt..Ich erinnere mich... Die hat ne Fresse gezogen... Mein lieber scholli...

Wieso sind eigentlich nochmal die ersten reihen gesperrt...?

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Filme von An- und Abflügen

Ungelesener Beitrag von Oben » 19. September 2007 18:52

Chris28HB hat geschrieben:Wieso sind eigentlich nochmal die ersten reihen gesperrt...?
Wenn ich es richtig gelernt habe, verteilt FR so das Gewicht der Passagiere.
Platziert man die Passagiere einer halbvollen Maschine in die Mitte, erleichtert das den Piloten wohl das Trimmen beim Start.
Nach dem Start darf man sich jedenfalls auch in die gesperrten Reihen setzen.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Filme von An- und Abflügen

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 19. September 2007 22:50

Oben hat geschrieben:
Chris28HB hat geschrieben:Platziert man die Passagiere einer halbvollen Maschine in die Mitte, erleichtert das den Piloten wohl das Trimmen beim Start.
Nach dem Start darf man sich jedenfalls auch in die gesperrten Reihen setzen.
So wurde es mir auch mal erklärt.
Ganz glauben mag ich den Effekt noch nicht ... sonst würde es ja wohl noch mehr Fluglinien praktizieren. Aufgefallen ist das mir bisher nur bei FR.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Taipanmb

Re: Filme von An- und Abflügen

Ungelesener Beitrag von Taipanmb » 21. September 2007 11:25

Liebe Forum Mitglieder

das mit der Trimmung ist schon fast korrekt. Da die Piloten ja nicht wissen können (freie Platzwahl) wo sich die Passagiere hinsetzen muss man vom schlimmsten fall ausgehen das sich alle Passagiere ganz nach hinten oder ganz nach vorne setzen. In beiden fällen währe das Flugzeug "im schlimmsten fall" in der Luft nicht zu beherrschen. wenn man jetzt also nicht ganz voll ist. circa 90% aller Flüge, muss man die ersten und letzten reihen des Fliegers blockieren damit das Flugzeug noch zu fliegen ist. Je weniger Passagiere an Bord sind desto mehr reihen müssen geblockt werden. Dies ist besonders wichtig für Start und Landung. Während des Fluges kann man sich eigentlich dann in die bei Start und Landung geblockten Reihen setzen. Die Sache ist nur die das wenn sich dann nach dem start 150 Passagiere umsetzen ist das ein riesiges Chaos und würde natürlich nicht zu einem ruhigem und angenehmen Flug beitragen. Wenn man aber sehr groß ist sollte man sich am besten in die Notausgangsreihe 16 und 17 setzen oder wenn die schon besetzt sind und man dann doch auf einem der "engen" Plätzen sitzen muss, kann man auch während des Fluges die Stewardess freundlich fragen ob man sich in die erste reihe setzen kann.
Die anderen Fluggesellschaften benutzen ein anderes System und teilen den Passagieren feste Sitzplätze zu. Da braucht man dann natürlich keine reihen zu blockieren. Dort fängt man gleich so an das man die Passagiere gleichmäßig verteilt.
Man kann natürlich darüber streiten was besser ist. Ich persönlich finde die freie Platzwahl ganz angenehm.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!

BREHL219M

Re: Filme von An- und Abflügen

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 21. September 2007 12:09

Hallo Martin,

genau so ist es. Kompetent erklärt.

Greetz Mathias

aaspere

Re: Filme von An- und Abflügen

Ungelesener Beitrag von aaspere » 21. September 2007 12:20

Danke Martin für schnelle Reaktion und erschöpfende Erklärung.
Und damit hast Du Deinen Einstand gegeben. Weiter so.

BREHL219M

Re: Filme von An- und Abflügen

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 21. September 2007 13:01

Ach ja, war ja Martins erster Beitrag hier.

Dann will auch ich dich hier herzlich Willkommen heissen!

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3913
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Filme von An- und Abflügen

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 21. September 2007 15:39

Habe die zwar schon in mein Tripreport verlinkt, mache es in diesem extra Threat aber nochmal:

Hier der Start in Bremen Richtung Stansted (EI-CTA, Sitz 26F)
http://www.videotube.de/watch/39106

Und die harte Landung in Stansted:
http://www.videotube.de/watch/39105

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Abflug Bremen

Ungelesener Beitrag von Oben » 9. Oktober 2007 19:46

Hier ein Bremer Abflug bei schlechtem Wetter. Absolut hyper unspektakulär.

Spätestens wenn man den Apron passiert hat, wenn man weiß, wie kurz der runway nur noch ist, dass man jenseits V1 am point of no return herum geistert, dass die conditions slippery sind, wünscht man sich nach ....
Oben :mrgreen:



Ach, übrigens, habt Ihr schon gesehen, wie Olympiakos nach dem blöden Sieg gegen Werder zuhause empfangen wurde?

Oder wie unbeobachtet man als Werder Profi am Bremer Flughafen eincheckt?

Oder wie Bremen unter Cat II-Bedingungen aussieht?

Oder wie senkrecht manche Boeing in Bremen landet?

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Filme von An- und Abflügen

Ungelesener Beitrag von Oben » 6. November 2007 11:23

Es postet zwar keiner, aber die Videos werden geschaut, also wollt Ihr vielleicht weitere sehen. Diesen Herbst bin ich eifrig unterwegs.
Leider funktioniert der Remixer bei Youtube noch nicht richtig, so sind die Filme immer etwas grob und ungeschnitten.

Anflug auf München bei Schietwetter
Abflug aus München
Anflug auf Athen
Abflug aus Glasgow (nicht Prestwick)
Anflug auf Dublin
Abflug aus Dublin
Anflug auf Cork
Und nochmal Anflug auf Bremen aus Osten, gestern mit der Dubliner Maschine

aaspere

Re: Filme von An- und Abflügen

Ungelesener Beitrag von aaspere » 6. November 2007 16:10

keine Sorge, Deine Filme werden betrachtet. Ich bin immer gerne mit Dir unterwegens.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Filme von An- und Abflügen

Ungelesener Beitrag von Oben » 4. Dezember 2007 00:56

Ich bin so frei:

Berlin Schönefeld DeIcing
Berlin Schönefeld Abflug (Hätte ich beides gerne eingekürzt, ging aber nicht.)
Berlin Schönefeld Anflug

Lyon Anflug über Alpen
Lyon Landung (Absolut CAT III)
Lyon Abflug (schon besser)

Antworten