Spotterinfo's für Bremen

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.

Spotterinfo's für Bremen

Ungelesener Beitragvon Andreas Fietz » Do 28. Apr 2011, 19:20

Unser lieber User "Oben" hatte sich vor einiger Zeit die Mühe gemacht, alle vorhandenen Spotterpositionen in Bremen zu fotografieren und in eine Google-Maps Karte einzuarbeiten. Diese habe ich nun aktualisiert und mit Beispiel-Bildern versehen.

Dieser Thread wird nun künftig immer vorne angeführt sein, und wenn euch jemand nach Fotopositionen am City Airport Bremen fragt, dann verweist doch einfach auf diesen Thread im BRE-FORUM.DE

Bremer Spotterplätze

Grundsätzlich sei zum Spotten in Bremen noch folgendes zu sagen:

- Generell sind Spotter hier gerne gesehen. Negative Erfahrungen mit der Polizei oder Security sind mir nicht bekannt. Dennoch ist es selbstverständlich, dass man jederzeit den Anweisungen folge leistet und sich koroperativ zeigt. Eine Passkontrolle (Am Zaun) kommt durchaus schonmal vor, hat aber nichts weiter zu sagen.

- Die Besucherterrasse des City Airport Bremens ist täglich von 6h bis 23h und ab 5 Grad Celsius geöffnet. Mit einer Schließung in den Wintermonaten, oder bedingt durch hohen Staatsbesuch ist dabei zu rechnen. - UPDATE: Durch Umbaumassnahmen ist die Terrasse nun verglast.

- Der normale Flugplan ist auf der Airportseite abrufbar http://www.airport-bremen.de/fluege/tagesflugplan/ankuenfte/. Legt auf den Wochenflugplan nicht all zu viel Wert, viele Flüge ändern sich dort noch und sind nicht aufgeführt. Sollten uns hier im Forum besondere Charterflüge bekannt sein, posten wir diese in einem jeweiligen Tagesthread

- Zum Thema Airbus Beluga sei zu sagen, dass dieser sehr unregelmäßig kommt. Am Wochenende fast nie, in der Ferienzeit auch eher seltener. Ansonsten so zwischen 1 bis 4 mal die Woche um es grob zu beschreiben. Bewegen tut er sich meistens zwischen 9h und 18h, wobei die Ankunft meist nicht vor 11h ist. Wenn er nachmittags oder Abends rein kommt bleibt er oft übernacht und startet dann den nächsten Tag entsprechend gegen 9h. Die Flüge sind im Tagesflugplan mit aufgenommen, es passiert aber durchaus, dass kurzfristig die Flüge wieder verschwinden oder eine ganz andere Zeit drin steht.

- Achtet bitte besonders im Bereich des Park Links der Wesers darauf, euren Müll wieder mitzunehmen. Aber natürlich auch überall anders.

P.S.: Anregungen zu den Positionen oder Ergänzungen im Allgemeinen gerne per PN an mich. Sonstige Fragen können natürlich auch hier gerne besprochen werden.

Noch ein paar Anmerkungen vom Admin: Dieser Thread soll für möglichst sauber und übersichtlich bleiben. Sprich unnötige Diskussionen werden hier künftig kommentarlos gelöscht! Hier sollen nur Informationen zum Spotten in Bremen zu finden sein, sprich wilkommen sind hier ausschließlichen Änderungen, Ergänzungen bzw. Neuerungen. Dies gilt natürlich auch für temporäre Einschränkungen/Änderungen bei besonderen Ereignissen/Veranstaltungen. Nach Möglichkeit werden diese jedoch wieder entfernt, wenn sie nicht mehr aktuell sind. Diskussionen zu diesem Thread bzw. seinem Inhalt oder auch weiter Nachfragen bitte ausschließlich im zugehörigen Diskussions-Thread: viewtopic.php?f=16&t=1780
Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
 
Beiträge: 3012
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 22:40
Wohnort: BRE / EDDW

Beschädigung des Flughafenzaunes

Ungelesener Beitragvon Andreas Fietz » Mo 8. Okt 2012, 18:44

Aus aktuellem Anlass und nachdem ich heute ein längeres Gespräch mit dem Fachbereichsleiter der Sicherheit am Flughafen Bremen hatte möchte ich hier nochmal eine dringende Bitte los werden:

Es wurde, wie auf unten zu sehenden Bildern in Höhe Hornbach eine Beschädigung am Zaun festgestellt die nun notdürftig repariert worden ist. Selbstverständlich habe ich mich davon distanziert, dass es einer der mir bekannten Spotter gewesen sein kann, da es jedoch ein Loch war welches mit dem unten bereits grob entfernten kleinen Podest genau in Höhe einer Kamera war liegt es natürlich nahe, dass es wohl ein Flugzeugspotter gewesen sein muss. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass jemand soetwas macht, aber es ist nunmal vorgefallen. Klar ist, dass durch solche Vorfälle uns Spotter das Leben sicher nicht einfacher gemacht wird und wir immer darauf achten sollten, dass wir in gutem Kontakt und guter Wirkung zum Flughafen auftreten und selbstverständlich die Sicherheitsvorkehrungen achten. Es ist wichtig, dass am Zaun oder in unmittelbarer Nähe keinerlei Veränderungen vorgenommen werden und man den Ort stets so verlässt, wie man ihn vorgefunden hat!

Wir werden nun erstmal in Kontakt bleiben und sehen was wir da präventiv machen können. Beispielsweise eine Telefonnumer veröffentlichen, wo wir sofort derartige Vorfälle melden, damit der Flughafen schnell die Sicherheitslücke beseitigen kann. Wir wollen hoffen, dass ansonsten alles so bleibt wie bisher und soetwas nicht wieder vorkommt!


Bild-Vorschau:

Für Original bitte auf Bild klicken.



Bild-Vorschau:

Für Original bitte auf Bild klicken.
Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
 
Beiträge: 3012
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 22:40
Wohnort: BRE / EDDW

Re: Spotterinfo's für Bremen

Ungelesener Beitragvon Spotbyspot(ter) » Mo 8. Okt 2012, 21:22

Also jemanden der sowas macht sollte man nicht Spotter nennen! Das sind einfach Vandalen! Ich habe absolut kein Verständnis für sowas, Ähnliches hat uns Spotter schon an anderen Plätzen verunglimpft.
Benutzeravatar
Spotbyspot(ter)
Flugkapitän
 
Beiträge: 447
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:17
Wohnort: Bremen

Re: Spotterinfo's für Bremen

Ungelesener Beitragvon *EDWB* » Di 9. Okt 2012, 08:36

Zustimmung auch von meiner Seite!
Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
 
Beiträge: 1154
Registriert: Do 12. Nov 2009, 20:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Spotterinfo's für Bremen

Ungelesener Beitragvon Ilyushin76fan » Di 9. Okt 2012, 08:50

NIcht zu fassen, ich bin echt schockiert!

Andy, die Idee mit der Telefonnummer ist sehr gut, da wir ja häufig irgendwo am Zaun stehen und ungewöhnliche Ereignesse damit schnell berichten können.
Sei es, so eine Zaunaktion oder andere DInge.

So eine Person gehört nicht in eine >Spotterschaft
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
 
Beiträge: 2848
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Spotterinfo's für Bremen

Ungelesener Beitragvon vefoto » Di 9. Okt 2012, 13:37

Bodenlose Frechheit ist sowas, wieso macht man sowas? Hat man kein Geld für eine Leiter mit 3 oder 4 Stufen??

Traurig, dass jemand für sowas in der Lage ist.
Da fehlen mir echt die Worte, sollte ich jemanden dabei einmal erwischen, dann kann er seine Kamera beobachten, wie die gleichzeitig mit dem Flugzeug in der Luft abhebt. Sowas macht mich einfach nur Sauer!! :evil: :evil: :evil:
vefoto
Vielflieger
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:20
Wohnort: Oldenburg

Re: Spotterinfo's für Bremen

Ungelesener Beitragvon maltorius » Mi 10. Okt 2012, 08:26

vefoto hat geschrieben:Bodenlose Frechheit ist sowas, wieso macht man sowas? Hat man kein Geld für eine Leiter mit 3 oder 4 Stufen??


Zumal der Baumarkt ja nun wirklich nicht weit weg ist, falls man eine Leiter oder einen Tritt nicht besitzt.
Und wenn man dafür kein Geld hat, muss es eben durch den Zaun sein... zumal wer kein Geld für ne Leiter hat, wird mit sicherheit auch kein teures Equipment besitzen.

Echt armselig! :evil:

... und bei den Backsteinen hat man sich wahrscheinlich gleich bei Hornbach im Lager versorgt...
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/
Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Spotterinfo's für Bremen

Ungelesener Beitragvon Andreas Fietz » Di 23. Okt 2012, 18:35

Nun wurde mir die offizielle Telefonnummer bekannt gegeben, die wir anrufen können, wenn uns eine Sicherheitslücke oder anderes aufällig ist.

Am besten Ihr speichert diese im Handy ab, damit schnell reagiert werden kann:

Leitstelle Feuerwehr 0421-5595-223
Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
 
Beiträge: 3012
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 22:40
Wohnort: BRE / EDDW


Zurück zu Spotten in BRE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder