19.07.2013 -Freitag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1841
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

19.07.2013 -Freitag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 18. Juli 2013 21:40

N´abend!
Morgen plant Tuifly auf dem Antalya-Kurs mal wieder mit dem "ICE" = DB Air One.
Gruss Carsten

P.S.: Sorry, diesen Beitrag bitte in den Thread "Spotten in BRE" versetzen! Danke.

Muff
Flugbegleiter
Beiträge: 119
Registriert: 17. März 2009 15:35
Wohnort: BRE

Re: 19.07.2013 -Freitag

Ungelesener Beitrag von Muff » 19. Juli 2013 09:03

gerade eben hat uns eine AWACS besucht. Vllt. macht sie noch einen zweiten Anflug
beste grüße
muff

Muff
Flugbegleiter
Beiträge: 119
Registriert: 17. März 2009 15:35
Wohnort: BRE

Re: 19.07.2013 -Freitag

Ungelesener Beitrag von Muff » 19. Juli 2013 09:18

Klappe die Zweite!! Wat ein Sound :mrgreen:

EDIT: drei Mal ist ja bekanntlich Bremer Recht! Konnte sie jemand erlegen?
beste grüße
muff

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: 19.07.2013 -Freitag

Ungelesener Beitrag von maltorius » 19. Juli 2013 10:00

Erlegt hätte ich sie fast, nachdem sie mich 3x geweckt hat! :evil:

Trotzdem grandioser Sound. Nichts anderes lässt meine Gläser in der Vitrine so schön klirren :D
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 19.07.2013 -Freitag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 19. Juli 2013 11:30

Erwischt habe ich sie beim dritten Abflug vom Park LdW. Leider mit Gegenlicht und etwas weit weg noch.

LX-N 90445
Kann gern jeden Tag nur wegen des Sounds kommen :mrgreen:

Danach störte dann zusätzlich noch eine Transall mit mindestens zwei Flügen die Langschläfer.

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: 19.07.2013 -Freitag

Ungelesener Beitrag von maltorius » 19. Juli 2013 20:03

Diesen Sound als Wecker auf dem Nachtschränkchen wäre ganz groß!
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1841
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 19.07.2013 -Freitag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 19. Juli 2013 23:28

Super Kai, dass Du den "Vogel" noch einfangen konntest!
Ich konnte ihn im Auto Richtung Delmenhorst beim ersten Durchstarten noch kurz sehen. Aufgrund der niedrigen Höhe war zu vermuten, dass er noch mindestens ein zweites Mal BRE ansteuert!

Anbei noch die DB Air One - für mich das erste Mal mit Sonnenlicht!
Allen ein schönes, sonniges Wochenende und Andy viel Spaß in DUS!

Gruss Carsten

Concordino

Re: 19.07.2013 -Freitag

Ungelesener Beitrag von Concordino » 20. Juli 2013 10:06

Zum Thema AWACS : Unsere Fluglärmgegner haben sich Online schon bei der Stadt beschwert.
Zitat : Der Verband wird kontaktiert , um solche Überflüge in Bremen zu unterlassen.

Mich hat sie auch aus dem Bett geholt und das noch in DEL.
@Carsten und Kai : Super Bilder von euch.

MfG Jörg

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: 19.07.2013 -Freitag

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 20. Juli 2013 14:10

So spannend und interessant die Überflüge für Aviation-Fans und Spotter auch sind, ich kann diese Beschwerden sogar etwas nachvollziehen. Ich habe keine Ahnung, ob es irgendwelche Einrichtungen hier gibt, die es woanders nicht gibt, die für ein evtl. Training mit diesen Maschinen wichtig sind. Ansonsten wären solche Aktionen an JWD-Flughäfen (á la HHN) anstelle eines Stadtflughafens sicher eher angebracht.

Antworten