Winter 2012/13

Hier gehört alles zu Air Berlin rein

Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon haubra » Di 22. Mai 2012, 19:13

Air Berlin weitet die Flüge ins Nürnberg-Drehkreuz wohl aus, zumindest finden sich nun Flüge nach Djerba an Montagen hin und zurück via NUE.
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1417
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Di 22. Mai 2012, 20:17

haubra hat geschrieben:Air Berlin weitet die Flüge ins Nürnberg-Drehkreuz wohl aus, zumindest finden sich nun Flüge nach Djerba an Montagen hin und zurück via NUE.


Hm, ließe sich ja mit einer Maschine gut abdecken:

Mo: NUE
Di: NUE
Mi: PMI
Do: NUE
Fr: ?
Sa: TFS
So: PMI

Hast Du am Do-Flüge gefunden? Ich bislang nicht. Vielleicht wird ja auch nur verlagert?
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4123
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Mi 23. Mai 2012, 21:28

Ein weiteres via-NUE-Ziel am Montag: Paphos (Zypern).
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4123
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon rcraft » Mi 23. Mai 2012, 22:29

Allerlei hat geschrieben:Hast Du am Do-Flüge gefunden? Ich bislang nicht. Vielleicht wird ja auch nur verlagert?

Ja, es werden auch schon Do via-NUE-Flüge angeboten: z.B. LPA, TFS, FUE.
rcraft
Flugkapitän
 
Beiträge: 738
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon B.Neidt » Do 24. Mai 2012, 16:02

Abgesehen von Zypern (was ja mal von ST geplant war) werden die besagten Destinationen alle auch ab BRE angeflogen. Ich würde solche Drehkreuzflüge nur machen, wenn AB bei weitem billiger wäre und die Destination nicht von BRE, HAJ oder HAM angeflogen wird.
Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
 
Beiträge: 803
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon haubra » Do 24. Mai 2012, 18:11

Ich selbst habe mir das Nürnberg-Drehkreuz 2009 auch angetan, da es Lanzarote damals ab BRE nicht direkt gab. Auf der Hinreise gehts ja noch, wenn man aber
auf der Rückreise in Nürnberg erst einmal sowieso über eineinhalb Stunden Wartezeit hat, dann noch die 738 nach Bremen verspätet eintrifft und man obendrauf dann
in der Maschine nocheinmal eine Stunde auf verspätete Fluggäste aus Hurghada warten muß, vergeht einem der Spaß und die Urlaubserholung ist dahin!
Also Ziele, die ab Bremen direkt angeflogen werden, müssten schon erheblich preiswerter sein, um das NUE-DK zu nutzen. Leider gibt es einige RV, die bevorzugt
über Nürnberg buchen (TC, NEC, ITS...), da sie Verträge mit AB haben.
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1417
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Do 24. Mai 2012, 18:18

...aber scheinbar funktioniert das System dennoch recht gut, sonst würden die wohl eher nicht ausweiten. Erst recht nicht bei der Lage von AB...

Ebenfalls gefunden: HRG am Montag via NUE (ebenso für Donnerstag)...
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4123
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon haubra » Do 24. Mai 2012, 19:22

Im Hause AB hat man wohl auch erkannt, daß es günstiger ist eine Maschine fliegen, als rumstehen zu lassen. Ob nun nach PMI ins DK oder nach NUE
ist wohl egal...
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1417
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Di 12. Jun 2012, 13:53

haubra hat geschrieben:Air Berlin weitet die Flüge ins Nürnberg-Drehkreuz wohl aus, zumindest finden sich nun Flüge nach Djerba an Montagen hin und zurück via NUE.


Montagsflüge jetzt auch im Flugplan drin, geflogen wird 3/7 vom 12.11.2012 - 28.02.2013.

Die übrige Zeit 2/7 (Di/Do, wie bisher).
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4123
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30


Zurück zu Air Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron