Air Berlin sucht 400 Flugbegleiter
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Air Berlin sucht 400 Flugbegleiter
Auf BILD.online ist nachzulesen, dass AB 400 neue Flugbegleiter sucht. Unter anderem sollen welche in FMO stationiert werden. Kann ich davon ausgehen, dass AB erweitern will in FMO oder sehe ich das falsch? Wenn die wirklich erweitern wollen, könnte dies für BRE vielleicht von Nachteil sein.
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Re: Air Berlin sucht 400 Flugbegleiter
Die Flugbegleiter sind nur fürs Sommergeschäft; Saisonfacharbeiter mit Halbjahresvertrag.
Ein bisschen Expansion kann FMO nicht schaden. Zuletzt haben sie gegenüber Bremen eher verloren.
Ein bisschen Expansion kann FMO nicht schaden. Zuletzt haben sie gegenüber Bremen eher verloren.
Re: Air Berlin sucht 400 Flugbegleiter
Das stimmt nicht, die sollen einen Zwei-jahres Vertrag bekommen.Oben hat geschrieben:Die Flugbegleiter sind nur fürs Sommergeschäft; Saisonfacharbeiter mit Halbjahresvertrag.
Re: Air Berlin sucht 400 Flugbegleiter
Also vielleicht doch nicht so gut. Ich habe ja nichts gegen FMO aber trotzdem denke ich wäre das wohl doch nicht so gut für BRE.
Re: Air Berlin sucht 400 Flugbegleiter
Warum? Erstens ist nicht gesagt, dass die Flugbegleiter als zusätzliches Personal gesucht werden. Theoretisch könnte es ja auch nur Bedarf geben, weil viele aus welchen Gründen auch immer aus dem Unternehmen ausscheiden.
Zweitens fliegt AB nicht sehr stark auf den selben Strecken wie FR. Von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Zweitens fliegt AB nicht sehr stark auf den selben Strecken wie FR. Von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Re: Air Berlin sucht 400 Flugbegleiter
Vielleicht hat er eher Angst um die Bremer AB-Strecken, die mit Aufrüstung in FMO zur Disposition stehen könnten?
EDIT: lese gerade, daß die neuen FAs in Berlin, Nürnberg, Düsseldorf und Münster eingesetzt werden sollen. Alleine für Berlin sind 110 Stellen eingeplant. Wenn man bedenkt, welchen Verkehr AB in DUS generiert, dürfte die dortige Zahl auch nicht viel kleiner werden.
Zusätzlich geht AB wie im dritten Q. 2008 von steigenden bzw. stabilisierten Zahlen aus, begründet damit nie Einstellungen.
Ich denke mal, alles relativiert sich (insbesondere in Bezug auf AB/Bremen).
EDIT: lese gerade, daß die neuen FAs in Berlin, Nürnberg, Düsseldorf und Münster eingesetzt werden sollen. Alleine für Berlin sind 110 Stellen eingeplant. Wenn man bedenkt, welchen Verkehr AB in DUS generiert, dürfte die dortige Zahl auch nicht viel kleiner werden.
Zusätzlich geht AB wie im dritten Q. 2008 von steigenden bzw. stabilisierten Zahlen aus, begründet damit nie Einstellungen.
Ich denke mal, alles relativiert sich (insbesondere in Bezug auf AB/Bremen).