AB nach MUC

Hier gehört alles zu Air Berlin rein
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: AB nach MUC

Ungelesener Beitrag von Tomas » 13. Oktober 2007 00:13

Bence hat geschrieben:ja spitze, dann fliege ich mit ner 737 von AB :D dann hoff ich mal, dass es sich um eine -700er oder -800er handelt

Du wirst dir noch wünschen, es wäre eine F100 statt einer 737 gewesen (die ersten Reihen vorrausgesetzt).

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: AB nach MUC

Ungelesener Beitrag von Oben » 13. Oktober 2007 08:11

Sehe ich auch so, Tomas. Die F100 ist vorne sehr viel angenehmer als die AB Boeings. Mehr Beinfreiheit, Ledersitze, links nur zwei Sitze und sehr viel leiser.

HLF738

Re: AB nach MUC

Ungelesener Beitrag von HLF738 » 14. Oktober 2007 20:22

Oben hat geschrieben:Bei mir wars unlängst ne olle 300er.
Wie ist denn der Sitzabstand bei der 300er? So wie bei den 700ern und 800ern von AB?

Oder geht das eher in die Richtung von den F100? Die Beinfreiheit dort war echt super. Deswegen würde ich ne F100 auch vorziehen. Und Tomas hat Recht, leiser ist sie auch!

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: AB nach MUC

Ungelesener Beitrag von Oben » 14. Oktober 2007 22:59

Boeings wirken enger, auch wenn die Sitze genauso breit sind wie bei den Fokker. Das dürfte vor allem an der Beinfreiheit liegen.

B737
Sitzabstand: 76,2 cm

Fokker
Sitzabstand: 79,0 cm

Quelle

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: AB nach MUC

Ungelesener Beitrag von pauli » 30. Oktober 2007 15:23

Z. Zt. fliegt meistens noch eine F 100 nach München! Weiss jemand, wie lange noch? Und was passiert eigentlich mit den ganzen F 100 bei AB?

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: AB nach MUC

Ungelesener Beitrag von haubra » 30. Oktober 2007 16:43

Die F100 sollen noch bis Dezember für AB fliegen (gehören ja nach wie vor Germania). Zwei F100 gehen auf alle Fälle
zu Contactair. Ab Januar sollen noch einige Maschinen als Backup bleiben, wo der Rset hingeht... :?:

Bence
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 12. Oktober 2007 16:27

Re: AB nach MUC

Ungelesener Beitrag von Bence » 17. November 2007 16:34

War gerade auf der page von air berlin...wenn man bremen als abflugort eingibt taucht nun auch Las Palmas als zielort auf...denke aber, dass dieses ziel nicht über münchen angeboten wird sondern als direktflug, oder? hat da jemand mehr infos. steigt air berlin evtl. parallel zu xl-airways zur sommersaison 2008 in bremen ein?

evtl weiß ja jemand mehr.

grüße bence

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: AB nach MUC

Ungelesener Beitrag von rcraft » 17. November 2007 17:03

Offensichtlich nutzt AB die Gunst der Stunde und fliegt ab 20.9.-25.10.08 (6 Flüge) nonstop nach LPA. Für den Herbst ist das Angebot mit nur einem GXL Flug auch zu gering. In den aktuellen Katalogen der Reiseveranstalter taucht dieser Samstagflug nirgendwo auf.Ich denke, er wird in der Wintersaison dann fortgesetzt. Auch der Antalyaflug freitags ist nun bei AB buchbar, allerdings zu astronomischen Preisen.

Bence
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 12. Oktober 2007 16:27

Re: AB nach MUC

Ungelesener Beitrag von Bence » 17. November 2007 17:17

das gefällt mir ja schonmal ganz gut :-) wäre klasse, wenn AB ganz hier einsteigt. die flüge nach LPA gehen morgens um 6 raus, dh. die maschine bleibt hier über nacht, doch wo kommt sie freitags abends her? sind wohl doch mehrere ziele in planung?!sonst wüden die flüge wohl mittags stattfinden...naja lass ich mich mal überraschen.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: AB nach MUC

Ungelesener Beitrag von rcraft » 17. November 2007 17:46

Es ist wahrscheinlich Illusion zu glauben, dass auch bezüglich der griechischen Ziele nachgebessert wird, wenn man bedenkt, dass wir schon mal in einer Saison 3xHeraklion, SKG, RHO, CFU und KGS hatten, so ist das diesjährige Angebot erbärmlich. Vielleicht tut sich bei FR ja noch was.

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: AB nach MUC

Ungelesener Beitrag von pauli » 18. November 2007 19:46

AB heute mit A 320 nach München....!? :shock:

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: AB nach MUC

Ungelesener Beitrag von rcraft » 18. November 2007 19:55

Ich denke nicht. Für morgen ist wieder F100 vorgesehen.(siehe München-Airport)

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: AB nach MUC

Ungelesener Beitrag von pauli » 18. November 2007 21:25

nicht ab heute :-), sondern der abendflug von air berlin war mit einem A 320 !!!

Bence
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 12. Oktober 2007 16:27

Re: AB nach MUC

Ungelesener Beitrag von Bence » 18. November 2007 21:37

der A 320 fliegt noch 4, 5 mal die strecke bre - muc dieses jahr!!!

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: AB nach MUC

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 19. November 2007 08:00

Habe festgestellt, daß AB doch ziemlich durchtauscht.
Morgens kommen meistens F-100, manchmal 733.
Nachmittags schon häufiger 733, manchmal F-100 oder 738.
Abends eigentlich auch fast nur F-100, manchmal 738 oder 733, gestern habe ich auch das erste Mal 320 auf dem Kurs festgehalten.

Ganz selten kommen 735 oder 737-700. A-319 bisher noch gar nicht, aber die kommen schon ;)
Vielleicht stellt AB ja mal fest, daß BRE doch noch ordentlich Potenzial hat und versucht noch irgend etwas neues (so in 2009)
Gruss Kai

Gesperrt