Winter 2012/13

Hier gehört alles zu Germania rein
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 1. November 2012 12:51

haubra hat geschrieben:Antworten auf solche Fragen bezüglich Germania beantwortet diese Seite: http://www.flygermania.de/de/flugziele- ... ankuenfte/

Auf Abflug klicken - Abflughafen Bremen - Datum übermorgen - und siehe da: drei Abflüge von Bremen nach Antalya!
Mist. :lol: Dabei habe ich die Seite selbst mal hier empfohlen. :oops:

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von maltorius » 1. November 2012 15:01

haubra hat geschrieben:Antworten auf solche Fragen bezüglich Germania beantwortet diese Seite: http://www.flygermania.de/de/flugziele- ... ankuenfte/

Auf Abflug klicken - Abflughafen Bremen - Datum übermorgen - und siehe da: drei Abflüge von Bremen nach Antalya!

Da bin ich nun aber schwer beeindruckt :lol: Ich glaube ich war auch selbst schon 20x auf der Seite und muss sie irgendwie im Papierkorb meines Hirns abgelegt haben...
Aber Dusseligkeit kennt ja bekanntermaßen keine Grenzen :oops: :mrgreen:
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 23. Januar 2013 10:47

Morgen fliegt eine 737 als ST 2626 nach Sevilla. Habe ich nur eine Charter-Reise übersehen, oder ist das womöglich ein Charter für einen größern Luftfahrtkonzern? ;)

Und: Bei Flightradar fiel mir auf, dass die D-AGER anscheinend nur auf dem Dreiecksflug BRE-FNC-ACE-BRE getrackt wird. Weiß jemand, ob die ansonsten längerfristig in Bremen steht? Ich dachte gesehen zu haben, dass die Montags ferry aus HAM oder RLG reinkommt. Aber das müsste ja dann eigentlich auch mit bei FR auftauchen?

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 23. Januar 2013 12:26

Die Germania steht sich normal die Räder in Bremen eckig. Aber das variiert von Woche zu Woche, je nach Einsatzauftrag.
Sevilla wird ein Airbus Charter sein. Die Maschine kommt Freitag um 20:05 wieder aus Sevilla zurück.

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 149
Registriert: 3. Mai 2012 09:50

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von stevebremen » 23. Januar 2013 12:28

Die AGER steht seit einer Woche in Bremen auf Position 1a und ist gestern wie Du schon gesagt hast den Dreiecksflug geflogen

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 24. Januar 2013 16:24

Zum Dreiecksflug BRE-FNC-ACE-BRE mal die Destatis-Zahlen aus November 2012:

BRE-FNC: 137 Paxe
FNC-BRE: 140 Paxe
= 277 (31,22 % des Pax-Aufkommens des Routings)

BRE-ACE: 321 Paxe
ACE-BRE: 289 Paxe
= 610 (68,77 % des Pax-Aufkommens des Routings)

Gesamtauslastung: 74,91 % (zugrunde gelegt Flüge mit 148-sitziger 737, die 319 hat zwei Plätze mehr).

(Würde ST nur BRE-ACE-BRE fliegen würde die Auslastung nur bei 51,52 % liegen.)

Rechenfehler vorbehalten. ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 13. Mai 2013 15:57

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, lag die Auslastung auf der Strecke BRE-FNC-ACE-BRE im Februar 2013 nach den Destatis-Zahlen bei 88,85 Prozent (davon 36,21 Prozent nach/von FNC, 63,78 Prozent nach/von ACE). Gerechnet mit 737-700. :)

Kein Wunder, dass Germania das gleich für den nächsten Winter wieder ins Angebot genommen hat... ;)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von haubra » 15. Mai 2013 14:53

Auf meinem Flug war ich auch verwundert, daß der Großteil als Ziel FNC hatte (allerdings war der Altersdurchschnitt auch so hoch, daß es
für die meisten wohl auch der letzte Flug war - bzw nächstes Mal ein Hinflug genügt ;) - auch war ein Dreicksflug ohne feste Plätze und Ausstieg in ACE für
die meisten eine geistige und auch körperliche Übeforderung). Zur Auslastung: Hinflug am 30.04. ca. 80% - Rückflug am 14.05. 6 freie Plätze in den
letzten Reihen. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug einige Niederländer an Bord.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Mai 2013 15:26

haubra hat geschrieben:Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug einige Niederländer an Bord.
Das kann ich bestätigen, das hatten wir auch. Scheinbar ist nicht nur Ryanair ab Bremen für (Nord-?) Holländer ein interessantes Thema. Übrigens war auch einer aus der dreiköpfigen Boeing-Cockpit-Crew ein Niederländer. ;)

In ACE habe ich mit einer Frau gesprochen, die mit AB via NUE nach ACE geflogen war - und nun nach langfristigem Aufenthalt mit Germania zurück - die war ganz angetan von dem Angebot (kannte sie vorher noch nicht). Ich glaube, dass sich ST künftig auf diesem Routing noch weniger Sorgen um die Auslastung machen muss. ;)

Antworten