Winter 2012/13

Hier gehört alles zu Germania rein
Forumsregeln
ACHTUNG! Schließung des Forums zu Mitte Mai! Siehe: viewtopic.php?f=11&t=3985

Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Di 22. Mai 2012, 17:45

Der Germania-Dreiecksflug Funchal (Madeira) / Arrecife (Lanzarote) kommt offenbar zum Winter wieder. Jeweils Dienstags. Gefunden bei discounttravel, noch ohne Flugzeiten.

Das wäre ja klasse! :D
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4160
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon stevebremen » Di 22. Mai 2012, 19:38

Laut Schauinsland Reisen soll die Germania im Winter Djerba und Monastir ab Bremen fliegen.Hat da jemand schon mehr Infos?
stevebremen
Co-Pilot
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:50

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon haubra » Do 24. Mai 2012, 10:05

1-2-fly legt los:
Mo Fuerteventura
Di Arecife/Funchal
Fr Las Palmas
Sa Hurghada
So Teneriffa/Süd
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1437
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Do 24. Mai 2012, 18:33

stevebremen hat geschrieben:Laut Schauinsland Reisen soll die Germania im Winter Djerba und Monastir ab Bremen fliegen.Hat da jemand schon mehr Infos?


Bei Alltours tauchen ebenfalls Djerba und Enfidha (für Monastir) in der Liste auf. Da aber nichts buchbar ist, kann man sich nur vormerken lassen (Termine sind ebenfalls offen - denn man kann alles z. B. für den 10. November auswählen). Außerdem sind Ziele wie Larnaca und diverse Ägyptenziele gelistet. Das ist aber alles noch viel zu vage.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4160
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon haubra » Do 24. Mai 2012, 19:25

Gerade alltours bucht bevozugt über Nürnberg! Außerdem tauchen bei alltours in der Auswahlliste für Sommer 12 auch noch Dubrovnik und Split auf....
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1437
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon Thomas_Bremen » Fr 15. Jun 2012, 22:37

haubra hat geschrieben:1-2-fly legt los:
Mo Fuerteventura
Di Arecife/Funchal
Fr Las Palmas
Sa Hurghada
So Teneriffa/Süd



Hi,

hast du nen Link , wo man das etwas genauer nachlesen kann?

Danke


Thomas
Thomas_Bremen
Passagier
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:27

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon haubra » Sa 16. Jun 2012, 10:53

In jedem der gängigen Reiseportale. Zeitraum Winter, Abflugort Bremen und Veranstalter 12fly eingeben. Funktioniert auch mit den beiden
anderen TUI -Veranstaltern discounttravel und TUI. Gedruckte oder Onlinekataloge gibts leider noch nicht.
Kleine Korrektur: auf TUI.com sind nun die Onlinekataloge von Magiclife und Robinson verfügbar. Dort findet man immerhin Fuerteventura
und Hurghada mit Germania.
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1437
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon haubra » Fr 22. Jun 2012, 10:52

Die Touristikflüge der Germania im kommenden Winter ab Bremen scheinen sich zu erledigen. Bei TUI (sowie 12Fly und discounttravel)
ist zur Zeit nur noch Lanzarote mit Germania buchbar, Fuerteventura und Teneriffa sind teilweise schon auf Hamburg Airways umgestellt. Gran Canaria
und Hurghada sind z. Z. nicht buchbar.
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1437
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon B.Neidt » Fr 22. Jun 2012, 11:00

:o

Was ist da denn los?? Die haben doch erst seit ein paar Monaten den Vertrag mit dem CAB.
Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
 
Beiträge: 804
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Fr 22. Jun 2012, 11:17

B.Neidt hat geschrieben:Die haben doch erst seit ein paar Monaten den Vertrag mit dem CAB.


Was für ein Vertrag?
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4160
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon B.Neidt » Fr 22. Jun 2012, 11:28

Weil das so vom CAB propagiert wurde. Bei dem geplanten Engagement ist das ja auch eigentlich normal.
Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
 
Beiträge: 804
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Fr 22. Jun 2012, 11:47

Von einem Vertrag war seitens Airport oder Germania aber nie etwas zu lesen... Warum sollte sich eine Airline da zu irgendwas verpflichten? Die haben kein Terminal gekauft! Für mich wäre es durchaus denkbar, wenn es in irgendeiner Form ein Abkommen bzw. Absprachen gibt, insbesondere in Sachen Marketing (siehe Straßenbahnen, Bannerwerbung, Plakate, grüne Säule/Teppich im Terminal, Flybremen etc.). Fragestellung: "Was tut der Flughafen für uns, wenn wir uns hier engagieren?" Aber das wird sicherlich nicht im Gegenzug zu irgendwelchen garantierten Paxzahlen o. ä. erfolgen.

Für mich riecht das auch eher so, als hätte HK den Charter-Kuchen weggeschnappt. Legt man mal die Indizien (auch personell) und Entwicklungen an anderen Flughäfen nebeneinander, wäre das für mich durchaus vorstellbar.

Natürlich könnte Germania in Eigenregie einen Flieger starten lassen - aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ohne RV als Basis-Einnahme, das wäre ein großes Risiko.

Wenn es so kommt, wäre das sehr herb. HK ist alles andere als mein Favorit und Strecken wie Madeira oder allen möglichen Optionen wären futsch... :(
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4160
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon B.Neidt » Fr 22. Jun 2012, 12:27

In der Print Ausgabe des WK stand das. Ausserdem ist das bezogen auf die Marketingvertraege . Wenn du zum Beispiel zwei Strecken an fliegst und 50000 Paxe generierst bekommst du 100000 Euro. Ich hatte mal so einen Marketingplan geposted.
Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
 
Beiträge: 804
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon stevebremen » Sa 23. Jun 2012, 16:13

Laut Radio Bremen Online Artikel fällt in zwei Wochen die Entscheidung weil dann der Winterflugplan fertig gestellt wird.Ein kompletter Rückzug wird aber sowohl von der Airline als auch vom Flughafen verneint.


http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... en100.html
stevebremen
Co-Pilot
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:50

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Do 28. Jun 2012, 11:47

haubra hat geschrieben:Bei TUI (sowie 12Fly und discounttravel)
ist zur Zeit nur noch Lanzarote mit Germania buchbar.


Hast Du Madeira da mit eingerechnet? Die Flüge sind auch weiterhin verfügbar (TUI).
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4160
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Nächste

Zurück zu Germania

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder