Winter 2013/2014
Re: Winter 2013/2014
Unter flygermania.de ist Salzburg auf 1/7 reduziert, der Mittwoch ist nicht mehr buchbar. (Ausnahme ist der 29. Januar?)
Re: Winter 2013/2014
Zahlen von heute:
BRE-LPA 145
LPA-BRE 150
BRE-DME 044
DME-BRE 031
BRE-VIE 048
VIE-BRE 079
BRE-LPA 145
LPA-BRE 150
BRE-DME 044
DME-BRE 031
BRE-VIE 048
VIE-BRE 079
Re: Winter 2013/2014
Jetzt auchhaubra hat geschrieben:Liegt wohl auch daran, daß die Russen vom 01. - 05. Januar das Neujahrsfest feiern, an daß sich ab dem 06. Januar das orthodoxeAllerlei hat geschrieben:Preisbeispiele...
29. Dezember: DME-BRE für 337,38 Euro
31. Dezember: DME-BRE für 267,38 Euro
09. Januar: BRE-DME, ausgebucht
Sind noch einige andere Termine über 200 Euro bzw. ähnlich...
Ich glaube, das Wort "ausgebucht" habe ich auf dieser Strecke noch nicht gesehen.
Weihnachtsfest anschließt... - da mecker nochmal jemand über zuviele Feiertage bei uns
12. Januar: BRE-DME ausgebucht
29. Dezember: DME-BRE für 417,38 Euro (ich schätze mal, der wird auch bald ausgebucht sein...)
Ist ja eine Krux auf dieser Strecke... Punktuell solche Erfolge möglich (d. h. doch eine Akzeptanz ist da, das Angebot ist bekannt) - und dann wieder solche Tage, wie Max es am 17. November gepostet hat.
-
- Flugbegleiter
- Beiträge: 86
- Registriert: 13. Juni 2013 01:05
Re: Winter 2013/2014
Sind halt hauptsächlich ethnische Flüge. Und die finden zu Ferienzeiten statt. Bei der niedrigen Frequenz wird man auch keine Business-Leute für die Flüge begeistern können. Die fliegen dann lieber ab HAM oder HAJ. Somit wird es außerhalb der Ferienzeiten weiterhin saure Gurkenzeit bleiben. Die Linie würde sich nur rechnen, wenn die Frequenz bei täglich liegen würde. Dann aber wäre für BRE zu viel Kapazität mit einem 150-Seater im Markt. Das gibt der Markt nicht her. Und würde man die Strecke mit 100-Sitzern täglich fliegen, dann wären die Stückkosten zu hoch. Dann bleibt das ethnische Klientel weg. Wie man es auch dreht und wendet. 2 bis 3 mal pro Woche braucht man die Linie nach Moskau ab BRE mit 150-Seater nicht bedienen. Ähnliches gilt übrigens für Wien. Dort sind es anstatt der ethnischen Kundschaft dann die Städtetouristen. und die Businessleute erwischt man bei der Frequenz nicht.
Re: Winter 2013/2014
Der Germania A 321 fliegt am kommenden Wochenende aus dem Nightstopp die Kurse von Bremen nach Gran Canaria und abends nach Wien
Re: Winter 2013/2014
Wunderprächtig! Das sind ja hervorragende Spotterzeiten für den November...! Und dann solch ein "großes" Gerät für den Wienumlauf, der sich ja derzeit bester Buchungslage erfreut!
Re: Winter 2013/2014
Perfekt! Werde dort sein, wobei es um 18:25 schon dunkel sein wird...
Gruß Marvin
Re: Winter 2013/2014
Vielleicht werden ja ein paar Sitzreihen ausgebaut und das Bordentertainment ist eine Kegelbahn?Carsten hat geschrieben:Und dann solch ein "großes" Gerät für den Wienumlauf, der sich ja derzeit bester Buchungslage erfreut!
EDIT: Bei Wien steht jetzt eine 319 im Flugplan!
Re: Winter 2013/2014
Bisschen Zahlenmaterial
Heute
BRE-AGP 074
AGP-BRE 074
BRE-NBE 045
NBE-BRE 104
Morgen
BRE-LPA 046
LPA-BRE 085
BRE-PMI 046
PMI-BRE 085
Heute
BRE-AGP 074
AGP-BRE 074
BRE-NBE 045
NBE-BRE 104
Morgen
BRE-LPA 046
LPA-BRE 085
BRE-PMI 046
PMI-BRE 085
Re: Winter 2013/2014
Der Flug am Donnerstag nach DME steht sowohl beim Hin- wie auch beim Rückflug mit "via Leipzig/Halle" im Flugplan.
Re: Winter 2013/2014
Alle Flüge bis zum 29.12. gehen Hin- und Rück- über LEJ.Allerlei hat geschrieben:Der Flug am Donnerstag nach DME steht sowohl beim Hin- wie auch beim Rückflug mit "via Leipzig/Halle" im Flugplan.
Re: Winter 2013/2014
Die Zahlen lassen auch wieder Stark nach, heute auch nur 23 und 26%. Ich denke sobald die Unterstützung flach fällt ist Schluss mit dem Experiment DME.haubra hat geschrieben:Alle Flüge bis zum 29.12. gehen Hin- und Rück- über LEJ.Allerlei hat geschrieben:Der Flug am Donnerstag nach DME steht sowohl beim Hin- wie auch beim Rückflug mit "via Leipzig/Halle" im Flugplan.
-
- Flugbegleiter
- Beiträge: 86
- Registriert: 13. Juni 2013 01:05
Re: Winter 2013/2014
Denke ich auch. Moskau funktioniert lediglich mit einem höheren Businessanteil. Und den wird man bei den wenigen Frequenzen pro Woche nicht erreichen. Das gleiche gilt für BRE VIE und ERF GTW. Und als LCC macht sich GMI nicht gut. Dafür müsste das Geschäftsmodell konsequent auf LCC ausgerichtet werden. Ist es aber nicht. Nischen wie Airbus-Shuttle oder wo sich nur ganz wenige Konkurrenten aufgrund restriktiver Verkehrsrechte tummeln wie Nordirak etc. sollte der Fokus sein. Da kann man Quasi-Monopolpreise nehmen. Alles andere wird .... sehr sehr schwierig. Das vermute ich auch.Max hat geschrieben:Die Zahlen lassen auch wieder Stark nach, heute auch nur 23 und 26%. Ich denke sobald die Unterstützung flach fällt ist Schluss mit dem Experiment DME.haubra hat geschrieben:Alle Flüge bis zum 29.12. gehen Hin- und Rück- über LEJ.Allerlei hat geschrieben:Der Flug am Donnerstag nach DME steht sowohl beim Hin- wie auch beim Rückflug mit "via Leipzig/Halle" im Flugplan.
Re: Winter 2013/2014
Lt. dieser Quelle
http://www.austrianaviation.net/phpBB3/ ... 30#p214330
am gestrigen Sonntag 70/110 Paxe auf BRE-VIE/VIE-BRE.
http://www.austrianaviation.net/phpBB3/ ... 30#p214330
am gestrigen Sonntag 70/110 Paxe auf BRE-VIE/VIE-BRE.