Corendon Airlines

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Corendon Airlines

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. März 2010 15:58

...um den FR-Fred nicht zu sprengen, führe ich die Frage hier noch mal aus "Corendon Airlines" soll im Sommer nach Antalya fliegen - zumindest steht "CIA" im Flugplan. Wenn ich die Airline bei airliners.net angebe, werden mir z. B. Bilder aus HAJ mit Pegasus-Maschinen angezeigt. Hängt das irgendwie zusammen?

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Corendon Airlines

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 3. März 2010 17:52

Nee, die haben eigene Maschinen. Guckst Du hier ->
Bild

Habe ich letztes Jahr in Düsseldorf erwischt ;)
Gruss Kai

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Corendon Airlines

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 3. März 2010 17:56

Was mich wundert ist, dass man nicht von vier Maschinen offiziell gesprochen hat.


PS: Corendon ist eine niederländische Low-Cost-Airline

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Corendon Airlines

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 3. März 2010 19:39

Hä? Woher hast Du denn die Informationen -
Corendon hat 1 x 733 und 4 x 734 in der aktuellen Flotte und ist definitiv eine türkische Charterairline mit Sitz in Istanbul-SAW.

siehe auch hier -> http://www.corendon-airlines.com/site/

Richtig ist, daß man bisher vornehmlich mit Niederländischen Pauschalanbietern zusammengearbeitet hat.
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Corendon Airlines

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. März 2010 20:26

Ich nehme an, das kommt hierher:
Corendon Airlines ist eine niederländische Low-Cost Airline aus Haarlem.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Corendon_Airlines

Da steht im Logo auch "Vlieg Vakanties".

Der Eintrag scheint aber nicht mehr der aktuellste zu sein.

Auf der Website von Corendon ist (bislang?) keine Rede von Bremen. Dafür z. B. von Weeze, wo lt. Wiki aber angeblich keine Flüge mehr stattfinden.

Das mit den eigenen Maschinen hatte ich gesehen. Ich war mehr über diesen Eintrag gestolpert:

http://www.airliners.net/photo/Pegasus-Airlines-(Corendon/Boeing-737-3Q8/1623264/M/

Und dazu behauptet Wiki: "Die beiden B737-300 sind zurzeit an Pegasus Airlines geleast."

Antworten