GXL-Sommer 2008

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: GXL-Sommer 2008

Ungelesener Beitrag von pauli » 26. Mai 2008 11:23

Warum wird eigentlich am Dienstag nur der Kurs nach Antalya geflogen ( morgens/abends ) ? Dazwischen wäre doch noch ein Flug frei! Evtl. sogar noch Lanzarote, bei günstiger Koordination. Ansonsten zumindest noch ein drei Stunden Ziel, Korfu oder Thessaloniki z. B.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: GXL-Sommer 2008

Ungelesener Beitrag von Tomas » 26. Mai 2008 11:26

Die Maschine wird wohl kaum in Antalya herumstehen und auf den Abendflug nach Bremen warten.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: GXL-Sommer 2008

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 26. Mai 2008 12:09

Dienstags fliegt die Maschine BRE-AYT-FRA-AYT-BRE (Quelle: unser User Burner)
Gruss Kai

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: GXL-Sommer 2008

Ungelesener Beitrag von pauli » 26. Mai 2008 12:29

@ Thomas: Das ist mir schon klar, aber sie könnte ja auch BRE-AYT-BRE-???-BRE fliegen, so wie an den anderen Tagen auch! Oder?

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: GXL-Sommer 2008

Ungelesener Beitrag von Tomas » 26. Mai 2008 12:49

pauli hat geschrieben:@ Thomas: Das ist mir schon klar, aber sie könnte ja auch BRE-AYT-BRE-???-BRE fliegen, so wie an den anderen Tagen auch! Oder?
Nun, möglich wäre das, aber auch die anderen Chartergesellschaften ab BRE haben diese W-Pattern-Flüge (siehe Kais Post) genutzt, das ist doch eine normale Praxis. Die Gesellschaften wollen ja auch andere Flughäfen anfliegen.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: GXL-Sommer 2008

Ungelesener Beitrag von haubra » 26. Mai 2008 13:02

Außerdem befindet sich FRA die Heimatbasis von GXL. So kann dienstags ggf. auch die Maschine in FRA gewechselt werden!
Mitte/Ende August finden die AYT-Flüge übrigens teilweise mit Zwischenlandung in STR und MUC statt.

luhma
Passagier
Beiträge: 38
Registriert: 26. Juni 2007 14:59
Kontaktdaten:

Re: GXL-Sommer 2008

Ungelesener Beitrag von luhma » 12. September 2008 13:31

Sieht so aus, als ob die Insolvenz der Mama von GXL keinen Einfluss auf den Flugbetrieb haben wird...

http://de.xl.com/index.php?id=8&tx_ttne ... d5e32110e2

Gruss,
Marco

Burner

Re: GXL-Sommer 2008

Ungelesener Beitrag von Burner » 12. September 2008 17:12

luhma hat geschrieben:Sieht so aus, als ob die Insolvenz der Mama von GXL keinen Einfluss auf den Flugbetrieb haben wird...

http://de.xl.com/index.php?id=8&tx_ttne ... d5e32110e2

Gruss,
Marco
Nix Mama. XL Airways Germany und XL France sind zwei eigenständige Airlines, und haben mit der Insolvenz "Gott sei
Dank" nix zu tun. :D Es läuft alles wie gehabt weiter.

Für die Kollegen aus England tut es mir echt leid. Sehr bitter und schade... :shock:

Gruß Burner

Bence
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 12. Oktober 2007 16:27

Re: GXL-Sommer 2008

Ungelesener Beitrag von Bence » 23. April 2009 17:37

ich wollte zum ende der "GXL zeit" hier in bremen doch noch einen kleinen text schreiben.
Bei den doch vorerst vielen negativen beruteilungen auf airline-bewertungsseiten, durch evtl. älteres fluggerät und anderen umständen, möchte ich ein positives statement abgeben.

ich persönlich finde es sehr schade, dass die airline uns verlässt. fand es doch interessant, einen "exoten" in dem sinne in bremen zu haben. kürzlich bin ich die strecke bre- lpa- bre geflogen.fast niemanden, der mich fragte, " womit fliegst du eigentlich?", war dieser airline ein begriff.
Mit der D-AXLE, die seit dezember hier stationiert war, habe ich doch dann das jüngste flugzeug (nichtmal 2 jahre) der flotte erwischt.
(vorher waren es die D-AXLH und ganz zu anfang D-AXLG ohne Winglets)
ich war von dem flug begeistert. ledersitze, verhältnismäßig guter sitzabstand, bestes essen was ich je in der economy bekommen hatte auf hin- und rückflug, super nettes personal...usw.

tv, film usw waren vorhanden, was fehlte war die flugverfolgung. man wusste net wirklich wo man war. dafür hat sich aber das cockpit recht häufig gemeldet und standpunkt und besonderheiten durchgegeben. auch die notfallmaßnahmen wurden noch per flugbegleiter durchgeführt. über einen film zu den notfallmaßnahmen und einer flugverfolgung scheint die airline wohl noch nicht zu verfügen, aber das sind für mich keine wirklichen negativen aspekte eine airline zu bemängeln.

dafür waren alle anderen dinge ausgesprochen gut, die man nicht unbedingt bei jeder airline erwarten sollte.

ich würde diese airline dennoch vielen anderen deutschen vorziehen, wenn möglich, denn sie wirkt persönlich und man fühlt sich doch sehr gut bei ihnen an bord. wiegesagt, sehr schade, dass sie gehen!

Antworten