Bremenfly

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Bremenfly

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 9. Januar 2009 21:16

Das ist durchaus möglich. Man sich auch die Auslastung der Boeing 737-800 der XL angucken. Wenn die Maschinen nicht so sehr aus gelastet sind würde sich die kleinere 400er der BF anbieten. Nur die verbraucht mehr Kerosin, dementsprechend sind die Preise woll höher.

Muss aber nicht unbeding sein ;)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Bremenfly

Ungelesener Beitrag von haubra » 9. Januar 2009 21:16

Ich weiß nicht, was die Spekulationen mit XL sollen! Das Programm (und damit die Verträge) für den Sommer stehen lange fest!
Wenn wird es höchstens Ergänzungen geben (PMI, AYT, usw.) oder Zusatzflüge in den Ferien (denkt nur mal an die vergangenen
Herbstferien!). Die Sommerkataloge liegen seit Dezember in den Reisebüros, da wird nicht mehr viel an zusätzlichen Zielen
kommen. Wenn überhaupt, dann zum nächsten Winter.

Wobei ich mir denke, daß auf so mancher Strecke ein kleineres Fluggerät als eine 738 besser passen würde. Nicht umsonst sind
bei XL die Freitagflüge nach HRG/SSH bis 06.02.09 und die Donnerstagflüge nach Fuerteventura bis Ende März gestrichen!

aaspere

Re: Bremenfly

Ungelesener Beitrag von aaspere » 9. Januar 2009 21:17

Das will ich doch sehr hoffen.
Sorry, das bezog sich auf den letzten Beitrag auf der vorherigen Seite von Thomas_Bremen.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Bremenfly

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 9. Januar 2009 21:42

haubra hat geschrieben: Wobei ich mir denke, daß auf so mancher Strecke ein kleineres Fluggerät als eine 738 besser passen würde. Nicht umsonst sind
bei XL die Freitagflüge nach HRG/SSH bis 06.02.09 und die Donnerstagflüge nach Fuerteventura bis Ende März gestrichen!
Ägypten lief noch nie gut ab BRE. Kleineres Gerät wäre vielleicht wirklich ein Vorteil

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bremenfly

Ungelesener Beitrag von Tomas » 9. Januar 2009 23:10

Habe gerade gesehen, daß die neue D-ABRE ja in Alhorn "ex-Air Berlinert" wurde um danach an die Leasinggesellschaft in den USA zu gehen. Ist ja quasi eine Lokalberühmtheit.

aaspere

Re: Bremenfly

Ungelesener Beitrag von aaspere » 10. Januar 2009 00:21

Ich dachte, die werden in Ahlhorn nur zerlegt.

Concordino

Re: Bremenfly

Ungelesener Beitrag von Concordino » 10. Januar 2009 10:43

Guten Morgen

Einige wurden in Ahlhorn zerlegt. Aber diese ex Air Berlin wurde es nicht. Sie konnte damals sogar nicht direkt nach Ahlhorn fliegen , weil dort Nebel herrschte. Deshalb landete sie zuerst bei uns , um dann später nach ETNA geflogen zu werden. Es waren 2 ex AB B734 die in ETNA waren mit N-REg. Einmal die N380BG und die N382BG.

Gruß

Concordino

aaspere

Re: Bremenfly

Ungelesener Beitrag von aaspere » 10. Januar 2009 13:13

Was genau haben die in Ahlhorn denn mit den beiden Fliegern gemacht?

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bremenfly

Ungelesener Beitrag von Tomas » 10. Januar 2009 16:52

Bild

aaspere

Re: Bremenfly

Ungelesener Beitrag von aaspere » 10. Januar 2009 17:06

Schönes Bild. Besonders das etwas zu kurz geratene P......... sticht ins Auge. :lol:

Concordino

Re: Bremenfly

Ungelesener Beitrag von Concordino » 10. Januar 2009 22:55

aaspere hat geschrieben:Was genau haben die in Ahlhorn denn mit den beiden Fliegern gemacht?

Die standen in ETNA einfach abgestellt sprich sie waren dort in Storage für ca. 2 Monate.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Bremenfly

Ungelesener Beitrag von haubra » 11. Januar 2009 12:11

Zum Thema Bremenfly/XL äußert sich auch ein Artikel im heutigen "Weser-Report". XL wird im Sommer alle Strecken des Vorjahres weiter
bedienen, wie geplant.

aaspere

Re: Bremenfly

Ungelesener Beitrag von aaspere » 11. Januar 2009 14:33

Na, das ist doch mal wieder eine gute Nachricht. Maxime von Manfred Ernst war seit jeher, Wettbewerb ja, aber bitte in geordneten Maßen. Und wenn das unter Bula so weiter geführt wird, haben alle etwas davon.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Bremenfly

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 22. Januar 2009 21:52

Ich habe mal ein bisschen im Netz nach Bremenfly gesucht und habe einen Artikel bei "bremen 4u" gefunden. Unter anderem steht dort:

"Wir werden nicht in Konkurrenz zu den bereits in Bremen vorhandenen Anbietern treten. Unser Ziel ist es vielmehr, den Bremern neue attraktive Destinationen im Osten, wie beispielsweise Osteuropa, anzubieten."

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Bremenfly

Ungelesener Beitrag von rcraft » 22. Februar 2009 14:13

Interessantes neues Detail auf der Bremenfly-homepage.
Guckst Du:
http://www.bremenfly.com/

Antworten