Sommer 2018

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, OLT Express, Germania und Air Berlin)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!

Sommer 2018

Ungelesener Beitragvon haubra » Mi 16. Aug 2017, 18:07

Nach Mallorca geht es im nächsten Sommer mit:

Eurowings 4/7 (Mo, Di, Fr, Sa)
Small Planet 2/7 (Mi/So)
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1409
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitragvon haubra » Mo 28. Aug 2017, 19:36

Small Planet:

HER 1/7 (Mo)
RHO 2/7 (Do/So)
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1409
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitragvon haubra » Sa 16. Sep 2017, 11:52

Small Planet:

KGS 1/7 (mo)
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1409
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitragvon rcraft » Mi 27. Sep 2017, 17:10

Die "Winterpause" von SunExpress erstreckt sich wohl bis in den Herbst 2018. ;) Lt. Sommerflugplan wird BRE nicht mehr angeflogen. ADB haben wir also auch verloren(bleibt für GERMANIA als neues Ziel)
rcraft
Flugkapitän
 
Beiträge: 735
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitragvon mapuyc » Mi 27. Sep 2017, 19:48

Da bin ich doch sehr zuversichtlich, dass es dem Flughafen gelingen wird, für diese wichtige Strecke einen Nachfolge-Carrier zu finden - am besten ganzjährig und mehrmals pro Woche. Izmir ist nicht nur wichtiges Urlaubsziel für diverse türkische Kulturstätten (Troja, Ephesus), sondern vor allem die zweitwichtigste türkische Industriestadt mit vielfältigen Verbindungen nach Bremen, als Hafenstadt im übrigen Bremens Partnerstadt. Politisch gilt Izmir als liberalste und AKP-kritischste Großstadt.
mapuyc
Flugkapitän
 
Beiträge: 270
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:18

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitragvon haubra » Mo 2. Okt 2017, 20:22

Izmir ist nun bei tuifly.com buchbar:

Sunexpress XQ984/985
ADB 3.35-6.05 BRE 6.55-11.10 ADB sonnabends ab 31.03.18
ADB 12.50-15.20 BRE 16.10-20.25 ADB montags vom 18.06 bis 27.08.18
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1409
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitragvon mapuyc » Fr 20. Okt 2017, 15:57

Lt. Pressemitteilungen plant der Reiseveranstalter FTI für Sommer 2018 Charterketten mit der türk. Gesellschaft tailwind von 16 deutschen Flughäfen nach Bodrum. Ich bin dem mal nachgegangen: Dabei sind u.a. HAM, HAJ, PAD, FMO, NRN. Bei 16 nicht dabeizusein ist ja auch schon schwer. ABER Wer ist nicht dabei?!? 3x dürft Ihr raten!! :mrgreen:
mapuyc
Flugkapitän
 
Beiträge: 270
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:18

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitragvon haubra » Fr 20. Okt 2017, 16:52

Bei FTI wundert mich das gar nicht... Schon zu Zeiten, als FTI noch zur damaligen Airtours gehörte und man noch
eine eigene Fluggesellschaft hatte, wurde Bremen geflissentlich ignoriert.

Aber ist schon recht, das passt zur Zeit zur mehr als unglücklichen Darstellung des Airports.
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1409
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitragvon haubra » Fr 20. Okt 2017, 22:57

Zum Thema FTI/Sommer 2018:

http://www.airliners.de/fti-charter-flugprogramm/42649

Bremen taucht da nirgends auf!
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1409
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitragvon mapuyc » Fr 20. Okt 2017, 23:58

Es betrifft ja nicht nur FTI. Wer ADAC-Mitglied ist, möge mal dort die Touristik-Anzeigen durchsehen. Auch dort taucht BRE als Abflughafen selten bis gar nicht auf. Die ADAC-Zeitung lesen zwangsläufig viele. So kann man auch in den Köpfen erzeugen, dass Bremen offensichtlich ein völlig unbedeutender Flughafen ist, von dem aus man anscheinend nirgendwo hinfliegen kann.
Tatsächlich ist BRE bei den Veranstaltern generell unterrepräsentiert. Es war schon zu den klassischen alten Zeiten mit Hapag Lloyd für TUI und Condor für Neckermann nicht toll. Jetzt ist fast gar nichts mehr in diesem Sektor los. Dabei sollte man nicht vergessen: Neben Älteren setzen auch Familien mit Kindern und Gutverdienende, die schlichtweg keine Zeit haben, selbst zu recherchieren, immer noch aufs gute alte Reisebüro und Veranstalter. Die starten zwangsläufig eben ab HAJ oder HAM.
Und nochmal zu FTI: Das ist doch kein Naturgesetz, dass die nicht von hier abheben wollen. Es wird nicht daran liegen, dass den Münchenern Bremen zu rot ist. Wäre ich Flughafen, würde ich da mal einen Termin machen und fragen, was denn die Beweggründe sind und meinen Laden als idealen Standort anpreisen.
mapuyc
Flugkapitän
 
Beiträge: 270
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:18

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitragvon Ilyushin76fan » Sa 21. Okt 2017, 09:15

Problem sind sicher die Kapazitäten.
Eine FTI wird einen Flieger nicht allein füllen und die Kapazitäten ab BRE sind ja so schon BESCHRÄNKT und wahrscheinlich in fester Hand von anderen Veranstaltern, da kann man sich nicht mehr einkaufen.
Wenn sich eben, um bei dem Beispiel Bodrum zu bleiben, keine anderen Veranstalter finden, die dieses Ziel ebenfalls anbieten wollen, dann bleibt es, wie es ist.

Bin selber mit FTI und Familie schon geflogen. Alles bestens, Preis/Leistungsverhältnis stimmte und Rail&Fly war bei der Buchung inklusive. Somit sind es keine Schmerzen (Kosten) von einem anderen Flughafen zu fliegen. In meinem Fall Dortmund.
Bremen war zum Zeitpunkt der Reise pro Person EUR 350 teurer.
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
 
Beiträge: 2838
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Sommer 2018

Ungelesener Beitragvon mapuyc » Mo 23. Okt 2017, 22:24

Corendon bietet im Sommer ab 11 Flughäfen Flüge nach AYT an, darunter HAJ, HAM, PAD, DRS, ERF, FKB u. andere, jeweils mind. 2 w. BRE natürlich nicht dabei
mapuyc
Flugkapitän
 
Beiträge: 270
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:18


Zurück zu Touristik-Charter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder