Ab April täglich 2x nach Istanbul

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Ab April täglich 2x nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 23. Februar 2009 12:16

Versteh ich da was nicht, ist es ein Fehler im momentanen Sommerflugplan, oder kommt tatsächlich Turkuaz Airlines (A320) ab 01.04. jeden Tag einmal um 7.45h und um 19.30h aus Istanbul und geht jeweils eine Stunde später wieder raus. Kann mir kaum vorstellen, voher plötzlich die Kapazitäten kommen sollen. Auch wenn Istanbul Airlines früher schon viel häufiger als in den letzten Jahren dort hin geflogen ist.

Zusätzlich fliegt Blue Wings Freitags auch nach IST.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Ab April täglich 2x nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 23. Februar 2009 12:31

Das glaube ich erst, wenn die auf der Rampe stehen :o

Aber wenn die kommen und auch noch so regelmäßig und sich die ganze Sache lohnt, dann kann sich Turkish in den A.. beißen, weil man es versäumt hat, diese Strecke irgendwann mal aufgenommen zu haben.

Spekulatius an* Vielleicht ja ein Low-Cost code share mit FR * Spekulatius aus ;)
Gruss Kai

aaspere

Re: Ab April täglich 2x nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von aaspere » 23. Februar 2009 14:04

Weiß jemand, für welche(n) Veranstalter die fliegen, oder ob sie evtl. sogar Einzelplatzverkauf haben?
Mit meinem 98er System komme ich keider nicht auf deren HP. Das ist ja schon fast sowas wie Diskriminierung.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Ab April täglich 2x nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 23. Februar 2009 14:11

Auf der Internetseite von denen, steht etwa soviel wie bei Bremenfly. Also im Grunde nichts. Keine Strecken, keine Veranstalter.

aaspere

Re: Ab April täglich 2x nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von aaspere » 23. Februar 2009 17:41

Danke Andy.

balou

Re: Ab April täglich 2x nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von balou » 23. Februar 2009 21:33

Turkuaz fliegt im Sommer für Öger. Bei Öger hat sich das Verhältnis zu BWG, sagen wir mal diplomatisch, etwas abgekühlt. Dafür hat man sich wohl wieder mit Atlasjet wieder lieb. Die könnten also auch bei Euch ab und zu aufschlagen. Bei uns in HAJ sind die auch koordiniert. Dafür würde ich an Eurer Stelle evtentuelle Fotolücken in der BWG Flotte schnellstens beseitigen ......

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Ab April täglich 2x nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 24. Februar 2009 08:33

balou hat geschrieben: Dafür würde ich an Eurer Stelle evtentuelle Fotolücken in der BWG Flotte schnellstens beseitigen ......
Tja, das wird schwierig.
a) kam zuletzt nur noch D-ANNI aus IST und
b) wird derzeit nicht einmal freitags mit BWG nach IST geflogen :x
Gruss Kai

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ab April täglich 2x nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von Tomas » 26. Februar 2009 00:11

Zweimal am Tag für Öger nach Istanbul? Kaum glaubhaft, ich denke, der Airport muss in dieser Beziehung den Flugplan noch überarbeiten.
Über Atlas würde ich mich aber freuen, die kamen früher regelmäßig mit der 757 nach Bremen.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Ab April täglich 2x nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 27. Februar 2009 19:33

Was ich gerade erst gelesen habe. Inter Airlines hat im November 2008 den Betrieb eingestellt. Sie flogen letztes Jahr regelmäßig IST an. Ein Grund mehr also für Turkuaz.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Ab April täglich 2x nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von rcraft » 3. März 2009 19:04

Ist inzwischen korrigiert.
Freitags ab 3.4. (ab 9:45 ) Das klingt schon überzeugender.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Ab April täglich 2x nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 3. März 2009 19:37

Ist zwar schade aber klingt wirklich realistischer. Dann kann sie ja gleich im Schlepptau mit Blue Wings nach IST fliegen.

Fototechnisch sind die Zeiten natürlich richtig gut, zumindest von der Besucherterasse.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Ab April täglich 2x nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von haubra » 31. März 2009 19:38

Andreas Fietz hat geschrieben:Ist zwar schade aber klingt wirklich realistischer. Dann kann sie ja gleich im Schlepptau mit Blue Wings nach IST fliegen.

Fototechnisch sind die Zeiten natürlich richtig gut, zumindest von der Besucherterasse.
Das Thema Blue Wings hat sich wohl auch erledigt: http://www.airliners.de/news/artikelsei ... leid=17733

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Ab April täglich 2x nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 10. September 2009 23:19

Morgen steht momentan im Flugplan kein Turkuaz Flug drin, ein Fehler oder schon eingestellt die Verbindung? Sollte doch eigentlich bis ende Oktober gehen :?:

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Ab April täglich 2x nach Istanbul

Ungelesener Beitrag von pauli » 10. September 2009 23:47

Morgen ausnahmsweise erst um 20:00h. Vielleicht auch im Zusammenhang mit den Unwettern dort.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Turkuaz in Bremen

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 4. Februar 2010 22:17

Weiß jemand warum morgen Turkuaz nicht fliegt? Hoffentlich ist das nur eine Ausnahme... Kann mir kaum vorstellen, dass es keine Verbindung BRE-IST mehr geben wird.

Antworten