Winter 09/10

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 10. September 2009 20:47

Hm, buchen klappt bei mir irgendwie nicht so richtig? Der findet die Flüge zu den genannten Flugtagen nicht. Aber vielleicht wird da gerade dran gewerkelt?

In jedem Fall sieht das - rein optisch - gar nicht mal so schlecht aus. Wenigstens wird in Bremen was gefunden - und für den ahnungslosen Individualreisenden ist was bei der bekannten TUIfly im Pott.

Tritt TUIfly.com respektive TUI als Flugvermittler auf, oder gehört die GXL zur TUI?

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das zum Sommer 2010 entwickelt.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von haubra » 10. September 2009 22:12

Allerlei hat geschrieben:...Ich bin wirklich gespannt, wie sich das zum Sommer 2010 entwickelt.
Höchstwahrscheinlich wie im Sommer 08 unter GXL ... also wie im Sommer 09 nur ohne ständige Fluzeitenänderungen, Flugstreichungen
und Zwischenstops, wie bei Tuifly. Die ersten Anzeichen (Flugtage) sind da: siehe unter Topic Sommer 2010.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 23. September 2009 11:35

Airberlin bietet jetzt auch Bremen-Rom an - natürlich via Nürnberg und nur Donnerstags. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 6. Oktober 2009 20:48

Schon das zweite Mal in zwei Wochen steht Luxor mit HHI als Abflug im WP

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von pauli » 6. Oktober 2009 22:12

B.Neidt hat geschrieben:Schon das zweite Mal in zwei Wochen steht Luxor mit HHI als Abflug im WP
Sorry für die Frage, in welchem WP ???

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. Oktober 2009 22:15

pauli hat geschrieben:
B.Neidt hat geschrieben:Schon das zweite Mal in zwei Wochen steht Luxor mit HHI als Abflug im WP
Sorry für die Frage, in welchem WP ???
Wochenflugplan Touristikflüge unter www.airport-bremen.de.

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von pauli » 6. Oktober 2009 22:46

Peinlich meine Frage :oops: , hab ich im WP übersehen und hab deswegen gedacht, was ist damit gemeint. O.K. nächstmal genauer hingeguckt! ;)

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Oben » 7. Oktober 2009 07:52

pauli hat geschrieben:Peinlich meine Frage :oops: , hab ich im WP übersehen und hab deswegen gedacht, was ist damit gemeint. O.K. nächstmal genauer hingeguckt! ;)
Pauli, dgmg. Muss Dir also nicht peinlich sein. ;)

Eine leicht zugängliche Referenz für all die Abkürzungen wäre schon hilfreich. Vielleicht machen wir dafür einen Thread "Begriffsklärungen und Akronyme" dafür auf.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Oben » 7. Oktober 2009 07:52

dgmg = Das ging mir genauso.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. Oktober 2009 09:36

...dann macht das aber auch bei den weniger gängigen Flugzielen. Da habe ich auch meine Probleme. ;)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von haubra » 7. Oktober 2009 11:06

Das mit den Abkürzungen ist so eine Sache. WP für Wochenflugplan halte ich auch für etwas gewagt. Aber das andere Thema hatten wir auch schon
mal. Da das hier aber, so dachte ich, ein Fachforum für "Flugfans und Spotter" ist, und kein Kaffeeklatsch für Spaziergänger, die immer mal wieder
am Flughafen vorbeikommen, sollte man ein gewisses Grundwissen voraussetzten. Dazu gehören u. a. auch IATA-Codes und Abkürzungen für Flugzeug-
typen. Bei Nichtwissen hilft aber auch das Internet weiter: z.B. Wikipedia oder Google! ;)

BRE
Moderator
Beiträge: 1029
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von BRE » 7. Oktober 2009 20:52

Auch schön für Airline- und Airport-Codes: http://www.airlinecodes.co.uk/home.asp
Für Airport-Codes auch geeignet ist der Great Circle Mapper: http://gc.kls2.com/

Auch wenn es hier Off-Topic ist. ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. Oktober 2009 18:17

Pegasus hat auf seiner Website Bremen in sein Buchungssystem intergriert. Erstflug: 3. November. Flüge nach Antalya werden mit 30,99 EUR beworben, Rückflüge mit 42,99 Euro. Wobei ich die Modalitäten nicht einsehen kann - da lande ich auf irgendeiner türkischsprachigen Fehlerseite. :? Auf jeden Fall scheint es also auch einen Einzelplatzverkauf zu geben.

Antworten