Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Re: Airport Bremen in der Presse
Ach, ne 8-400 bekommst ab Werk schon für gut 20 Mio. Euro. Bei einem Jackpot von 82 Mio. könnten wir 3 locker bar kaufen.
Re: Airport Bremen in der Presse
Besser, wir ordern ein paar Superjets, sind modern und leise und von der Größe passend. Kriegen wir sicher zu top-Konditionen, weil Quasi-Demoflugzeuge für den westeuropäischen Markt. Die Airline wird günstig in Osteuropa registriert und ne tägl. Moskau-Route aufgenommen, damit die Dinger bei Aeroflot gewartet werden können. Niki Lauda wird Pate in unternehmerischen Fragen, was allein schon die Tagesrandverbindung nach Wien rechtfertigt
(Wie sich der kleine Max die Gründung einer Airline vorstellt)
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Re: Airport Bremen in der Presse
Und für die PR engagieren wir Richard Branson, so dass wir auch täglich nach London fliegen können. Und nennen tun wir das ganze "Virgin Hansa".
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Meine Tippliste:
1) Madrid - Germania spricht ja schon offen davon und schlussendlich wäre gerade die Koop mit air europa interessant
2) Wien - Die Strecke hat immerhin Tradition (Austrian, Ryanair nach BTS, Germania) - funktioniert aber meiner Meinung nach nur, wenn mindestens 6/7 und wenn Eurowings in Wien neben Austrian weiter ausbaut
3) Wizzair - irgendwas gen Osten müsste doch funktionieren. In Süddeutschland bieten sie ja sogar die gleichen Balkan-Ziele parallel von Memmingen und Friedrichshafen an. Wunschziel wäre BUD. Aber alles in Ex-Jugoslawien, Rumänien, Ex-GUS wäre schön.
4) andere Hubanbindungen: kann nur gut funktionieren, wenn gescheit geplant - keine kurzfristigen Aktionen wie das BA Fiasko 2016 oder halbe Tagesränder/Ferienpause wie nach BRU oder CPH.
5) Norwegian: Wenigstens Oslo - das würde die große Lücke in Skandinavien schließen seit SAS nicht mehr kommt...
1) Madrid - Germania spricht ja schon offen davon und schlussendlich wäre gerade die Koop mit air europa interessant
2) Wien - Die Strecke hat immerhin Tradition (Austrian, Ryanair nach BTS, Germania) - funktioniert aber meiner Meinung nach nur, wenn mindestens 6/7 und wenn Eurowings in Wien neben Austrian weiter ausbaut
3) Wizzair - irgendwas gen Osten müsste doch funktionieren. In Süddeutschland bieten sie ja sogar die gleichen Balkan-Ziele parallel von Memmingen und Friedrichshafen an. Wunschziel wäre BUD. Aber alles in Ex-Jugoslawien, Rumänien, Ex-GUS wäre schön.
4) andere Hubanbindungen: kann nur gut funktionieren, wenn gescheit geplant - keine kurzfristigen Aktionen wie das BA Fiasko 2016 oder halbe Tagesränder/Ferienpause wie nach BRU oder CPH.
5) Norwegian: Wenigstens Oslo - das würde die große Lücke in Skandinavien schließen seit SAS nicht mehr kommt...
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Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Ich halte Norwegian nach LGW für realistischer, ehrlich gesagt.
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.
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Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Hi Leute!
Leider ist die Spekulation über EWG/LGW Dash 8 ab Bremen schon hinfällig.
Die Dash 8 soll ja zum Sommerflugplan schon ausgeflottet werden.
Leider ist die Spekulation über EWG/LGW Dash 8 ab Bremen schon hinfällig.
Die Dash 8 soll ja zum Sommerflugplan schon ausgeflottet werden.
Interested in a Low-Approach at Bremen ?
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Hast du auch eine Quelle dazu?
EW nimmt gerade zum Sommerflugplan viele neue Strecken mit DH8 auf ...
EW nimmt gerade zum Sommerflugplan viele neue Strecken mit DH8 auf ...
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Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
IAG plant eine deutliche Expansion:
http://www.aero.de/news-28642/IAG-flute ... ckets.html
Vielleicht doch die Hoffnung auf eine Präsenz von BA oder Aer Lingus in Bremen?
http://www.aero.de/news-28642/IAG-flute ... ckets.html
Vielleicht doch die Hoffnung auf eine Präsenz von BA oder Aer Lingus in Bremen?
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Dieser Beitrag ist vor einigen Tagen bei airliners.de veröffentlicht worden:
http://www.airliners.de/regionalflug-pr ... ment/43825
Ich finde die Lektüre - auch im Zusammenhang mit diesem Thread - interessant. Es zeigt sich auch ganz gut, dass Bremen zwar nicht die erste Geige spielt - aber auch nicht soooo schlecht angebunden ist. Ja, mehr geht immer. Aber es geht auch deutlich schlechter.
http://www.airliners.de/regionalflug-pr ... ment/43825
Ich finde die Lektüre - auch im Zusammenhang mit diesem Thread - interessant. Es zeigt sich auch ganz gut, dass Bremen zwar nicht die erste Geige spielt - aber auch nicht soooo schlecht angebunden ist. Ja, mehr geht immer. Aber es geht auch deutlich schlechter.
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
http://www.airliners.de/unsere-priorita ... view/44947
Welche Pläne haben Sie für den deutschen Markt?
Wir sind hier stark gewachsen in den letzten Jahren, mit den neuen Abflughäfen Stuttgart, Hannover, Hamburg und Nürnberg, mit den Direktflügen nach Heraklion, Rhodos und Kalamata. Möglichkeiten, über die wir für das nächste Jahr nachdenken, sind Flüge ab Bremen; Leipzig oder Dresden könnte man auch anschauen, und aus Thessaloniki vielleicht Hamburg. Wir wollen auf jeden Fall weiterhin am Marktwachstum teilhaben.
Welche Pläne haben Sie für den deutschen Markt?
Wir sind hier stark gewachsen in den letzten Jahren, mit den neuen Abflughäfen Stuttgart, Hannover, Hamburg und Nürnberg, mit den Direktflügen nach Heraklion, Rhodos und Kalamata. Möglichkeiten, über die wir für das nächste Jahr nachdenken, sind Flüge ab Bremen; Leipzig oder Dresden könnte man auch anschauen, und aus Thessaloniki vielleicht Hamburg. Wir wollen auf jeden Fall weiterhin am Marktwachstum teilhaben.
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Danke für die Info, Pauli! Das hätte ich fast übersehen.
Fragt sich nur, welches Potential für Aegan in Bremen vorhanden ist. In STR flogen die ATH/SKG in Kombination zum Auftakt. Beides ist ja schon warmgeflogen. Vielleicht könnte noch eine Kombi Kreta/ATH funktionieren?
Fragt sich nur, welches Potential für Aegan in Bremen vorhanden ist. In STR flogen die ATH/SKG in Kombination zum Auftakt. Beides ist ja schon warmgeflogen. Vielleicht könnte noch eine Kombi Kreta/ATH funktionieren?
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Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Kann man Germanias zwei Flüge pro Woche als "warm fliegen" bezeichnen? Müsste man da nicht in anderen Dimensionen denken, wenn da ein Drehkreuz hinter steht, wie es Aegean in ATH hat? Und: Stand nicht immer auch eine Zusammenarbeit zwischen Germania und Aegean im Raum?
Ein anderes Ziel als ATH halte ich mit den Airbussen von Aegean eigentlich für kaum denkbar, es sei denn es geht um Flüge, die mehr oder weniger ausschließlich Urlauber ansprechen sollen.
Ein anderes Ziel als ATH halte ich mit den Airbussen von Aegean eigentlich für kaum denkbar, es sei denn es geht um Flüge, die mehr oder weniger ausschließlich Urlauber ansprechen sollen.
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
In Bremen sogar schon als "heiß". Aber im Ernst: Ich finde 2/7 für ein Ziel wie Athen mit einer A319 schon nicht so schlecht.gypsruepelli hat geschrieben: ↑25. Mai 2018 13:46Kann man Germanias zwei Flüge pro Woche als "warm fliegen" bezeichnen?
Hm - für den Leisure Travel vielleicht - aber im Biz-Bereich?gypsruepelli hat geschrieben: ↑25. Mai 2018 13:46Müsste man da nicht in anderen Dimensionen denken, wenn da ein Drehkreuz hinter steht, wie es Aegean in ATH hat?
Davon habe ich noch nichts gehört - hast Du eine Quelle? Kooperiert hat Germania im vergangenen Jahr mit Sky Express. Das war auch für 2018 angekündigt - und lange Zeit hieß es: das kommt noch. Jetzt ist es Ende Mai und die Umsteigeverbindungen sind (jedenfalls bei Germania) auch weiterhin nicht buchbar.gypsruepelli hat geschrieben: ↑25. Mai 2018 13:46Und: Stand nicht immer auch eine Zusammenarbeit zwischen Germania und Aegean im Raum?
Oder eben ein Dreiecksflug zusammen mit SKG. Was eben in Konkurrenz zu FR wäre.gypsruepelli hat geschrieben: ↑25. Mai 2018 13:46Ein anderes Ziel als ATH halte ich mit den Airbussen von Aegean eigentlich für kaum denkbar, es sei denn es geht um Flüge, die mehr oder weniger ausschließlich Urlauber ansprechen sollen.
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Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Ich glaube, ich habe es mit Sky Express verwechselt.Allerlei hat geschrieben: ↑25. Mai 2018 14:12Davon habe ich noch nichts gehört - hast Du eine Quelle? Kooperiert hat Germania im vergangenen Jahr mit Sky Express. Das war auch für 2018 angekündigt - und lange Zeit hieß es: das kommt noch. Jetzt ist es Ende Mai und die Umsteigeverbindungen sind (jedenfalls bei Germania) auch weiterhin nicht buchbar.
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Der Beitrag ist zwar schon gut zwei Monate alt, aber dennoch interessant, CCO Florian Kruse im Gespräch mit Routes Online:
https://www.routesonline.com/news/29/br ... ens-radar/Are there any particular geographies you are targeting?
We are interested in the Eastern European market, as Bremen and its catchment area are home to a large number of people from this region. [...]
Apart from Eastern Europe, we are striving for an expansion in the Nordics. The routes to Reykjavik, Stockholm and Tampere are running very well and underline the high demand for direct flights to this region. Thus, we would like to expand our route portfolio to this region.
Furthermore, Italy and the UK are in focus, as both regions are currently underserved.