BMIBaby Birmingham-Bremen??

Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...
Forumsregeln
ACHTUNG! Schließung des Forums zu Mitte Mai! Siehe: viewtopic.php?f=11&t=3985

BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitragvon internaut » Mi 22. Sep 2010, 10:19

In der Straßenbahn habe ich neulich mitbekommen, wie sich zwei Männer über die Aufnahme einer BMIbaby/Germanwings-Strecke von Birmingham nach Bremen unterhalten haben. Die saßen vorher auch mit im Flieger von STN. Mich würde diese Strecke doch sehr wunder, bei bmibaby.com taucht Bremen noch nicht mal auf. Bei airliners.de wird aber über ein verstärktes Engagement von BMIBaby in Deutschland geredet... Kann da was dran sein?
internaut
Co-Pilot
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 26. Jun 2007, 18:09

Re: BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitragvon B.Neidt » Mi 22. Sep 2010, 13:00

Es gibt schon seit längerem Gerüchte, dass Germanwings ab Bremen fliegen möchte. Deswegen halte ich das Gerücht über Birmingham-Bremen für ganz plausibel.
Was haben die beiden den genau erzählt??
Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
 
Beiträge: 804
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitragvon Oben » Mi 22. Sep 2010, 17:49

Birmingham glaube ich erst mal nicht. Manchester lief zwar gut, aber Ryanair fliegt immer noch vom nahen Liverpool.
Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
 
Beiträge: 633
Registriert: So 24. Jun 2007, 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

Re: BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitragvon Tomas » Mi 22. Sep 2010, 22:19

B.Neidt hat geschrieben:Es gibt schon seit längerem Gerüchte, dass Germanwings ab Bremen fliegen möchte. Deswegen halte ich das Gerücht über Birmingham-Bremen für ganz plausibel.


Wo gibt es diese Gerüchte?
Und warum sollte Birmingham - Bremen plausibel sein? *amkopfkratzundnachdenk*
Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
 
Beiträge: 947
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 01:03
Wohnort: Hannover

Re: BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitragvon Ilyushin76fan » Do 23. Sep 2010, 08:41

naja, das Gerücht halte ich für eine Ente, ebenso, daß Ethihad mit A-320 ab Sommer 2011 von Abu Dhabi täglich nach Bremen fliegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
2018: BRE HAM FRA TUN DOH LPA KUL SIN OSL SJJ MUC

Bild
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
 
Beiträge: 2869
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitragvon B.Neidt » Do 23. Sep 2010, 13:29

Ilyushin76fan hat geschrieben:naja, das Gerücht halte ich für eine Ente, ebenso, daß Ethihad mit A-320 ab Sommer 2011 von Abu Dhabi täglich nach Bremen fliegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Woher hast du den das Gerücht aufgefangen??
Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
 
Beiträge: 804
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitragvon Ilyushin76fan » Do 23. Sep 2010, 15:07

B.Neidt hat geschrieben:
Ilyushin76fan hat geschrieben:naja, das Gerücht halte ich für eine Ente, ebenso, daß Ethihad mit A-320 ab Sommer 2011 von Abu Dhabi täglich nach Bremen fliegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Woher hast du den das Gerücht aufgefangen??


Nun ja, im WK stand vor geraumer Zeit, daß Bula wohl daran arbeitet eine Verbindung auf die arabische Halbinsel zu aquirieren. Nun denn, Emirates scheidet aus, weil die nur 4 Flughäfen in D ansteuern dürfen. Qatar will wohl demnächst nach Berlin, Gulf Air ist zu finanzschwach und hat kein entsprechendes Gerät, so schlussfolgere ich Ethihad, die in Norddeutschland noch nicht vertreten sind. :D Man hat A-320, die auch z.b. nach Moskau eingesetzt werden. Die Bestuhlung mit C20/Y120 ist auch angenehm, also, das wäre doch was.

Ne im Ernst, ich glaube weder das BMIBaby, noch Ethihad Bremen in nächster Zeit ansteuern werden.
2018: BRE HAM FRA TUN DOH LPA KUL SIN OSL SJJ MUC

Bild
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
 
Beiträge: 2869
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitragvon B.Neidt » Do 23. Sep 2010, 21:36

Ich denke das er damit HHI meint. Das würde passen. Bremen ist der fünftgrößte Industriestandort in Deutschland, der zweitwichtigste Seehafen (der wichtigte Hafenteil in BHV gehört der Stadt Bremen) und ist touristisch gesehen auch nicht so unwichtig.
Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
 
Beiträge: 804
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitragvon *EDWB* » Fr 24. Sep 2010, 08:14

B.Neidt hat geschrieben:...der zweitwichtigste Seehafen (der wichtigte Hafenteil in BHV gehört der Stadt Bremen) und ist touristisch gesehen auch nicht so unwichtig.


*Kurz Offplay*
Schln das ihr auch mal an uns denkt^^. Und nicht alles im "Hafen" (was bei uns ein weitläufiger Begriff ist) gehört auch wirklich Bremen...
Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
 
Beiträge: 1156
Registriert: Do 12. Nov 2009, 20:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: BMIBaby Birmingham-Bremen??

Ungelesener Beitragvon internaut » Di 28. Sep 2010, 12:05

bzgl. Birmingham, das waren einfach zwei Engländer, die sich unterhalten haben - irgendwie haben die über ryanair und stanstedt gelästert und meinten dann dass "with bmibaby next year from Birmingham, it will be better..:" so in etwa. Kann natürlich sein, dass die nicht Bremen meinten.
Übrigens taucht bei bmi.co.uk jetzt die Verbindung Bremen-Birmingham auf - einzige codeshare Option via FRA ab Bremen überhaupt... Ob das was zu bedeuten hat? FRA_BHX ist ja auch op by LH...
internaut
Co-Pilot
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 26. Jun 2007, 18:09


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]