Eurolot

Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...
Forumsregeln
ACHTUNG! Schließung des Forums zu Mitte Mai! Siehe: viewtopic.php?f=11&t=3985

Re: Eurolot

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Mi 12. Dez 2012, 15:32

viaggikai hat geschrieben:... oder FR probiert es mal mit der Strecke BRE - WMI (Warsaw-Modlin) vielleicht eine Option :?:


Wird vorerst nicht passieren. Unter den fünf neuen Strecken, die FR heute in Modlin verkündete, ist kein deutsches Ziel.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4160
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Eurolot

Ungelesener Beitragvon viaggikai » Mi 12. Dez 2012, 19:11

Allerlei hat geschrieben:Wird vorerst nicht passieren. Unter den fünf neuen Strecken, die FR heute in Modlin verkündete, ist kein deutsches Ziel.

Schade :( Die polnischen Städte sind teilweise großartig und auch sonst ist das ein interessantes Reiseland mit viel Natur und Kultur.
NEU die FR-Strecke DTM - KRK, das wäre auch ein super Ziel für BRE gewesen, neid...
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
 
Beiträge: 419
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Bremerhaven

Re: Eurolot

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Mi 2. Jan 2013, 23:27

Übrigens hat Eurolot nun auf ihrer Website Bremen (neben anderen gestrichenen Zielen) völlig aus der Karte und der Buchungsmaske rausgenommen.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4160
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Eurolot

Ungelesener Beitragvon B727 » Do 3. Jan 2013, 10:09

Von den Auslastungszahlen wäre es eigentlich eine schöne Strecke für die SF3 der OLT, die hätte ja genug Luft im Flugplan - und dann sogar 5/7. Eventuell sogar für die S2000. Nur ob die OLT ab BRE zu den Eurolotpreisen fliegen möchte? Zudem dürfte der Name "OLT" in Polen verbrannt sein.
B727
Flugkapitän
 
Beiträge: 211
Registriert: So 1. Feb 2009, 10:23
Wohnort: Bremen

Re: Eurolot

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Fr 4. Jan 2013, 12:51

Der Vollständigkeit halber:

Destatis-Zahlen von Oktober: 763 Paxe - Auslastung 39,24 Prozent. Gerechnet mit 10 x Q400 und 4 x AT5 (falls da mal eine ATR 72 flog bzw. Flugausfall war, habe ich das nicht berücksichtigt). Das war der bisher höchste Passagierstand.

06/12: 461 Paxe, 31,00 % LF (Aufnahme der Strecke ab 6. Juni 2012)
07/12: 744 Paxe, 41,61 % LF
08/12: 706 Paxe, 48,35 % LF
09/12: 609 Paxe, 37,31 % LF
10/12: 763 Paxe, 39,27 % LF

Eurolot hatte sicherlich insofern recht, dass es eine Grundnachfrage nach der Strecke zu geben scheint. Schade nur, dass die Zahlen nicht etwas größer sind. Und man muss bedenken, dass die Preise bei Eurolot ja auch recht günstig waren (Yield?).
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4160
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Eurolot

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Mi 23. Jan 2013, 11:04

Allerlei hat geschrieben:
viaggikai hat geschrieben:... oder FR probiert es mal mit der Strecke BRE - WMI (Warsaw-Modlin) vielleicht eine Option :?:


Wird vorerst nicht passieren. Unter den fünf neuen Strecken, die FR heute in Modlin verkündete, ist kein deutsches Ziel.


Ich fand das in diesem Zusammenhang interessant: LOT stellt auch Warschau-Hannover zum Februar wieder ein.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4160
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Eurolot

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Di 19. Feb 2013, 12:19

Eurolot wird ab April alle Inlandsflüge der LOT in Polen übernehmen. Ich denke, damit ist das Thema hier endgültig erledigt (alles andere hätte mich auch gewundert).

http://www.pasazer.com/in-13150-eurolot ... ajowek.php
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4160
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron