Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...
Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 18. Oktober 2013 16:56

Passt auch zu dem MUC Gerücht von dir. Da ist was im Busch ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. Oktober 2013 17:01

B.Neidt hat geschrieben:Passt auch zu dem MUC Gerücht von dir. Da ist was im Busch ;)
Bevor mir was "unterstellt" wird - ich habe auch nur das wiedergegeben, was z. B. im MUC-Forum gepostet wurde... ;)

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von B727 » 18. Oktober 2013 19:37

BRE-TXL 1x täglich mit einer DO328? Für wen soll denn das interessant sein? Schnäppchenpreise wird es da wohl nicht geben und für Business ist die Frequenz viel zu niedrig.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 18. Oktober 2013 21:35

Beide Routen mit einer Do 328 zu fliegen, macht aus meiner Sicht in keinster Weise Sinn.
Weder MUC, da braucht man den Anschluß an das LH Drehkreuz, noch Berlin, wo die Frequenz nicht einmal ausreicht, um die Langstrecken als Zubringer zu bedienen.

Aber ich lasse mich gern überraschen...

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von haubra » 18. Oktober 2013 21:42

Ich führe hier mal die Diskussion aus dem FR/S2014-Thread fort:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, die nach wie vor negative Einstellung gegenüber Ryanair. Die Debatte ob Ryanair Bremen nutzt oder schadet, hatten wir
hier schon vor einigen Jahren - sehr heftig, woraufhin sich u. a. zwei Forenmitglieder verabschiedet haben. Das Ergebnis spricht - meiner Meinung nach, doch
für sich - in Bremen werden Hotels gebaut, wie früher Schiffe :) , die Touristikbrache ist zufrieden, und ab Bremen fliegen Passagiere, die Bremen zuvor nur
von den Stadtmusikanten kannten.

Die Entwicklung vorher kannten wir alle: Im Linienbereich war LH Platzhirsch, flog FRA, MUC, TXL, LHR, CDG und STR - was davon übrig blieb, wissen wir.
HF war Platzhirsch im Touribereich, probierte auch mal LXR, SPC oder CTA aus, flog ab BRE auch CFU, SKG, IBZ, XRY, ALC, AGP, ALC, DLM, IST, FAO, u.a,
an (DJE und MIR verschwanden nach 09/11). Condor flog parallel für Neckermann u.a. nach SPC, IBZ, RHO u.a. Trotzdem wurde Bremen immer zwischen
Hamburg und Hannover aufgerieben. Es hieß immer, es fehle das Hinterland...Bei den Tourifliegern war das ja noch zu verstehen, wollte man seine
Heimatmärkte(HAM/HAJ) ja nicht kanibalisieren.

Deswegen ein ganz großes Lob an die jetzige Flughafenführung, bezüglich der Germania-Ansiedlung! Ein unabhängiger Anbieter, der nicht nur die TUI-
Aufträge abfliegt, sondern auch auf eigene Rechnung, oder für die "Kleinen" (alltours/Schauinsland) fliegt, außerdem auc selbst mal Strecken ausprobiert.

Um aufs Thema zurückzukommen, natürlich wäre es wünschenswert, das Airline X Bremen 14/7 mit Madrid, Bracelona, Zürich, Prag...etc. verbindet.
Aber aus vorgenannten Gründen, dürften wir wohl bei Madrid schon bei Vueling mit 3/7 Hurra schreien. Für Bremen wird es in den nächsten Jahren
wohl bei X/7 strecken von Germania, oder andern... bleiben.

Und damit dürften wir wohl sehr zufrieden sein. Ryanair: oK, LH: Staus quo erhalten, FR: leicht ausbauen, TK und AF leicht ausbauen, Touribereich: hätscheln!!!
Denn, wenn der einbricht: mal einen Blick auf den westlichen Nachbarn FMO - oder BRE Ende der Nuller...

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von B727 » 25. Oktober 2013 12:45

Kommt jetzt doch Rostock Airways mit Do328 für BRE-ZRH? Was da am Ende des ersten Absatzes steht könnte sich gut auf Bremen beziehen.

Quelle:
http://www.svz.de/nachrichten/home/top- ... boden.html

Was mich stört ist, dass es Rostock Airways-eigene Maschinen sein sollen. Haben die überhaupt eine AOC?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. November 2013 22:17

B727 hat geschrieben:Kommt jetzt doch Rostock Airways mit Do328 für BRE-ZRH? Was da am Ende des ersten Absatzes steht könnte sich gut auf Bremen beziehen
Sieht danach aus...

http://forum.airliners.de/topic/52968-a ... /?p=661396

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 8. November 2013 09:57

Da sind aber noch viele Ungereimtheiten drin. So macht doch eine Destination ZRH-FRA-ZRH mittendrin überhaupt keinen Sinn. Und wer die bisherige "Entstehungsgeschichte" zu Rostock Airways liest, kann schon Zweifel haben, ob da jemals etwas vom Boden abheben wird. Aber immerhin: Man erkennt das Bemühen des Flughafens, diese im Prinzip jahrzehntelang erfolgreiche Route wiederzubeleben. Von daher kann man nur hoffen, daß die Unternehmung Erfolg haben wird. Wenns nicht klappt, wird es eher an RLG als an BRE liegen, denn ein 30-Sitzer sollte im Tagesrand mühelos von hier aus zu füllen sein.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. November 2013 16:33

haubra hat geschrieben:Um aufs Thema zurückzukommen, natürlich wäre es wünschenswert, das Airline X Bremen 14/7 mit Madrid, Bracelona, Zürich, Prag...etc. verbindet.
Aber aus vorgenannten Gründen, dürften wir wohl bei Madrid schon bei Vueling mit 3/7 Hurra schreien.
Hamburg schreit Hurra... MAD-HAM 4/7 mit Norwegian...
http://www.airportzentrale.de/norwegian ... rid/28963/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. November 2013 12:35

Zum Thema "Rostock Airways" bzw. "Air Alps" und der entsprechenden Gerüchteküche:

http://www.austrianaviation.net/news-re ... eiter.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 20. November 2013 09:32

planeboys.de, eine Berliner Spotter-Seite (die seinerzeit schon früh von den Ryanair-Flügen BRE-SXF wusste) schreibt bei den Flugplanänderungen in Tegel:
AIS Airlines plant ab Januar 2014 zwei werktägliche Flüge nach Bremen durchzuführen mit BAe 3200 Jetstream.
http://www.planeboys.de/forecast/saison ... season.htm

Schauen wir mal.

AIS fliegt FMO-STR. Es gibt wohl Gerüchte, dass ein weitere Strecke ab FMO aufgenommen wird (ZRH?).

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 20. November 2013 16:54

Das ist ja dann der nächste Totschlagkandidat...

Max

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Max » 20. November 2013 21:30

Ja AIS wird demnächst auch noch FMO-ZRH aufnehmen im Januar oder Februar.

Also das kann ich mir nicht vorstellen das sie von euch aus nach Berlin fliegen, am FMO hatten sie es auch geplant dort konnte man es aber erfolgreich vermeiden.
Allerdings ist es bei AIS sehr auffällig das sie den richtigen Kontakt zu den Firmen in der Region suchen und dort überzeugen können und sich nach deren Meinung und Bedarf erkundigen. So gibt es eine sehr Positive Bestätigung der STR Route mit immer öfter ganz vollen Maschinen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. November 2013 09:36

Allerlei hat geschrieben:planeboys.de, eine Berliner Spotter-Seite (die seinerzeit schon früh von den Ryanair-Flügen BRE-SXF wusste) schreibt bei den Flugplanänderungen in Tegel:
AIS Airlines plant ab Januar 2014 zwei werktägliche Flüge nach Bremen durchzuführen mit BAe 3200 Jetstream.
http://www.planeboys.de/forecast/saison ... season.htm

Schauen wir mal.

AIS fliegt FMO-STR. Es gibt wohl Gerüchte, dass ein weitere Strecke ab FMO aufgenommen wird (ZRH?).
Bei planeboys.de ist der Eintrag jetzt als "gestrichen" markiert. Ist also hinfällig.

Max

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitrag von Max » 29. November 2013 14:37

Laut nw-spotter wird es wohl ZRH und CPH Klick

Antworten