Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Wenn man den nordwestdeutschen Raum anbinden will, spricht doch alles eher für Groningen... Die Bahn ist mit 2500 m unproblematischer, es ist ein paar Meilen kürzer und steuerlicherseits um einiges günstiger.
Das Argument Ryanair-Feeder zieht auch nicht wirklich, wenn man sich anschaut, was Bremen für Linien hat (Spanien, Spanien, Spanien, UK,IRL, Baltikum) - alles in die falsche Richtung oder schon besser direkt oder via Norwegen an die USA angebunden. Da wäre ein Wizzairhub wie DTM sinnvoller, wie schade es auch ist.
Das Argument Ryanair-Feeder zieht auch nicht wirklich, wenn man sich anschaut, was Bremen für Linien hat (Spanien, Spanien, Spanien, UK,IRL, Baltikum) - alles in die falsche Richtung oder schon besser direkt oder via Norwegen an die USA angebunden. Da wäre ein Wizzairhub wie DTM sinnvoller, wie schade es auch ist.
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Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Wenn selbst Luftfahrt-Lokalpatrioten die Sache kritisch sehen, ist es wohl doch eher eine Spekulation als alles andere. Wenn es um Norwegian geht, halte ich grundsätzlich auch Flüge nach z.B. OSL oder ARN für deutlich wahrscheinlicher.
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.
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Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Vielleicht hätte sich der beim Marketing vielfach ausgezeichnete Airport Bremen sich selber hier ins Spiel gebracht
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Das wäre nicht nur legitim, sondern im höchsten Grade zu loben. Nur wer sich aktiv verkauft, wird Erfolg haben! Und würde eine Verbindung nach OSL dabei herauskommen, wäre das auch schon klasse.
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Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
In jedem Fall, wobei ich ehrlich gesagt ARN für wahrscheinlicher halte. Ich denke, dort ist mehr Traffic. Stellt sich nur die Frage, wie sehr das der SAS-Verbindung nach CPH zu schaffen machen würde.
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Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Es ist nur ein Diskussionsbeitrag in einem Forum, aber bei Airliners.de wird erwähnt, dass Aer Lingus im Zuge der Eingliederung in Oneworld für die Allianz Drehkreuzflüge von kleineren europäischen Häfen nach Nordamerika via Dublin anbieten könnte. Bremen wurde dort genannt (von einem Diskutanden, nicht offiziell), obwohl man es da sicher gegen Ryanair sehr schwer hätte.
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Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Man soll seine Kräfte sinnvoll einsetzen. Eine vernünftige Zürich-Verbindung oder Wien wären Stationen wo es sich lohnt sich zu engagieren. Köln wär im Zuge von Eurowings auch begrüßenswert.mapuyc hat geschrieben:Das wäre nicht nur legitim, sondern im höchsten Grade zu loben. Nur wer sich aktiv verkauft, wird Erfolg haben! Und würde eine Verbindung nach OSL dabei herauskommen, wäre das auch schon klasse.
Charter sind Bodrum und Dalaman noch Kandidaten. Ansonsten gerne wieder mit Turbo nach Neapel öde mal nach Sardinien Korsika oder an den Plattensee.
Winter mal Skicharter. Und und und ... bevor ich mir Gedanken mache von einer viel zu kurzen Start- und Landebahn Langstrecke zu fliegen.
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Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Ich denke, Köln ist zu kurz. Lufthansa hat das Anfang der 90er mal mit Propellergerät probiert. Klar stünden LHR, ZRH und VIE ganz oben auf der Prioritätsliste, aber das sollte den Flughafen doch nicht hindern, sich auch um OSL oder ARN zu bemühen.
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Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Köln wird auch Langstreckenbasis für EW. Ein bisschen Point To Point "Feedern" macht da bestimmt Sinn. Oder all dort billig weiterhupsen was Ryanair ab Bre nicht bedient. Und das ist ja einiges was ab CGN und nicht ab Bre geht... . Glaub schon, dass das über kurz oder lang kommt. Man staunt ja auch was alles über Stuttgart weiterfliegt ...
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Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
An dieser Stelle wurde ja schon öfter über Norwegian nach ARN oder OSL spekuliert, was wäre in dieser Hinsicht eigentlich mit SAS? SAS zeigt im Moment sowohl auf der Mittel-, als auch auf der Langstrecke Expansionstendenzen (MIA als neues Ziel von OSL, zusätzlicher Flug DUS-OSL, letztes Jahr neu TXL-OSL etc.). Wäre da nicht vielleicht auch ein BRE-Flug mit drin? Ich denke dabei gar nicht so sehr an OSL, sondern eher an ARN.
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Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
SAS sollte erstmal einen Nightstop in BRE für CPH einrichten damit die Verbindungen nach Skandinavien besser werden. Der aktuelle Vormittagsflugs ist einfach zu spät und der letzte Flug von CPH nach BRE ist zu früh.
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Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Wenn man weiß, wie SAS organisiert ist, dann versteht man, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. In CPH hat SAS eine große Airbus- und Regionalflotte aus CRJ und ATR stationiert (wobei die ATR von Jettime bereedert werden) während in OSL und ARN für den Mittelstreckenverkehr im Wesentlichen B737 auf dem Hof stehen. Mit anderen Worten: Organisatorisch sind die Hubs recht intensiv voneinander getrennt. Man kann natürlich argumentieren, dass insbesondere der Abendflug nach BRE gern etwas später gehen könnte, aber so hat man selbst innerhalb Skandinaviens noch recht passable Anschlüsse. Man kommt so zum Beispiel immer noch weiter nach OSL und ARN. Und wenn man viel weiter will, dann ist man ohnehin bei Strecken, die so lang sind, dass man sich nicht an einem Tag hin und zurück fliegen will. Insofern ist das momentane Angebot bei SAS schon recht passabel
Aber eine tägliche Verbindung nach ARN z.B. um die Mittagszeit mit Boeing 737-600 hätte doch schon was für sich....
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Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Das sehe ich auch so. Vor allem stellt sich für SAS die Frage nach dem Yield - nicht nur im P2P BRE-CPH, sondern der vor allem mit dem Feeder im lukrativeren Langstrecken-Geschäft, zu holen ist.gypsruepelli hat geschrieben:Insofern ist das momentane Angebot bei SAS schon recht passabel.
Ich habe neulich mal nach der reinen Auslastung geschaut - die sah aber nicht so wahnsinnig groß aus. Allerdings war das, wenn ich mich richtig entsinne, Mitten in den Ferien. Für eine mehrmonatige Analyse fehlte (und fehlt mir heute) die Zeit. Falls jemand Lust hat...
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Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Ferien scheinen in Skandinavien generell die Auslastungen stark zu drücken, das sieht man auch daran, dass die Verbindung den Sommer über teilweise eingestellt wird.
Auch in ARN hat SAS übrigens ein recht attraktives Langstreckenangebot, gerade deswegen dachte ich, dass da eine Verbindung attraktiv sein könnte, aber damit man das vernünftig realisieren kann, müsste die eigentlich auch double-daily angeboten werden und dafür scheint mir das Aufkommen dann doch nicht groß genug, vor Allem nicht, wenn B737 eingesetzt werden sollen.
Auch in ARN hat SAS übrigens ein recht attraktives Langstreckenangebot, gerade deswegen dachte ich, dass da eine Verbindung attraktiv sein könnte, aber damit man das vernünftig realisieren kann, müsste die eigentlich auch double-daily angeboten werden und dafür scheint mir das Aufkommen dann doch nicht groß genug, vor Allem nicht, wenn B737 eingesetzt werden sollen.
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Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Nachdem sich Pobeda im Westen für Köln und im Süden für Memmingen entschieden hat, wäre für den Norden BRE doch eigentlich eine schon fast zwingend logische Konsequenz, oder ?! . Wir sind schließlich 5. (6.?)-größter Industriestandort, extrem exportorientiert, 2. größte Hafenstadt, haben ne Menge Deutsch-Russen und gar so schlecht lief die ST-Verbindung ja auch nicht. Wenn Pobeda da mit 39,- € - und täglichen Flügen käme, wären die Vögel sicher gut gebucht. Und Vladi sollte doch interessiert sein, die Geschäfte im eigenen Interesse wieder anzukurbeln.
Ein lustiger Gedanke: Vielleicht macht unser Bürgermeister (erstmals !!) auf sich aufmerksam, in dem er anlässlich eines Erstflugs Putin besucht - Seehofer läßt grüßen
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