Airport Bremen in der Presse

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
aaspere

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von aaspere » 28. März 2009 12:58

Ich erlaube mir in dieser Stelle mal den Hinweis auf einen Beitrag von mir in der Area "Rund um das Forum", der sonst vielleicht etwas untergeht.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Tomas » 28. März 2009 14:28

aaspere hat geschrieben:Ich erlaube mir in dieser Stelle mal den Hinweis auf einen Beitrag von mir in der Area "Rund um das Forum", der sonst vielleicht etwas untergeht.
???

EDIT: Jetzt habe ich es verstanden (das Alter, das biblische Alter...)

aaspere

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von aaspere » 1. April 2009 10:07

Heute im WK ein Interview von A.v.M. mit Jürgen Bula.
Davor auf Seite 1 ein kurzer Vorspann zum Interview und auf seite 2 ein zutreffender Kommentar von A.v.M. (beide nicht auf WK-Online einsehbar).
Edit: Link zum WK herausgenommen, weil Tomas, wie immer richtig liegt. Das Interview ist im Wirtschaftsteil.
Zuletzt geändert von aaspere am 1. April 2009 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Tomas » 1. April 2009 11:18

Lass doch die ins Nirvana-führende Links zum WK in Zukunft weg. Denen kann doch eh keiner folgen.

Aber meine persönliche Schlußfolgerung aus Artikel, Kommentar und dem großen Interview: Auf dem Neulander Feld nichts Neues!

(Es gibt Terminabsprachen mit Ryanair, man verhandelt mit anderen Anbietern für den Sommerflugplan 2010, alles Aussagen, die man auch von vorherigen Geschäftsführern kannte)

In der derzeitigen Finanz-/Wirtschaftskrise ist das Halten des Status Quo wohl schon als Erfolg zu werten (meine Meinung, nicht Aussage von Herrn Bula oder AvM).

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von BRE » 1. April 2009 19:00

Ein Beitrag, der hier nicht so gut in den Thread passte, wurde ausgegliedert und an den Thread zum Kommentar zu unserem Forum verschoben.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Tomas » 1. April 2009 23:12

Werde ich jetzt wirklich alt und kann Euch nicht mehr folgen oder habe ich einfach nur meine Brille nicht auf?

Wohin wurde was verschoben?

aaspere

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von aaspere » 1. April 2009 23:24

Tomas hat geschrieben:Werde ich jetzt wirklich alt und kann Euch nicht mehr folgen oder habe ich einfach nur meine Brille nicht auf?

Wohin wurde was verschoben?
Tomas, Dich haben wir nach Lutenblag verschoben. Viel Spaß in Molwanien. :lol: :lol: :lol:


aaspere

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von aaspere » 2. April 2009 11:10

Scheen, daß ma mal widdr Bilder ausse allte Heimot sieht.

aaspere

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von aaspere » 11. April 2009 10:13

Eine richtig schöne Geschichte für's Herz, heute im WK.
Einem Vierjährigen wurde der Spielplatz in der Neustadt zu langweilig, und er beschloß am Donnerstag seinen "Aktionsradius" zu erweitern. Weg war er. Als seine Mutter dies am Nachmittag bemerkte und die Polizei einschaltete, begann eine fieberhafte Suche. Am Spätnachmittag entdeckte man den Knirps am Flughafen. Jugendliche (unsere Spotter?) hatten ihn beim "Flugzeuge angucken" gesehen. Die BSAG hatte ihn dorthin gebracht.
Um den Jungen sollten wir uns kümmern. Das ist unser Nachwuchs.

aaspere

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von aaspere » 2. Mai 2009 15:40

Ich hatte Schwierigkeiten, die richtige Area auszuwählen. Da es aber alle Airlines am Flughafen betrifft, denke ich, der Beitrag ist hier richtig. Dankenswerterweise hat sich A.v.M. heute mit dem Thema "Sportgepäck" beschäftigt. Auf der ganzen letzten Seite des Reiseteils, untersucht er, welche Airline zu welchen Konditionen Sportgepäck, vom Surfbrett bis zum Fahrrad, mitnimmt. Also, entweder Ihr versucht über die Seite des WK an den Artikel heranzukommen, oder Ihr kauft Euch heute mal den WK.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Prigrammtipp Fernsehen (center.tv) 14-05-09, 18:00 Uhr

Ungelesener Beitrag von Airboss » 13. Mai 2009 14:33

------------CENTER.TV-PROGRAMMTIPP------------
*100 JAHRE UND EIN FLUGTAG * Bremen feierte am 10. Mai 2009 100 Jahre Luftfahrt.
Eine Geschichte, die voll ist von wagemutigen Pionieren, bahnbrechenden Entwicklungen und mutigen Investitionen, die Bremen bis heute zu einem international bedeutenden Standortder Luft- und Raumfahrtindustrie machten.
Zu Gast im center.tv-Studio ist Siegfried Spörer, Pressesprecher des AirportBremen.
*Verpassen Sie nicht am 14. Mai 2009 ab 18:00 Uhr die WESERZEIT auf center.tv.

Aus einer E-Mail vom center.tv heute.

LG Jens
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Flugtag / Interview Bula

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Mai 2009 15:00

Am Vortag des Flugtages hatte "buten un binnen" einen - für diese Sendung - ganz netten Kurzabriss zur Flughafen-Geschichte gebracht - und anschließend ein interessantes Interview - im Bezug auf die Zukunft - mit Flughafenchef Bula: http://www.radiobremen.de/mediathek/ind ... ?id=012843

Nach dem Flugtag kam ein Beitrag, der für "buten un binnen" typisch war - diese Sendung ist einfach nicht meine. Trotzdem will ich´s nicht vorenthalten: http://www.radiobremen.de/mediathek/ind ... ?id=012868

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Berlin, Zürich, Kroatien, Türkei

Ungelesener Beitrag von Oben » 24. Juni 2009 06:57

Airport-Chef Bula hat dem Weser Kurier ein langes Interview gegeben. Er lüftet den Laden durch und will neue Strecken akquirieren.
- Dringende Investitionen (IT, Feuerwehr) sollen selbst erwirtschaftet werden, jährlich zwei Millionen Euro.
"Wir haben einen Rückstand von zehn Jahren aufzuholen, wenn wir im Wettbewerb bestehen wollen."

- Mit dem Pfund "City-Airport" wird künftig gewuchert. Auch Ryanair soll mehr damit werben.
"So viele stadtnahe Flugplätze wie den unsrigen haben die schließlich nicht."

- Schmerzliche Einbrüche: Frachtbereich 25 %, Pauschalreisen 20 %. Dennoch keine Kurzarbeit oder Entlassungen.
"Wenn wir normal mitwachsen..., können wir die nächsten Jahre um zwei bis vier Prozent zulegen."

- Wachstum vor allem durch höhere Mieteinnahmen (jährlich 15 - 25 %). Es fehlen etwa Apotheke und Reinigung.
"Die Gastronomie könnte auch etwas leidenschaftlicher geführt werden."

- Vernetzung mit Umfeld. Airport als Betreiber einer "Kita Airport-Stadt". Gepäck- und Ticketservice auf der Sail 2010.
"Da gibt es noch einige Näpfe und jede Menge Ideen."

- Neue Reiseziele: Berlin möglichst ab Sommer 2010. Zürich häufiger. Ethnischer Verkehr nach Kroatien und Türkei.
"Ein Markt mit großem Potenzial, den wir bisher kampflos Hannover überlassen haben."
Noch Fragen?

Im Ernst: Lasst uns doch Fragen an Herrn Bula sammeln. Warum sollte er nicht auch dem Airport-Forum ein Interview geben.
z.B.: Wie will er den Einbrüchen im Pauschalreiseverkehr begegnen?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Berlin, Zürich, Kroatien, Türkei

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 24. Juni 2009 09:33

Oben hat geschrieben:Im Ernst: Lasst uns doch Fragen an Herrn Bula sammeln. Warum sollte er nicht auch dem Airport-Forum ein Interview geben.
z.B.: Wie will er den Einbrüchen im Pauschalreiseverkehr begegnen?
Die Idee finde ich richtig gut. Ich hatte heute Morgen nach der Lektüre auch schon die Überlegung, Herrn Bula mal eine Mail zu schreiben (im positiven Sinne). Ich würde aber vorschlagen, einen separaten Thread aufzumachen. Machst Du das? Und wer im Forum hat die entsprechende Kontaktschiene?

...aber zu Berlin kann ich es mir spontan nicht verkneifen: Macht Herr Bula hier eine indirekte Andeutung, das Ryanair die Strecke besetzen soll (wg. Verweis auf Baden-Baden und Hahn)? So richtig viele Optionen sehe ich da nicht, da die Erfahrungen mit der Streckenauslastung hinlänglich bekannt sind. Ich glaube, das eine solche Strecke vor allem über den Preis entschieden wird. Den zeitlichen Vorteil halte ich nur bedingt für ein gutes Argument. Ab Bremen müssten das mit dem Zug um die drei Stunden sein, oder?

Antworten