Germanwings in Hannover/Auswirkungen für Bremen

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings in Hannover/Auswirkungen für Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 29. April 2010 15:01

Oben hat geschrieben:
Allerlei hat geschrieben:Wenn die Gerüchte bei a.de stimmen - und das deckt sich mit der Website von 4U - gibt Germanwings zum Winterflugplan die Basis HAM auf...
Dann hätte easyjet freie Bahn.
Und für FR in LBC wäre es auch nicht schädlich. Und aus diesem Grund verstehe ich es nicht. Ich dachte LH will genau deshalb den Markt mit 4U abdecken? Na, mal abwarten, ob da was dran ist...

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Germanwings in Hannover/Auswirkungen für Bremen

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 19. Mai 2010 10:06

Mir ist gerade auf der Website von 4U aufgefallen, dass die Strecken ab HAJ im Winterflugplan von 16 auf 10 sinken werden. Der Winterflugplan wurde bereits bei denen zur Buchung freigegeben.
weggefallen sind: Kreta, Nizza, Zadar, Dubrovnik, Korsika, Palma und Split. Kann auch gut an der Jahreszeit liegen.
NEU: Pristina

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings in Hannover/Auswirkungen für Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 19. Mai 2010 10:54

B.Neidt hat geschrieben:Mir ist gerade auf der Website von 4U aufgefallen, dass die Strecken ab HAJ im Winterflugplan von 16 auf 10 sinken werden. Der Winterflugplan wurde bereits bei denen zur Buchung freigegeben.
weggefallen sind: Kreta, Nizza, Zadar, Dubrovnik, Korsika, Palma und Split. Kann auch gut an der Jahreszeit liegen.
NEU: Pristina
Das sind Sommerziele. Bei den zehn Strecken wird es sicherlich nicht bleiben, ich glaube kaum, dass die drei Maschinen damit ausgelastet wären (bzw. wenn ohnehin eine Aufstockung angedacht ist). Zudem heißt es auf der 4U-Website:
...wir haben den ersten Teil des Winterflugplans 2010/11 für Sie freigeschaltet. Hier finden Sie - sortiert nach unseren Abflughäfen - unser Flugangebot für die Zeit vom 31. Oktober 2010 bis zum 26. März 2011.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Germanwings in Hannover/Auswirkungen für Bremen

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 19. Mai 2010 12:03

Allerlei hat geschrieben:
B.Neidt hat geschrieben:Mir ist gerade auf der Website von 4U aufgefallen, dass die Strecken ab HAJ im Winterflugplan von 16 auf 10 sinken werden. Der Winterflugplan wurde bereits bei denen zur Buchung freigegeben.
weggefallen sind: Kreta, Nizza, Zadar, Dubrovnik, Korsika, Palma und Split. Kann auch gut an der Jahreszeit liegen.
NEU: Pristina
Das sind Sommerziele. Bei den zehn Strecken wird es sicherlich nicht bleiben, ich glaube kaum, dass die drei Maschinen damit ausgelastet wären (bzw. wenn ohnehin eine Aufstockung angedacht ist). Zudem heißt es auf der 4U-Website:
...wir haben den ersten Teil des Winterflugplans 2010/11 für Sie freigeschaltet. Hier finden Sie - sortiert nach unseren Abflughäfen - unser Flugangebot für die Zeit vom 31. Oktober 2010 bis zum 26. März 2011.
Deswegen mein Bezug auf die Jahreszeit. :!:
Wir haben auch unseren Winterflugplan zur Buchung freigegeben. Für Ungeduldige, die bereits ihre Winterreise planen und Flüge im Zeitraum ab November 2010 bis März 2011 buchen wollen geht's hier lang.
Das war das was ich auf der Website gefunden habe. :? Aber das ist wie bei FR. Das ist noch lange nicht alles.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings in Hannover/Auswirkungen für Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. Juni 2010 19:45

Es gibt wohl Slot-Anträge von 4U für die Strecke HAJ-MUC ab dem Winterflugplan. Quelle: fhkd

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Germanwings in Hannover/Auswirkungen für Bremen

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 6. Juni 2010 21:18

Allerlei hat geschrieben:Es gibt wohl Slot-Anträge von 4U für die Strecke HAJ-MUC ab dem Winterflugplan. Quelle: fhkd
Die Sache ist ja, fliegt 4U paralell zu LH nach MUC oder wird 4U LH ersetzen

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings in Hannover/Auswirkungen für Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. Juni 2010 10:02

B.Neidt hat geschrieben:Die Sache ist ja, fliegt 4U paralell zu LH nach MUC oder wird 4U LH ersetzen
In Sachen HAJ-STR wird es wohl auch weiterhin LH-Flüge durch Contact Air geben. Trotz 4U. Zumindest gibt es dafür mit F100 auch entsprechende Slot-Anträge.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Germanwings in Hannover/Auswirkungen für Bremen

Ungelesener Beitrag von Tomas » 8. Juni 2010 22:50

B.Neidt hat geschrieben:
Allerlei hat geschrieben: Die Sache ist ja, fliegt 4U paralell zu LH nach MUC oder wird 4U LH ersetzen
Glaubst du nicht, daß beide einen unerschiedlichen Markt bedienen?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings in Hannover/Auswirkungen für Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 13. Juni 2010 13:01

Tomas hat geschrieben:
B.Neidt hat geschrieben:
Allerlei hat geschrieben: Die Sache ist ja, fliegt 4U paralell zu LH nach MUC oder wird 4U LH ersetzen
Glaubst du nicht, daß beide einen unerschiedlichen Markt bedienen?
Bitte die Zitat-Funktion so benutzen, dass die Zitate auch dem richtigen Autor "in den Mund gelegt" werden... Liest sich so, als hätte ich das geschrieben. ;)

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Germanwings in Hannover/Auswirkungen für Bremen

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 13. Juni 2010 19:10

Ich weiss nicht. In den heutigen Zeiten legen die Geschäftsleute glaube ich nicht mehr so hohen Wert auf Service etc. Die Flugzeiten werden denke ich den Unterschied machen. Wenn die 4U-Verbindungen nicht als Tagesrandverbinung angeboten wird, werden die wenigsten Geschäftsleute diese Verbindung nutzen und eher mit LH fliegen

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germanwings in Hannover/Auswirkungen für Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. Oktober 2010 16:08

Neu bei 4U ab HAJ ab kommenden Sommer: Venedig (Trevisio), Mi/Fr/So.

Antworten