Plakatwerbung Flughafen Bremen

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Plakatwerbung Flughafen Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. Januar 2010 21:48

Ich meine heute eine Plakatwerbung für den Flughafen Bremen gesehen zu haben - leider ging es zu schnell, es wurde gerade grün.

Sind Euch derartige Plakate aufgefallen?

Mal sehen, vielleicht kann ich morgen einen Schnappschuss machen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Plakatwerbung Flughafen Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 13. Januar 2010 09:24

So - hier ein Schnappschuss, gesehen Kurt-Schumacher-Allee/In der Vahr, direkt vor dem Gelände des Polizeipräsidiums.

Interessant finde ich den Hinweis, der hochkant auf dem Plakat zu finden ist: "Ein Projekt der Uni Bremen, Studiengang BWL, Kurs "Out-of-home-Medien". Wir haben doch Studenten unter uns - weiß da jemand was drüber? Oder kann vielleicht Herr Kruse ein paar Worte dazu erläutern?

Bitte klicken, um das Bild größer zu sehen:

Bild

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Plakatwerbung Flughafen Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. März 2010 17:00

In der vergangenen Woche gab es eine Berichterstattung über diese Plakataktion. Markenmanagement-Studenten der Bremer Uni hatten Werbekampagnen für den Airport und die Staats- und Unibibliothek entworfen und realisiert. Das Plakat für den Flughafen war wohl im Januar auf 150 Plakatwänden zu sehen.

Das Motiv sollte speziell Migranten der Folgegenerationen ansprechen.

Ein Zitat aus der Kreiszeitung vom 11. März 2010 dazu:
Obwohl das Plakat die Reiselust beí den Befragten eher weniger weckte, war es dem Vernehmen des Flughafen-Chefs nach in Form und Inhalt rundum gelungen und erzeugte auch einen "Neidwert aus Hannover", wie sich Bula nicht verkneifen konnte.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Plakatwerbung Flughafen Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 19. Oktober 2010 09:59

Es gibt wieder eine neue Plakatwerbung vom Airport (gesehen an der Richard Boljahn-Allee stadteinwärts). Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde eine Karte mit den Winterzielen gezeigt, dazu Werbung für das "Reiseportal" und die Airport-App.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Plakatwerbung Flughafen Bremen

Ungelesener Beitrag von haubra » 19. Oktober 2010 11:19

Nachdem dort nur noch Tempo "50" erlaubt ist, bleibt ja auch genug Zeit zum lesen :lol:

Antworten