Feuerwehr-Großübung am Samstag

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Feuerwehr-Großübung am Samstag

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 31. August 2007 17:52

Hallo liebe Gemeinde,

der Flughafen führt morgen eine Feuerwehr-Großübung durch. Leider kann ich morgen nicht zum Flughafen fahren, aber vielleicht ja einer von euch. Würden sicherlich gute Bilder bei herauskommen - naja, aber nur wenn das Wetter mitspielen würde ;)

Hier der Text von airliners.de:
Feuerwehr-Großübung mit 300 Einsatzkräften am Bremer Flughafen

31.8.2007, Bremen (ddp-nrd). Die Feuerwehr probt am Samstagabend auf dem Flughafen Bremen mit 300 Einsatzkräften, 95 Fahrzeugen und 65 Statisten den Ernstfall. In einer Großübung wird der Zusammenstoß einer Boeing 737 mit einem Kontrollfahrzeug auf der Startbahn simuliert, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte. In dem fiktiven Szenario kommt das Flugzeug auf dem Übungsplatz der Flughafenfeuerwehr zum Stehen und gerät dort in Brand. Um den Unfall so realistisch wie möglich erscheinen zu lassen, kommen neben den 65 Laiendarstellern auch 2000 Liter Kerosin zum Einsatz. Das Kerosin wird in einem speziellen Becken entzündet. Bei Übungsbeginn gegen 23.15 Uhr werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert.
Bild

Antworten