Flughafen Bremen anno 1946

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Flughafen Bremen anno 1946

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. April 2010 15:48

Bei Wikipedia ist ein interessantes Bild des Flughafen Bremen aus dem Jahr 1946 eingebunden worden:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... n_1946.jpg

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3900
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Bremen anno 1946

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 6. April 2010 20:13

Wow, das ist ja echt ein tolles Zeitdokument! Auch wenn ich mich auf dem Bild nicht ganz zurecht finde. Naja, hat sich ja auch alles stark verändert.

larsos

Re: Flughafen Bremen anno 1946

Ungelesener Beitrag von larsos » 9. April 2010 15:24

Die Bahn direkt über dem äußeren Triebwerk ist die aktuelle 09/27.
Die beiden Bahnschnipsel die vor dem äußersten Triebwerk sind sieht man noch heute von der 09/27 abgehend.
Die Gebäude am Vorfeld stehen an der Stelle wo die aktuellen Terminals und Verwaltungsgebäude auch stehen.

Also eigentlich heutzutage alles wie früher :mrgreen:

Tim

Re: Flughafen Bremen anno 1946

Ungelesener Beitrag von Tim » 7. Mai 2010 21:20

Wenn man sich den Flughafen mal bei Google-Maps anschaut, sieht am auch die alten Bahnen.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1019
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Flughafen Bremen anno 1946

Ungelesener Beitrag von Airboss » 7. Mai 2010 21:57

Starkes Dokument!
Und über dem äußeren Propeller, die Halle, ist die aktuelle Ryanairhalle, oder?
✈️ 🚍 🚋 🚆🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Doc88888888

Re: Flughafen Bremen anno 1946

Ungelesener Beitrag von Doc88888888 » 23. Juni 2010 23:44

Das ist echt interessant mal zu sehen wie sich der Flughafen verändert hat. Ich nehme mal an das die 09/27 Richtung Osten verlängert wurde? Wann ist das denn geschehen? Mit der Ryanairhalle bin ich mir nicht sicher (wenn du die große Halle meinst). Meiner Meinung nach ist das zu westlich (und noch nicht voll um den Bogen rum). Sind die ganzen Unebenheiten eigentlich Bomben oder so?

Antworten