Kooperation mit Werder Bremen

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Kooperation mit Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Juni 2010 11:03

Auf der Airport-Website und im Weser-Kurier wird heute über die Kooperation des Airports mit Werder Bremen berichtet. Mir stellt sich dabei - ohne das irgendwie schlechtreden zu wollen - die Frage: Woraus ergibt sich hierbei der Vorteil für den Flughafen? Ich bin mir sicher, dass ist gut durchdacht, nur steige ich persönlich nicht so ganz durch...

Was mir dazu einfällt:

- Sympathie-Werte von Werder sollen auf den Flughafen projeziert werden (...Werder-Fans gibt es ja reichlich! ;) )
- Das Sponsoring des Airports für Werder ist irgendwie mit einem Gegenseitigkeits-Geschäft gekoppelt (Rabatt?)
- Die Zusammenarbeit mit Werder soll vertieft werden, um künftig z. B. mit Fan-Flügen auch konkrete Erfolge für den Flughafen zu erzielen.

Fällt noch jemand was ein?

Ach ja: Starten HSV- und 96-Fans künftig von Bremen nur noch mit geschlossenen Augen? :lol:

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: Kooperation mit Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von airnie » 15. Juni 2010 13:42

Jaja, entlang des Taxiway alpha sieht man jetzt ein riesiges "Werder Bremen", an den Eingangstüren finden wir den Hinweis, daß dies der offizielle Flughafen von Werder Bremen sei und im Weserstadion wirbt der Cityairport mittels Laufschrift.

Zahlen die Kooperationspartner eigentlich wechselseitig für die jeweilige Werbung???

Block52

Re: Kooperation mit Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Block52 » 15. Juni 2010 21:51

Werbung für Werder = Geld in den Taschen des Flughafens.
Das ist der neue Drang des Flughafens Werbung anzubringen,sieht man z.B an den neuen unzählingen Masten (z.B auf der Besucherterasse),die für Werbung gedacht sind.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Kooperation mit Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 16. Juni 2010 08:02

Block52 hat geschrieben:Werbung für Werder = Geld in den Taschen des Flughafens.
Das ist der neue Drang des Flughafens Werbung anzubringen,sieht man z.B an den neuen unzählingen Masten (z.B auf der Besucherterasse),die für Werbung gedacht sind.
Aber das ist doch nur logisch, wenn ich einen Mann für die Werbung einstelle und gleichzeitig Mitglied der Initiative Airport Media werde... Lieber tausend Fähnchen, als weitere Erhöhungen der Parktarife.

Insofern wäre eine Ansiedelung von 4U ein Traum für den Airport. Denn deren Werbekampagnen sind ja enorm...siehe STR, HAJ, HAM...

Antworten