Einheitsfeier

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Einheitsfeier

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 23. September 2010 16:28

Laut BILD-Online sollen der US-Vizepräsident, der Präsident der Europäischen Kommision und der Nato-Generalsekretär nach Bremen kommen. Der Knaller wäre für mich, wenn die Air-Force-Two Boeing 757 kommen würde und auch hier landen würde. :D

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Einheitsfeier

Ungelesener Beitrag von Tomas » 23. September 2010 19:18

Wenn sie kommt, dann wird sie bestimmt auch landen. Glaube nicht, daß der Herr Vizepräsident mit dem Fallschirm abspringt... :lol:

Aber bei so einem Gästeaufgebot sehe ich schwarz für die Bremer Spotter, oder?

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Einheitsfeier

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 23. September 2010 19:44

Also wenn die kommen sollten, werde ich auf jedenfall da sein, auch wenn ich mich am 3. mit nem Kumpel verabredet habe (der muss halt dann mit).^^

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Einheitsfeier

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 23. September 2010 21:33

Tomas hat geschrieben:Wenn sie kommt, dann wird sie bestimmt auch landen. Glaube nicht, daß der Herr Vizepräsident mit dem Fallschirm abspringt... :lol:

Aber bei so einem Gästeaufgebot sehe ich schwarz für die Bremer Spotter, oder?
Das war darauf bezogen der Herr Vizepräsident ja auch in Hamburg landen könnte. Im übrigen solltest du deinen Umgangston mal ändern. Du bist häufig ziemlich frech und respektlos mit deinen Kommentaren.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Einheitsfeier

Ungelesener Beitrag von Tomas » 23. September 2010 21:49

Frech und respektlos?
Naja, das ist gewiss Ansichtssache.

Aber ich gebe zu, daß ich gewisse Steilvorlagen ungerne unkommentiert im Raume stehen lasse...;)

Ob ich Besserung gelobe?
Ich glaube nicht...;)

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Einheitsfeier

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 23. September 2010 22:27

Das wär ja echt mal stark. Ich warte schon soooo lange auf ne schicke Air Force One oder Two...

Tim

Re: Einheitsfeier

Ungelesener Beitrag von Tim » 24. September 2010 15:40

Laut der heitigen BILD Ausgabe soll wegen einer Feier vor dem Reichstag ein LUftwaffen A319 als Shuttle für Politiker zwischen Tegel und Bremen eingesetzt werden.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Einheitsfeier

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 24. September 2010 19:48

Na dann viel Spass beim spotten. Es wird sicher alles abgesperrt werden. Ich bin dann in Berlin und auf der Flucht :mrgreen:
Gruss Kai

Spotbyspot(ter)

Re: Einheitsfeier

Ungelesener Beitrag von Spotbyspot(ter) » 24. September 2010 20:14

meint ihr das auch die Position gegenüber von Hornbach abgesperrt sein wird ?

Concordino

Re: Einheitsfeier

Ungelesener Beitrag von Concordino » 24. September 2010 21:26

Hallo zusammen

Habe heute schon einige Infos zum Ablauf "Einheitsfeier" vom Flughafen bekommen. Werde Montag genaueres erfahren , da ich noch einige Telefonate führen muß.

Es wird zwar Einschränkungen geben , aber schwarz sehen brauchen wir Spotter nicht.

Alles weitere Montagabend. Also ruhe bewahren und schock bekämpfen.

mfg

Jörg

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Einheitsfeier

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 25. September 2010 07:25

Spotbyspot(ter) hat geschrieben:meint ihr das auch die Position gegenüber von Hornbach abgesperrt sein wird ?
Anflugaufnahmen 27 + 09 werden sicher gehen. Gegenüber von Hornbach sehe ich etwas kritisch, weil wir dort "nur" geduldet werden und es da hin und wieder auch mal kleinere Probleme gegeben hat. Terasse vermute ich, wird sicher zeitweise geschlossen werden.

Ich wünsche jedenfalls allen für das Wochenende gutes Wetter :)
Gruss Kai

Thomas_Bremen
Vielflieger
Beiträge: 53
Registriert: 9. Januar 2009 10:27

Re: Einheitsfeier

Ungelesener Beitrag von Thomas_Bremen » 25. September 2010 09:26

Hi,

was genau ist denn mit "gegenüber von Hornbach"gemeint?

Mir fällt da nur der ehemalige Spielplatz in dem Parzellengebiet ein.

Gruss
Thomas

Concordino

Einheitsfeier

Ungelesener Beitrag von Concordino » 27. September 2010 23:16

Guten Abend zusammen

Habe heute mit dem Leiter der Bundespolizei hier am Flughafen geführt. Folgendes ist dabei herausgekommen.

Die Besucherterrasse bleibt ab Samstagnachmittag bis einschließlich Sonntag geschlossen!!

In den Anflügen 09 und 27 sowie am Zaun könnt ihr Fotos machen. Leitern könnt ihr auch benutzen.
Sie dürfen aber nicht zu nah am Zaun stehen und den Zaun nicht berühren.

Ferner brauche ich von jedem , der die Absicht hat an den beiden Tagen dort zu sein , folgende Informationen:

1. Vorname und Name
2. ein Foto von euch , wenn möglich
3. eine Handynummer unter der ihr zu erreichen seid an diesen Tagen
4. das Autokennzeichen , mit dem ihr unterwegs seid oder halt mit dem Fahrrad

Diese Infos erleichtern eure Indentifikation entlangt des Zaunes. Den die Überwachungsfahrten werden sehr häufig stattfinden.
Es wird nicht nur die Bundespolizei Streife fahren , sondern auch andere staatliche Sicherheitsorgane. Die Daten bleiben der Bundespolizei und dienen an beiden Tagen nur zum leichteren Erkennen der Spotter. Wir stellen bei denen keine Gefahr dar. Alle, deren Daten der Bundespolizei nicht bekannt sind, werden bei jeder Kontrollfahrt mit einer Kontrolle rechnen müssen. Der Leiter der Bundespolizei möchte den Kontrollaufwand aber so klein wie möglich halten. Darum die Liste mit Namen , Foto , Handynummer und KFZ Kennzeichen. Die Handynummer ist nur wichtig, wenn das Auto eines Spotter irgendwo im Weg steht und es entfernt werden müsste. Das Kfz Kennzeichen dient ebenfalls als Zuordnung wer Spotter ist und wer nicht.

Also schickt mir bitte eine Mail an webmaster@bre-spot.de mit den Infos bis Donnerstagabend 20 Uhr.
Der Stationsleiter möchte die Infos am Freitagmorgen haben , damit auch alle beteiligten Sicherheitsorgane rechtzeitig über uns informiert sind.

Also ran an die Tastatur

mfg

Jörg

Concordino

Re: Einheitsfeier

Ungelesener Beitrag von Concordino » 30. September 2010 17:43

Habt ihr keine Lust zu kommen ?

oder habt ihr vergessen mir zu schreiben ?

Alle die mir geschrieben haben sind schon vermerkt.

Was genau kommt , weiß ich noch nicht. Werde aber versuchen etwas heraus zubekommen. Unsere Luftwaffe könnte mit den neuen A319 und den beiden weißen A310 kommen . Dazu noch ein paar challenger. Auswärtige Regierungsmaschinen könnten ( vielleicht ) auch dabei sein , da wohl Delegationen aus Europa angekündigt sind. Diese Angaben sind jedoch alle ohne Gewähr.

mfg

Jörg

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Einheitsfeier

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 30. September 2010 20:13

Hast von mir auch noch eine Mail bekommen!

Antworten