Artikel im WR 16.12. Ryanair/Bula/Krause

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
travelkai1

Artikel im WR 16.12. Ryanair/Bula/Krause

Ungelesener Beitrag von travelkai1 » 16. Dezember 2010 17:31

Hallo zusammen,

kann mich mal einer AUFKLÄREN was genau mit der Aussage im Weser Report vom 16.12 von Bula/Krause gemeint sein könnte:
"Wir wissen heute schon das der Sommer dem des Vorjahres an Attraktivität nicht nachstehen wird"
Ich vermute diese Aussage bedeutet das es also 8-10 neue Flugziele in Europa gibt? ;) Der der Wegfall der Ryanairstrecken somit kompensiert ist? ;)

http://www.weserreport.de/ausgabe.php?a ... _id=11&p=6
Gruß @ all travelkai

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: Artikel im WR 16.12. Ryanair/Bula/Krause

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 16. Dezember 2010 23:36

Es gibt bestimmt nicht 8-10 neue Ziele! Nur alte, bzw. andere weren von, "hoffentlich" anderen oder bekannten Airlines übernommen.

Ich denke auch, Bremen und grade das "ostfriesische" Umland generieren genügen PAX, die einen erhöhten Einsatz einer Germania oder auch einer Air Berlin, endlich den Anschub bringen mehr Fokus auf BRE zu legen. Dabei denke ich nicht, das Strecken, die von einer Rayanair abgesetzt wurden, übernommen werden, sondern eher daran, da bestehende oder etwaige "missing links" ins südeuropäische (Spanien, Portugal) Ausland aufgefüllt oder verstärkt werden.

Grade hier sehe ich Potenzial, bzw. Lücken die geschlossen werden könnten, und durch eine Germania, TUI, oder Air Berlin locker und schnell zu schließen sind, ohne das diese großartige Personal- oder sonstige Kosten zuhaben.
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Artikel im WR 16.12. Ryanair/Bula/Krause

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 17. Dezember 2010 08:03

Warum bitteschön Spanien / Portugal?

Hier hat Ryanair zwar ein paar Flüge weniger, aber da sind wir sehr gut abgedeckt. Alles andere ist Spekulation.

Ob der Flugplan durch 1 x wöchentliche Flüge attraktiver wird, abwarten.
Gruss Kai

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Artikel im WR 16.12. Ryanair/Bula/Krause

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 17. Dezember 2010 09:25

Bei uns stand heute Morgen in der NZ auch einlustiger Artikel über MOL und einen Spadener, der einen Flug nach SXF am 11.1 gebucht hat und nicht darüber aufgeklärt wurde, dass dieser gar nicht mehr stattfindet. Leider ist der Artikel nicht inline anzusehen.
Aber dieser Mann wird als Anlass für das eigentliche Thema: Streichungen der Flüge ab Bremen genommen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Artikel im WR 16.12. Ryanair/Bula/Krause

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. Dezember 2010 09:50

Ich finde dieses Zitat sagt nichts. Die Definition "attraktiver Flugplan" ist genauso subjektiv wie "renommierte Fluggesellschaft" im Reisekatalog. Damit lässt man sich alles offen, aber es klingt gut. :lol:

Antworten