Monatliche Verkehrsstatistik 2011

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4495
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Monatliche Verkehrsstatistik 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Februar 2011 10:33

Januar

162.200 Paxe (+ 1,0 %)
Das Verkehrsergebnis für den Monat Januar wurde von der Ausdünnung einiger Ryanair-Verbindungen als Folge der Luftverkehrssteuer beeinflusst. Fasst man die Touristik- und Businessverkehre für Januar zusammen − ohne Berücksichtigung des Low-Fare-Segments − läge das Ergebnis hier im zweistelligen Bereich.
Quelle: City Airport Bremen @Facebook

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2011

Ungelesener Beitrag von maltorius » 15. Februar 2011 15:11

Schön, dass es trotzdem zu einem leichten + gereicht hat ;)
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4495
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Februar 2011 16:37


Allerlei
Moderator
Beiträge: 4495
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. März 2011 13:28

Der Airport meldet 164.300 Paxe im Februar, plus 3,2 Prozent ggü. 02/10. Zur Erinnerung: Damals wurde bei der LH gestreikt - und der Februar 2010 ein Minus von 1,5 Prozent im Vergleich zum Krisenjahr 2009 gemacht. Effektiv ist das also leider nicht sooo toll, wie es im ersten Moment klingt. :?

(EDIT: Sorry, hatte erst die Zahl der Flugbewegungen verwendet, geändert.)
Zuletzt geändert von Allerlei am 11. März 2011 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2011

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 11. März 2011 13:36

Mein Mathe war nie so pralle, aber sind das nicht effektiv dann ein Minus von 0,2 Prozent :?:

Spotbyspot(ter)

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2011

Ungelesener Beitrag von Spotbyspot(ter) » 11. März 2011 21:56

:?: Meiner Meinung nach ist das ein + von 1,7 % ggü. 02/09..srry wenn das falsch ist aber ich sehe das so...

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2011

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 11. März 2011 23:29

Spotbyspot(ter) hat geschrieben::?: Meiner Meinung nach ist das ein + von 1,7 % ggü. 02/09..srry wenn das falsch ist aber ich sehe das so...
Das ist so was von richtig von dir. Ich weiss garnicht wie ich auf 0,2 % gekommen bin. :mrgreen: Peinlich :?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4495
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. März 2011 14:18

Hier der Link zur Februar-Statistik:

http://www.airport-bremen.de/uploads/tx ... eutsch.pdf

Mit dem Cargo-Bereich geht es weiterhin bergab. Gedanken um eine "bessere" Nutzung der Fläche scheinen da Sinn zu machen.

@Benjamin: Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du aussiehst wie Adam Sandler? :mrgreen:

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2011

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 17. März 2011 14:52

Jetzt ist es raus. Adam Sandler ist nur mein Künstlername :lol:

Wann war der Erstflug von FR nach Berlin?? Ich weiss es nicht mehr, obwohl ich mit zwei aus dem Forum beim Erstflug dabei war :? Dann kann man nämlich abklären, wie heftig die PAXE einbrechen werden.

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2011

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 17. März 2011 22:02

Hast du denn dein Willkomens-Teddy noch?

Der Erstflug war am 11.5.2010 und gleich beim 2ten Rückflug gabe es dann eine Zwischenlandung in LBC.
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2011

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 7. April 2011 14:00


Allerlei
Moderator
Beiträge: 4495
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. April 2011 14:29

War zu erwarten. Der April wird dann wieder gut...schlechter als letztes Jahr jedenfalls eher nicht :lol:

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2011

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 8. April 2011 08:20

Allerdings ist es einfach, den Rückgang auf die Luftverkehrssteuer zu schieben. Wir sollten auch Bedenken, daß die Ägypten Flüge ausgefallen sind und das sind wöchentlich immerhin ca. 500 Paxe. Zusätzlich liegen diesmal die Osterferien sehr spät.
Gruss Kai

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 422
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2011

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 20. April 2011 10:36

Warum schafft es der Flughafen eigentlich nie, sich an seine eigene Ankündigung zu halten und die Verkehrsergebnisse an dem angekündigten Tag zu veröffentlichen ?!? M.E. ist der Termin noch nie eingehalten worden. Schon seltsam, daß man seine eigenen Worte auf der eigenen Webseite so wenig ernst nimmt.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4495
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 27. April 2011 09:49

mapuyc hat geschrieben:Warum schafft es der Flughafen eigentlich nie, sich an seine eigene Ankündigung zu halten und die Verkehrsergebnisse an dem angekündigten Tag zu veröffentlichen ?!? M.E. ist der Termin noch nie eingehalten worden.
Ich muss Dir recht geben, mapuyc... Am 16. April sollte das online sein, bis heute ist immer noch nichts zu finden... Steht das nirgendwo auf Vorlage? :(

Antworten