AIRBUS, EADS und Co.

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

AIRBUS, EADS und Co.

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 6. April 2011 18:56

Habe vor ner weile mal irgendwo gesehen oder gehört (B&B glaube ich), daß Airbus ein neues Gebäude mit schwerpunkt Forschung und Entwicklung plant.

Könnte dies evtl. ein höheres Aufkommen an Inter-Standort-Verkehr bedeuten?
Vll. gibt es dann auch mal Verbindungen zu anderen EADS und AIRBUS Standorten außer Touluse.
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: AIRBUS, EADS und Co.

Ungelesener Beitrag von BRE » 6. April 2011 19:08

Bremen – Bristol ist wohl auch eine Strecke, die wir EADS zu verdanken haben.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: AIRBUS, EADS und Co.

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. April 2011 09:48

HeintjeHB hat geschrieben:Habe vor ner weile mal irgendwo gesehen oder gehört (B&B glaube ich), daß Airbus ein neues Gebäude mit schwerpunkt Forschung und Entwicklung plant.

Könnte dies evtl. ein höheres Aufkommen an Inter-Standort-Verkehr bedeuten?
Vll. gibt es dann auch mal Verbindungen zu anderen EADS und AIRBUS Standorten außer Touluse.
Schau auch mal hier: http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?f ... bus#p16752

Ich persönlich glaube nicht an ein "mehr" an Verkehr (vgl. auch Mitarbeiterzahlen), aber es wird den bestehenden Strecken sicherlich zuträglich sein.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: AIRBUS, EADS und Co.

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 30. August 2011 23:33

Airbus investiert in Bremen 20 Millionen Euro:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... -Euro.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: AIRBUS, EADS und Co.

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. Januar 2013 11:12

BRE hat geschrieben:Bremen – Bristol ist wohl auch eine Strecke, die wir EADS zu verdanken haben.
Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, wird BMI Regional ab Februar die Strecke Bristol-Hamburg aufnehmen. Für Bremen ist das sicherlich ein Rückschlag. Bristol stand m. W. nach wie vor auf der Agenda der Wunschziele (als Rückkehrer). Von der Flotte her wäre BMI Regional sicherlich auch dazu geeignet eine Strecke Bremen-Bristol zu bedienen, was ich jetzt erst mal für weniger wahrscheinlich halte.

Zitat aus "This is Bristol" zur Ankündigung der Strecke Bristol-Hamburg:
Mark Stewart Airbus General Manager and Human Resources Director said: "This new service will certainly be most welcomed by our employees who today have to travel via Brussels, Paris or Amsterdam to reach our sister sites at Hamburg or Bremen or from those sites to the UK.
Quelle/ganzer Artikel:
http://www.thisisbristol.co.uk/new-dest ... story.html

Was mich dazu interessieren würde: Hat jemand noch Pax-/Auslastungszahlen zur Strecke Bremen-Bristol mit der OLT?

Antworten