Flugsimulator am Airport

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Flugsimulator am Airport

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. Mai 2011 10:13

Der Weser-Kurier berichtet in seiner heutigen Ausgabe über die Eröffnung des Martinshof-Shops im Airport. Dabei gab es als Nebenaspekt einen Ausblick auf ein interessantes Projekt:
Der Pilot Rüdiger Reuter von TUIfly kooperiert mit dem Martinshof bei einem weiteren Projekt auf dem Flughafen: Ein Flugsimulator soll aufgebaut werden, an dem junge Menschen spielerisch vieles über Technik lernen können. Angedacht ist, dass Mitarbeiterinnen des Martinshofs den Flugsimulator betreuen
Quelle: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... hafen.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Flugsimulator am Airport

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 20. Mai 2011 15:36

Im aktuellen Newsletter ist die Rede von einem A380-Simulator. Wenn ich auf die verwiesene Website gehe, lese ich, dass das Ding Frankfurt steht. Bei Facebook heißt es nun, "Flugsimulator am Airport Bremen"... Kann mir jemand helfen? Gibt es in Bremen einen öffentlich zugänglichen Simulator?

Antworten