Abflug-/Ankunftstafeln

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Abflug-/Ankunftstafeln

Ungelesener Beitrag von pauli » 2. Januar 2008 21:15

Wann werden eigentlich die Anzeigetafeln endlich mal repariert, bzw. gleich erneuert. Gerade die Abflugtafel im Terminal 1 macht einen gruseligen Eindruck. Teilweise sind die Daten nur ansatzweise zu erkennen. Weiß da jemand etwas oder hat eine Info. Immerhin wurden die alten Monitore im Zugang zur Besucherterrasse gegen neue LCD´s ersetzt.

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: Abflug-/Ankunftstafeln

Ungelesener Beitrag von airnie » 15. Januar 2008 17:33

Heute nachmittag waren die Jungs am Schrauben!

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Abflug-/Ankunftstafeln

Ungelesener Beitrag von pauli » 15. Januar 2008 19:00

SUPER! Da bin ich gespannt, wenn ich wieder mal da bin, ob es jetzt vernünftig aussieht..

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: Abflug-/Ankunftstafeln

Ungelesener Beitrag von airnie » 19. Januar 2008 16:29

So, jetzt gibt es neue Anzeigemonitore. Der Fortschritt ist halt nicht aufzuhalten... :D

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Abflug-/Ankunftstafeln

Ungelesener Beitrag von pauli » 22. Januar 2008 20:41

Hhmmmmm...., na ja. Etwas klein geraten würde ich mal sagen. Ansonsten schön in pink...., aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Da werden sicher einige eine Brille oder ein Fernglas brauchen.

BREHL219M

Re: Abflug-/Ankunftstafeln

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 22. Januar 2008 20:55

Tja, da war ich heute mal wieder im Terminal und habe die neuen Anzeigetafeln gesehen. Hmmmmmm ging es nicht noch eine Spur kleiner?? :mrgreen:

Aber im Gegensatz zu den alten Tafeln ist das natürlich ein Quantensprung.

Am schönsten fand ich persönlich noch die "Klickertafeln" die immer Zeile für Zeile umgestellt wurden. Ich kann es nicht begründen aber es ist halt so. Gewundert habe ich mich immer, wieso in Bremen die Tafeln nur Zeile für Zeile umgestellt wurden und nicht, wie z.B. in FRA, gleich die ganze Tafel rotierte. Aber gut, in BRE hat man auch Zeit, da kam es auf fünf Minuten auch nicht an. In FRA wär das ja ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Abflug-/Ankunftstafeln

Ungelesener Beitrag von Tomas » 22. Januar 2008 22:06

Da muss ich dir Recht geben, das alte "klacker,klacker,klacker" hatte was! :D

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Abflug-/Ankunftstafeln

Ungelesener Beitrag von pauli » 6. Juli 2012 12:19

Letztens am Airport gesehen, dass jetzt alle alten Tafeln weg sind und überall Monitore hängen. Die Neuesten allerdings in grün/blauer Anzeige, während die älteren Monitore diesen rosa Touch haben. Hätte man doch auch einheitlich lösen können. Und vielleicht auch etwas größer.

Antworten