Reisebüros am Flughafen

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Reisebüros am Flughafen

Ungelesener Beitrag von maltorius » 11. Februar 2012 09:53

Am Donnerstag war ich nach mehreren Monaten mal wieder am Airport, um mich interessehalber ein wenig nach einem Lastminuteurlaub umzusehen. Da gab es dann gleich mehrere Überraschungen, die auf mich warteten.
Die erste und grösste Überraschung: Unmengen an freier Geschäftsflächen! Ich kam mir vor wie bei meinem einzigen damaligen Besuch im alten Sebaldcenter, in dem auch nur noch ein ein Laden offen war! Wie trostlos! Muss ich mir irgendwie Sorgen machen?! Würde die LH hinten im Süd-Östlichen Teil des Airports verschwinden, könnte die Hälfte abgerissen werden. Oder wenn man nicht weiss, was man damit anfangen soll, einfach ein Kino reinsetzen wie einst im Spacepark.

Dann ging es munter weiter: ich konnte es mir ja nicht nehmen lassen, meinem Lieblingspatienten , der Besucherterrasse, einen Besuch abzustatten. Klar ist sie zu, is ja auch bekannt. Aber aus Sichergeitsgründen? Glatt is es seit Wochen nicht, oder sorgt man sich um Besucher die sich evtl einen Schnupfen holen könnten.

Naja das nur nebenbei.

Mich zog es in die komprimierte Reisebürogegend.
Dort angekommen, musste ich in mind 25% der Büros feststellen, dass zu ca.80% Reisen angeboten werden, NICHT ab BRE sind. Toll oder?
Eines mit Rosafarbenen Layout hatte sogar ganze Null angebote ab BRE. Und als man dann noch gefragt wird, was man für mich tun könne ( fast in jedem Büro, sehr lästig, da ich aus angebrachter Entfernung die Angebote gelesen habe) geht einem doch die Hutschnur hoch! Ich : Ja ihre Zettelchen mal gegen welche zu tauschen, wo ab BRE draufsteht. Kommt die Antwort: Man müsse heutzutage flexibel sein! - Dankeschön, ich bin absofort 72 anstatt 27! Also sowas?! Meine Antwort: und Sie kommen auch aus DUS wie fast alle ihre Angebote? Er hats leider nicht verstanden. Ich hatte danach die Schn... voll und habe das in der tat „sinkende Schiff" enttäuscht und stinkensauer verlassen.
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Reisebüros am Flughafen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 11. Februar 2012 15:49

maltorius hat geschrieben: Ja ihre Zettelchen mal gegen welche zu tauschen, wo ab BRE draufsteht. Kommt die Antwort: Man müsse heutzutage flexibel sein! - Dankeschön, ich bin absofort 72 anstatt 27! Also sowas?! Meine Antwort: und Sie kommen auch aus DUS wie fast alle ihre Angebote? Er hats leider nicht verstanden. Ich hatte danach die Schn... voll und habe das in der tat „sinkende Schiff" enttäuscht und stinkensauer verlassen.
Das ist ja richtig klasse :D :D :D

Vielleicht hättest Du etwas konkreter werden sollen, indem Du geantwortest hättest. "Ach, Sie kommen täglich aus DUS um Ihre Angebote hier zu verkaufen! Man muß doch flexibel sein" :mrgreen:

Den Spass sollte ich mir demnächst wohl auch einmal erlauben 8-)
Gruss Kai

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Reisebüros am Flughafen

Ungelesener Beitrag von maltorius » 12. Februar 2012 11:59

Genau DAS meinte ich damit auch. Habe mich etwas unglücklich hier ausgedrückt ;)
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Antworten