Flughafen Bremen ist Thema im Bundestag

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Flughafen Bremen ist Thema im Bundestag

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 17. Mai 2012 17:45

Bin ich in einem anderen Forum drauf gestoßen: Potenzial der Verlagerung von Flügen auf die Bahn am Flughafen Bremen
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/094/1709458.pdf

In weniger als vier Stunden könnte man wahrscheinlich FRA erreichen, allerdings ist die Verbindung ja größtenteils ein Zubringer für LH.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Flughafen Bremen ist Thema im Bundestag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 17. Mai 2012 18:00

Wieso werden solche Sachen überhaupt gefragt, wenn man selbst diese Zahlen ermitteln kann...

Fragen 4-6 sind ja wohl ohne weiteres mit der Zahl N U L L zu beantworten, da es keine planmässigen Frachtflüge von Bremen gibt.

Ich wär so gern Politiker, dudidudidu

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Bremen ist Thema im Bundestag

Ungelesener Beitrag von BRE » 17. Mai 2012 18:33

Ilyushin76fan hat geschrieben:Fragen 4-6 sind ja wohl ohne weiteres mit der Zahl N U L L zu beantworten, da es keine planmässigen Frachtflüge von Bremen gibt.
Nicht? Dann ist die Beluga wohl immer eine Fata Morgana. ;) Die Airbus-Flüge dürften doch Frachtflüge sein, zumindest werden da Flugzeugteile befördert und keine Passagiere.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Flughafen Bremen ist Thema im Bundestag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 17. Mai 2012 18:51

Airbus ist Werksverkehr und fällt nicht in die Kategorie Frachtflüge
Gruss Kai

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Bremen ist Thema im Bundestag

Ungelesener Beitrag von BRE » 17. Mai 2012 18:58

Naja das war ja nicht mal mir als am Flughafen interessierter wirklich bekannt, meinst du, dass Politiker sich solcher Tatsachen dann bewusst sind? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die die Beluga-Flüge auch für Frachtflüge halten und am liebsten auf die Schiene verlager sähen. ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Flughafen Bremen ist Thema im Bundestag

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. Mai 2012 19:00

Juhu. Die Linke sorgt dafür, dass der Flughafen einen Fernbahn-Anschluss bekommt! :mrgreen:

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Flughafen Bremen ist Thema im Bundestag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 17. Mai 2012 19:10

Eigentlich fahren die Fernzüge doch jetzt schon an Bremen vorbei :mrgreen: Wie weit komme ich denn mit dem Metronom?

Um zum Anfang zurückzukommen, selbst FRA Flughafen erreicht man nur in minimum 4:02 h - FRA Hbf in 3:46 h, aber wie eingangs erwähnt sind bei FRA sicher 90% Umsteiger und andere Ziele in dem Bereich gibt es von BRE garnicht.

Die Anfrage kostet in Bezug auf Bremen nur Steuergelder...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Flughafen Bremen ist Thema im Bundestag

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 31. Mai 2012 09:51

Also wenn die Linke den geräusch- und emmissionsfreien Zug erfindet, dann kann man über das Thema sprechen. Vorher nicht. :roll:

http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/ ... 38795.html

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Flughafen Bremen ist Thema im Bundestag

Ungelesener Beitrag von pauli » 31. Mai 2012 10:33

So etwas von Schwachsinn ! Klar, wenn ich von Bremen nach New York will fahr ich natürlich erst einmal 700 km und 6 Stunden mit dem Zug nach München...... Man, man, haben die Linken nicht was wichtigeres zu tun, ( wahrscheinlich nicht ).

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Flughafen Bremen ist Thema im Bundestag

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. Juni 2012 09:37


Antworten