Seite 1 von 1

LSG Sky Chefs

Verfasst: 28. Juni 2012 10:50
von Allerlei
Es ist irgendwie an mir vorbei gegangen, dass der LSG Sky Chefs-Standort Bremen offenbar akut gefährdet ist.

Schon Ende Mai war zu lesen, dass die Standorte Hamburg, Bremen, Hannover verschmolzen werden könnten, bzw. Bremen geschlossen werden könnte:

http://www.welt.de/print/die_welt/hambu ... ellen.html
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... Kippe.html

Für Nürnberg ist ja gestern das "Aus" verkündet worden.

Ich frage mich nur: wie soll das bewerkstelligt werden? Es gäbe doch auch weiterhin hier Kunden? Wer beliefert die dann? Kommt das per Lkw von sonstwoher? Und wie macht es z. B. TK - bringen die für den Rückflug auch alles aus IST mit?

Re: LSG Sky Chefs

Verfasst: 28. Juni 2012 19:01
von FlyingStefan
Das ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Also LSG kann in BRE scheinbar nicht billig genug produzieren. Die Kunden haben nun die Wahl, ob sie entweder das Essen bereits mitbringen, das Essen von LSG aus HAM geliefert bekommen oder es findet sich ein neuer Anbieter, der hier nach vorgegebenen Standards das Essen liefern kann.

Re: LSG Sky Chefs

Verfasst: 28. Juni 2012 19:23
von stevebremen
Es gibt doch schon einen zweiten Anbieter der z.b die Germania beliefert...Gate Gourmet

Re: LSG Sky Chefs

Verfasst: 28. Juni 2012 22:06
von Concordino
TK bringt ihr Essen für den Rückflug gleich mit. Ich glaube , daß AB von Gate Gourmet beliefert wird. Denn ich sehe morgens nur einen Wagen zum Flughafen fahren. Ob da das Essen für zwei Maschinen drin ist , kann ich nicht sagen.


mfg

Jörg

Re: LSG Sky Chefs

Verfasst: 28. Juni 2012 23:25
von haubra
stevebremen hat geschrieben:Es gibt doch schon einen zweiten Anbieter der z.b die Germania beliefert...Gate Gourmet
deswegen schmeckte das Essen auf dem Flug nach Lanzarote... ;)

Re: LSG Sky Chefs

Verfasst: 2. Juli 2013 11:05
von Allerlei
Die Meldung stammt zwar schon vom 20. Juni, war an mir vorbeigegangen. Weil es aber nicht ganz unwichtig ist: Die LSG Sky Chefs in Bremen bleibt erhalten!

Meldung bei Radio Bremen: http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... sg100.html

Re: LSG Sky Chefs

Verfasst: 8. Juni 2016 21:19
von Allerlei
Medienberichten zufolge wird die Station von LSG Skychefs in Bremen Ende 2017 geschlossen:

http://www.airliners.de/lufthansa-jobs- ... hefs/38791

Re: LSG Sky Chefs

Verfasst: 9. Juni 2016 12:09
von Airboss
Eben kam es auch auf Bremen Vier. :cry:
Pressemitteilung Radio Bremen:
http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... fs104.html