LSG Sky Chefs

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

LSG Sky Chefs

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. Juni 2012 10:50

Es ist irgendwie an mir vorbei gegangen, dass der LSG Sky Chefs-Standort Bremen offenbar akut gefährdet ist.

Schon Ende Mai war zu lesen, dass die Standorte Hamburg, Bremen, Hannover verschmolzen werden könnten, bzw. Bremen geschlossen werden könnte:

http://www.welt.de/print/die_welt/hambu ... ellen.html
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... Kippe.html

Für Nürnberg ist ja gestern das "Aus" verkündet worden.

Ich frage mich nur: wie soll das bewerkstelligt werden? Es gäbe doch auch weiterhin hier Kunden? Wer beliefert die dann? Kommt das per Lkw von sonstwoher? Und wie macht es z. B. TK - bringen die für den Rückflug auch alles aus IST mit?

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: LSG Sky Chefs

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 28. Juni 2012 19:01

Das ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Also LSG kann in BRE scheinbar nicht billig genug produzieren. Die Kunden haben nun die Wahl, ob sie entweder das Essen bereits mitbringen, das Essen von LSG aus HAM geliefert bekommen oder es findet sich ein neuer Anbieter, der hier nach vorgegebenen Standards das Essen liefern kann.

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 149
Registriert: 3. Mai 2012 09:50

Re: LSG Sky Chefs

Ungelesener Beitrag von stevebremen » 28. Juni 2012 19:23

Es gibt doch schon einen zweiten Anbieter der z.b die Germania beliefert...Gate Gourmet

Concordino

Re: LSG Sky Chefs

Ungelesener Beitrag von Concordino » 28. Juni 2012 22:06

TK bringt ihr Essen für den Rückflug gleich mit. Ich glaube , daß AB von Gate Gourmet beliefert wird. Denn ich sehe morgens nur einen Wagen zum Flughafen fahren. Ob da das Essen für zwei Maschinen drin ist , kann ich nicht sagen.


mfg

Jörg

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: LSG Sky Chefs

Ungelesener Beitrag von haubra » 28. Juni 2012 23:25

stevebremen hat geschrieben:Es gibt doch schon einen zweiten Anbieter der z.b die Germania beliefert...Gate Gourmet
deswegen schmeckte das Essen auf dem Flug nach Lanzarote... ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: LSG Sky Chefs

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 2. Juli 2013 11:05

Die Meldung stammt zwar schon vom 20. Juni, war an mir vorbeigegangen. Weil es aber nicht ganz unwichtig ist: Die LSG Sky Chefs in Bremen bleibt erhalten!

Meldung bei Radio Bremen: http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... sg100.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: LSG Sky Chefs

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. Juni 2016 21:19

Medienberichten zufolge wird die Station von LSG Skychefs in Bremen Ende 2017 geschlossen:

http://www.airliners.de/lufthansa-jobs- ... hefs/38791

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: LSG Sky Chefs

Ungelesener Beitrag von Airboss » 9. Juni 2016 12:09

Eben kam es auch auf Bremen Vier. :cry:
Pressemitteilung Radio Bremen:
http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... fs104.html
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Antworten