Umbau der Besucherterrasse

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1019
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von Airboss » 12. Januar 2014 18:29

Hab mir das vorhin mal angetan.
Also wenn die TK kommt, ist das Ding voll!
Die nicht umgebauten Bereiche links vor der Bremenhalle und rechts vor der VFW-614 sind durch eine Notausgangstür abgetrennt.
Vielleicht bekommen die Spotter ja noch einen Schlüssel (Betreten dann nur mit Warnweste)... :lol:
Weiß jemand, ob da auch noch Glas hin kommt, oder ob das jetzt so bleibt?
Im Sommer und bei Events muß man dann wohl bei Überfüllung das Ding sonst sperren.
✈️ 🚍 🚋 🚆🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Benutzeravatar
Thorsten
Vielflieger
Beiträge: 56
Registriert: 24. Juni 2007 22:36
Wohnort: EDDW/BRE

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von Thorsten » 6. April 2014 20:40

Tja da hatte ich mich mal auf den weg gemacht passte gerade so da Bekannte in Urlaub Geflogen sind, und was ist leider Geschlossen dabei sieht es nicht aus das noch weiter Gebaut wurde.
Gruß Thorsten :-)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von haubra » 6. April 2014 22:03

Dabei war gerade am Sonnabend noch ein Artikel im WK indem betont wurde, daß die Besucherterasse trotz Baumaßnahmen
am Dach weiter geöffnet bleibe...ein weiteres trauriges Kapitel in der Außendarstellung des Airports!

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3900
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 7. April 2014 08:11

Heute früh war sie auch wieder geschlossen. Ein Grund ist nicht erkennbar, 12 Grad Außentemperatur kann es ja nicht sein... Wirklich sehr ärgerlich dass die so unregelmäßig offen ist. Das macht sie letztendlich zu keinem Ausflugsziel.

Benutzeravatar
Thorsten
Vielflieger
Beiträge: 56
Registriert: 24. Juni 2007 22:36
Wohnort: EDDW/BRE

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von Thorsten » 7. April 2014 19:53

Andy, das sehe ich auch so.
Gruß Thorsten :-)

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von maltorius » 8. April 2014 07:52

Andreas Fietz hat geschrieben:Das macht sie letztendlich zu keinem Ausflugsziel.
Das ist sie seit ihrem Umbau für mich und meinen Bekanntenkreis sowieso nicht mehr! :x
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 8. April 2014 08:44

1 x dagewesen, für unzureichend befunden und abgehakt.

Sorry, lieber Flughafen. Das Geld hätte man anders besser investieren können und die Terasse einfach dichtgemacht. Dieses Hü und Hott hilft keinem weiter. Ich sehe leider schon den nächsten Grund. "Wegen punktuell zu hoher Dachbelastung geschlossen"

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von maltorius » 8. April 2014 10:47

Ilyushin76fan hat geschrieben:"Wegen punktuell zu hoher Dachbelastung geschlossen"
:lol: :lol: :lol:
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Avangard

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von Avangard » 9. April 2014 22:48

Ich war heute mal wieder am Airport und habe das natürlich zu einem kurzen Ausflug auf die Besucherterrasse genutzt. Der negativen Kommentare, auch von mir, gab es ja schon mehr als genug. Daher was
positives. Es ist natürlich schön, dass man (vor allem Familien mit Kindern) wieder raus und Flugzeuge sehen, hören und riechen kann. Aber das Objekt ist wirklich arg klein geraten. Obwohl bei dem Wetter nur
ca. 20 Leute anwesend waren, wirkte die Terrasse schon bestens besucht. Wie soll das an wirklich guten Flugtagen werden? Immer wieder schweiften die Blicke einiger Besucher nach links und rechts, ob es nicht
irgendwo, irgendwie noch weiter geht. Platz genug wäre ja vorhanden noch etwas nach links oder rechts zu erweitern. Es muss ja nicht unbedingt die komplette Fläche wie in "der guten alten Zeit" sein. Geht
da noch was oder ist diese Lösung in der Form endgültig?

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von Tomas » 10. April 2014 21:17

Wenn ich daran denke, wieviele Stunden ich auf der Terrasse verbracht und fotografiert habe, dann kommen mir ob des jetzt gezeigten Debakels fast die Tränen.

Was mich am meisten ärgert ist, dass der Flughafen bei diesem Thema so unendlich mauert, nix verlauten lässt, alle Gäste des Flughafens regelrecht auf den Arm nimmt um dann schlussendlich diese halbgare (pardon für diesen Begriff) Lösung offenbart.
Im realen Leben würde man sagen "Setzen, Sechs, noch einmal ausarbeiten!".

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 422
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 10. April 2014 22:36

Man muß hier sicherlich sehen, daß es gesetzliche Vorgaben - m.E. EU-weit -gibt, deren Ziel es ist, das Vorfeld gegen terroristische Anschläge sicherer zu machen, so daß von daher der Umbau verständlich und nachvollziehbar ist. Inwieweit eine größere zugängliche und begehbare Terrasse den vorgegebenen Kostenrahmen gesprengt hätte, vermag ich hier nicht zu beurteilen.

Auf der anderen Seite wird man den Eindruck nicht los, daß die Führung des Flughafens die Bedeutung des Airports als Event, als Sightseeing-Adresse, den Wert der Unterhaltung, die ein Flughafen auch als Ziel bietet, vernachlässigt und im Zweifel unterschätzt. Man sieht dies auch am Beispiel der VFW 614, die mal eben auf Dauer "weggeräumt" wird; auch bei der "Bremen" hat man nicht das Gefühl, daß sie oder die unter der Vorgänger-GF extra hierfür erbaute Halle die derzeitige GF sonderlich interessiert.

In einer Stadt, bei der nicht unwesentliche Bevölkerungsteile und auch Teile der Regierungsparteien den Flughafen primär als lästige Lärmquelle wahrnehmen, wäre es sehr von Vorteil, auch diesen "libidinösen" Faktor zu pflegen. Gerade der Bremer Airport hat wie nur ganz wenige in Deutschland eine bemerkenswerte Historie sowohl als Verkehrsflughafen als auch als Produktionsstandort. Ich behaupte mal: eine Stadt wie Hamburg hätte hierzu längst ein Museum errichtet, welches Jahr für Jahr Hunderttausende anziehen würde, wo man die Historie bewundert und gleichzeitig den Flugbetrieb betrachten kann. Ein so in der Bevölkerung verankerter Flughafen würde vermutlich von keinem mehr als lästige Lärmquelle betrachtet werden.

Florian Kruse, vielleicht sollte auch dieses Thema bei einer - hoffentlich bald mal wieder anstehenden - Forums-Diskussion erörtert werden! :)

Benutzeravatar
Thorsten
Vielflieger
Beiträge: 56
Registriert: 24. Juni 2007 22:36
Wohnort: EDDW/BRE

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von Thorsten » 6. August 2014 11:14

Moin,

was ist denn nun eigentlich mit der Besucherterrasse, ist die noch immer Geschlossen, oder kann man die wieder benutzen. ??
Gruß Thorsten :-)

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3900
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 6. August 2014 18:35

Die ist jetzt schon seit mehreren Monaten regelmäßig von 6h bis 23h offen.

Benutzeravatar
Thorsten
Vielflieger
Beiträge: 56
Registriert: 24. Juni 2007 22:36
Wohnort: EDDW/BRE

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von Thorsten » 6. August 2014 20:05

Das ist schön dann werde ich mal wieder einen Besuch machen. :)
Gruß Thorsten :-)

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: Umbau der Besucherterrasse

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 6. August 2014 22:44

Aber nicht wundern, dass man sich fühlt wie in einer Kombination aus Gefängnis und Hühnerkäfig :evil:

Antworten