Website des Flughafens / Forentreffen
Verfasst: 9. Juli 2013 13:31
Ich bin immer wieder erstaunt, welche geringe Aufmerksamkeit der Flughafen seiner eigenen Website schenkt:
1.) City Airport Bremen>>Zahlen und Fakten:
Zitat: Im Linienverkehr verbinden fünf Airlines Bremen mit den europäischen Business-Metropolen Amsterdam, Brüssel, Frankfurt, Kopenhagen, London, München, Paris, Stuttgart, Toulouse und Zürich – und das 200 mal, Woche für Woche. Nahezu jeder Urlaubsort rund um den Globus ist nach einmaligem Umsteigen direkt ab Bremen erreichbar. Die Maschinen der Low Fare Airline Ryanair 22 europäische Zielflughäfen an.
Brüssel wird schon ewig nicht mehr, Zürich seit Jahresbeginn und Kopenhagen derzeit nicht angeflogen. Istanbul taucht nicht auf. FR bedient aktuell 23, demnächst mit DUB 24 Ziele. Dass ST inzwischen ein weiterer wichtiger Carrier mit diversen Linienzielen ist, verdient keine Erwähnung.
Schlimm ist: Dieser veraltete Quatsch wird von anderen Publikationen wie dem Weser-Report (am 9.Juni in seiner Sonderbeilage "Bremer Perlen") kritiklos übernommen (dabei sollte es Axel Schuller als wohlmeinender Flughafenkenner eigentlich besser wissen: Andererseits sollte man sich auf die eigene Website des Flughafens eigentlich verlassen können).
Also: Bitte ran an die Arbeit, meine Damen und Herren beim Flughafen!
2.) Bei diversen BRE regelmäßig anfliegenden Maschinen fehlt im An- und Abflugplan immer noch ein Bild der Maschine, obwohl unsere Spotter, die sicher keinen Anspruch auf ihr Copyright erheben würden (kleine Anfrage hier übers Forum würde ja reichen) tonnenweise brauchbare Bilder jedes einzelnen Typs liefern. Ebenso wie bei der Besucherterrasse bleibt der Eindruck, daß man beim Flughafen die "sinnliche" Erfahrung, die das Fliegen und der Flugbetrieb mit sich bringen und die den Flughafen zu einer echten Attraktion machen, völlig unterschätzt. Daß aus dieser sinnlichen Erfahrung neue Kunden generiert werden können, scheint den Verantwortlichen nicht aufzugehen. Wenn ich schon dabei bin: Das Flugdetail-Fenster könnte durchaus um weitere Details wie Sitzplatzkapazität, Bestuhlung ( z.B. beim 320: 3-3, interessant für Wenigflieger), Reisegeschwindigkeit, beim Reiseziel (so viele sind es ja nicht!) um Entfernung und durchschnittliche Flugzeit erweitert werden, außerdem das Bild des Flugzeugs vergrößert werden.
Ein EDV-fähiger Azubi zaubert das alles mühelos binnen eines Tages ! Und bitte mindestens 2 x während der Flugplanperiode schauen, ob eigentlich noch alles paßt !
1.) City Airport Bremen>>Zahlen und Fakten:
Zitat: Im Linienverkehr verbinden fünf Airlines Bremen mit den europäischen Business-Metropolen Amsterdam, Brüssel, Frankfurt, Kopenhagen, London, München, Paris, Stuttgart, Toulouse und Zürich – und das 200 mal, Woche für Woche. Nahezu jeder Urlaubsort rund um den Globus ist nach einmaligem Umsteigen direkt ab Bremen erreichbar. Die Maschinen der Low Fare Airline Ryanair 22 europäische Zielflughäfen an.
Brüssel wird schon ewig nicht mehr, Zürich seit Jahresbeginn und Kopenhagen derzeit nicht angeflogen. Istanbul taucht nicht auf. FR bedient aktuell 23, demnächst mit DUB 24 Ziele. Dass ST inzwischen ein weiterer wichtiger Carrier mit diversen Linienzielen ist, verdient keine Erwähnung.
Schlimm ist: Dieser veraltete Quatsch wird von anderen Publikationen wie dem Weser-Report (am 9.Juni in seiner Sonderbeilage "Bremer Perlen") kritiklos übernommen (dabei sollte es Axel Schuller als wohlmeinender Flughafenkenner eigentlich besser wissen: Andererseits sollte man sich auf die eigene Website des Flughafens eigentlich verlassen können).
Also: Bitte ran an die Arbeit, meine Damen und Herren beim Flughafen!
2.) Bei diversen BRE regelmäßig anfliegenden Maschinen fehlt im An- und Abflugplan immer noch ein Bild der Maschine, obwohl unsere Spotter, die sicher keinen Anspruch auf ihr Copyright erheben würden (kleine Anfrage hier übers Forum würde ja reichen) tonnenweise brauchbare Bilder jedes einzelnen Typs liefern. Ebenso wie bei der Besucherterrasse bleibt der Eindruck, daß man beim Flughafen die "sinnliche" Erfahrung, die das Fliegen und der Flugbetrieb mit sich bringen und die den Flughafen zu einer echten Attraktion machen, völlig unterschätzt. Daß aus dieser sinnlichen Erfahrung neue Kunden generiert werden können, scheint den Verantwortlichen nicht aufzugehen. Wenn ich schon dabei bin: Das Flugdetail-Fenster könnte durchaus um weitere Details wie Sitzplatzkapazität, Bestuhlung ( z.B. beim 320: 3-3, interessant für Wenigflieger), Reisegeschwindigkeit, beim Reiseziel (so viele sind es ja nicht!) um Entfernung und durchschnittliche Flugzeit erweitert werden, außerdem das Bild des Flugzeugs vergrößert werden.
Ein EDV-fähiger Azubi zaubert das alles mühelos binnen eines Tages ! Und bitte mindestens 2 x während der Flugplanperiode schauen, ob eigentlich noch alles paßt !